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Gelöst

alter Vertrag mit kostenlosen SIM-Karten


Hallo, ich habe mit meinem ursprünglichen Vertrag "o2 DSL Light Max" zwei kostenlose SIM Karten erhalten, von denen ich heute noch eine nutze. Auf der Rechnung wurde für beide SIM Karten der Tarif "Option Mobile" aufgeführt, jeweils ohne weitere monatlichen Grundkosten. Ich möchte nun die zweite SIM Karte wieder benutzen. Wie kann ich diese aktivieren?

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Lösung von o2_Giulia 26 May 2020, 11:58

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11 Antworten

Was zeigt denn das Display im Handy an?

Hallo @Fanta6,

 

die SIM-Karten sind so lange aktiv, bis du sie kündigst. Du kannst sie einfach in ein Handy einlegen und sie nutzen. Oder funktioniert das nicht?

 

Viele Grüße

Giulia

besten Dank für die Antworten.

Ich habe die PIN eingegeben und die wurde akzeptiert. Dann zeigt das Telefon: “SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen.”

Ich bin mir sicher, dass die eingegebene PIN richtig ist, da ich zuvor eine falschen PIN eingegeben hatte. Nachdem ich dann nur noch zwei Versuche zur Pin-Eingabe übrig hatte, gab ich dann die richtige ein und dann kommt halt diese Fehlermeldung.

Verzeih meine Rückfrage @Fanta6,

aber ich sehe bei dir nur noch eine Rufnummer für die Mobile Option zum DSL Vertrag. Wie lange hast du die Karte nicht mehr in Gebrauch? 

 

Grüße

 

 

Die letzte Rechnung, in der die alte SIM-Karte aufgeführt ist, ist von Oktober 2018. Und zuletzt benutzt habe ich sie wahrscheinlich 2014.

Grüße

Hallo @Fanta6,

 

ich habe jetzt mal in den Archiven gesucht, die SIM-Karte wurde im Oktober 2018 deaktiviert. Eine Reaktivierung ist leider nicht mehr möglich. Wenn du nach günstigen Alternativen suchst, sind vielleicht unsere Prepaid-Angebote etwas für dich?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Fanta6,

die SIM-Karten sind so lange aktiv, bis du sie kündigst. Du kannst sie einfach in ein Handy einlegen und sie nutzen. Oder funktioniert das nicht?

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo, ich hätte auch gedacht, dass O2 mir nicht einfach Leistungen entziehen kann. Aber soweit ich das sehe, wurde ich deswegen nicht einmal informiert.

Wie kann das sein?

Gruß

Bei Verträgen mit 0€ Umsatz und einer Nichtnutzung über 4 Jahre wird o2 sicher keine 5 Briefe schreiben. Somit hat o2 per SMS oder Email gekündigt. Nicht so schön, wenn man keine Kenntnis davon erhält, aber Hand aufs Herz - ist das nicht verständlich nach so langer Nichtnutzung? Die Tarife in Prepaid-Angeboten (o2-Freikarte) sind günstiger als uralte Vertragstarife.

Hallo, ich hätte auch gedacht, dass O2 mir nicht einfach Leistungen entziehen kann. Aber soweit ich das sehe, wurde ich deswegen nicht einmal informiert.

Wie kann das sein? Gruß

 

Hallo @Fanta6 

Du wurdest über die Deaktivierung per SMS informiert. In diesem Fall können wir hier leider nichts weiter tun.

Wie von meiner Kollegin Giulia schon angesprochen kann ich dir unsere Prepaidangebote ans Herz legen, da ist sicher etwas passendes für dich dabei.

VG Matze 

Hey @o2_Matze ,

wieso kann O2 denn einseitig die Leistung kürzen?

Ging die Benachrichtigungs-SMS an die SIM-Karte, die danach dann deaktiviert wurde?

Danke.

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Fanta6,

es handelte sich dabei nicht um eine Leistungskürzung. Es handelt sich bei der Option Mobile nicht u meinen eigenständigen Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit sondern, wie der Name schon ergibt, um eine reine Zusatzoption. Für diese Deaktivierung besteht eine Frist von einem Monat respektive vier Wochen von beiden Seiten, an welche Nummer diese SMS vor zwei Jahren gegangen ist, lässt sich nicht mehr mit absoluter Gewissheit nachvollziehen, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass sie auf die zu dem Zeitpunkt noch bestehende und danach deaktivierte Option Mobile gesendet wurde.

Für eine flexible Mobilfunklösung bietet sich unsere aktuellen Prepaid-Tarife de aber auch unsere Flex-Tarife mit nur einem Monat Laufzeit an.

Eine bereits vor Jahren deaktivierte SIM lässt sich nicht reaktivieren, so unglücklich dies jetzt auch in Deine nAugen gelaufen sein mag..

Gruß,

Lars

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