Frage

alter Vertrag mit kostenlosen SIM-Karten


Hallo, ich habe mit meinem ursprünglichen Vertrag "o2 DSL Light Max" zwei kostenlose SIM Karten erhalten, von denen ich heute noch eine nutze. Auf der Rechnung wurde für beide SIM Karten der Tarif "Option Mobile" aufgeführt, jeweils ohne weitere monatlichen Grundkosten. Ich möchte nun die zweite SIM Karte wieder benutzen. Wie kann ich diese aktivieren?


5 Antworten

Was zeigt denn das Display im Handy an?

Hallo @Fanta6,

 

die SIM-Karten sind so lange aktiv, bis du sie kündigst. Du kannst sie einfach in ein Handy einlegen und sie nutzen. Oder funktioniert das nicht?

 

Viele Grüße

Giulia

besten Dank für die Antworten.

Ich habe die PIN eingegeben und die wurde akzeptiert. Dann zeigt das Telefon: “SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen.”

Ich bin mir sicher, dass die eingegebene PIN richtig ist, da ich zuvor eine falschen PIN eingegeben hatte. Nachdem ich dann nur noch zwei Versuche zur Pin-Eingabe übrig hatte, gab ich dann die richtige ein und dann kommt halt diese Fehlermeldung.

Verzeih meine Rückfrage @Fanta6,

aber ich sehe bei dir nur noch eine Rufnummer für die Mobile Option zum DSL Vertrag. Wie lange hast du die Karte nicht mehr in Gebrauch? 

 

Grüße

 

 

Die letzte Rechnung, in der die alte SIM-Karte aufgeführt ist, ist von Oktober 2018. Und zuletzt benutzt habe ich sie wahrscheinlich 2014.

Grüße

Deine Antwort