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Als Bestandskunden in neuen DSL Tarif wechseln

  • 3 February 2018
  • 8 Antworten
  • 9703 Aufrufe

Muss ich als Bestandskunde erst meinen DSL Vertrag kündigen bevor ich in einen neuen Tarif wechseln kann???

Ich habe derzeit den Tarif o2 DSL All-in S mit max. 8 Mbit/s und möchte, da bei uns nun deutlich schnelleres Internet verfübar ist in den neuen Tarif O2 DSL S mit max. 25 Mbit/s wechseln. Leider wird mir der Tarif unter Mein O2 nicht angeboten.

Bevor ich zur Telekom oder Vodafone wechsle wollte ich kurz hier nachfragen. Vielleicht geht es ja.

Gruss

W. Rüth

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Lösung von Muckilein79 12 February 2018, 14:24

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8 Antworten

Wo ist denn Dein Problem?

Natürlich kannst Du nach oben immer upgraden wie es verfügbar ist.

Das einzige Problem sind aber die Tarif-Raster. Du kannst evtl. nur in Deinem Raster und mit den Stufen umsteigen. Das kann man aber auch positiv sehen, da aktuell Kosten für Routermieter u.a. dazukommen.  😉

Mein Problem ist wie schon geschrieben: ich kann nicht in einen neuen Tarif wechseln, der für gleiches Geld viel mehr Leistung und auch ein höheres Downloadlimit bietet. Routermieten interessieren in meinem Fall nicht, da ich einen eigenen Router verwende.

Durch neuen Zuschnitt der Tarife und Umbenennung entspricht der aktuelle S-Tarif eher dem alten M.Und der alte S heisst jetzt glaube ich  XS.

Und für mehr Leistung willst du weniger zahlen? Dann ist doch klar warum das nicht angeboten wird. Upgrades bekommt man gegen entsprechenden Aufpreis. Ansonsten bis Ende MVLZ warten und was aushandeln.

Mir ist das hier alles noch nicht ganz klar. Seit fast 9 Monaten wird man hier vertröstet, dass ein Wechsel in die neuen DSL Tarife bald möglich sein wird und es werden immer "technische" Gründe angeführt, warum das nicht geht. 

Ich möchte auch von All-In M in DSL S wechseln und wäre sogar bereit neue 24 Monate abzuschließen (Aktuelle Restlaufzeit 8 Monate). Warum soll das nicht gehe? Wäre sogar für o2 lukrativ, weil ich dann eine min. 16 Monate längere Vertragslaufzeit hätte. 

@Klaus: "für mehr Leistung willst du weniger zahlen?" ist also Unfug, weil es sich für o2 durchaus lohnt, wenn ich mich wieder deutlich länger binde. Ergo: Milchmädchen-Rechnung.

Ich überlege gerade, ob ich mich nicht auf den All-In S runterstufe und mir einen Giga-Cube besorge. Dann hätte o2 aktuell weniger und demnächst gar nichts mehr von mir in der Tasche. 

Das Interesse von O2 bei Produktwechsel scheint irgendwie sowieso nicht vorhanden zu sein.

Ich habe auch Online ein Produktwechsel auf die 50 mbit beauftragt.

Das war am 22.12.2017 und bis Heute kam da keine Reaktion von O2 und im Auftragstatus steht nur wartend.

Ich weiß nicht. Ist das da überhaupt angekommen, oder liegt der Auftrag in den untiefen der Archive von O2?

Und wenn ich das hier im Forum mal so vefolge, scheint es einer ganz schön großen Masse an Kunden so zu gehen.

Kein schönes Gefühl für einen Kunden so betreut zu werden, wobei man da von Betreuung eigentlich kaum sprechen kann.

Ich guck mir das jetzt noch maximal 2 Wochen an und wenn bis dahin gar nichts von O2 kommt, hat sich das für mich mit O2 sowieso erledigt.

Benutzerebene 6
Man kann aktuell nicht in die neuen S/M/L Tarife wechseln wenn man in der alten Kundendatenbank von Hansenet ist. 

Kundennummer: DExxxx 

Die neuen Tarife gibts nur in der neueren Kundendatenbank von o2. 

Mit DExxxx gibts halt als neuestes die "All in S/M/L" Tarife. 

Irgenndwann sollen ja alle Kunden in der neuen Datenbank stehen...dann wird wohl auch der PW gehen. 

Bis dahin bleibt nur die Flucht zu All in L oder XL

Ich habe ja All in L ausgewählt und trotzdem passiert nichts.

Also bleibt denn doch wohl nur ein Anbieterwechsel..

Gibt's irgendwas neues zu diesem Thema?

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