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Änderung bei Bestellung von Kabelanschluss. Kann keinen Kontakt aufnehmen!


Hallo O2-Community,

Vor zwei Wochen habe ich über die O2-Webseite einen Kabel-Anschluss bestellt, ohne dazu noch einen Router zu bestellen, da ich überzeugt war rechtzeitig noch einen passenden Kabel-Router zu erhalten (Durch das Angebot eines Verwandten). Jetzt ist es dazu aber nicht gekommen und ich bräuchte doch noch einen Router zu dem Vertrag.

Mir ist bewusst dass ich dazu einen neuen Vertrag abschließen müsste und Versuche deswegen seit zwei Wochen den O2-Kundenservice zu kontaktieren um meine erste Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellungen aufzugeben.

Leider ist es mir nicht möglich über die Service-Rufnummer, oder die O2-Webseite Kontakt aufzunehmen, da man dafür entweder eine Festnetz-Rufnummer oder eine O2-Mobilnummer braucht. Ich habe noch keine Festnetz-Rufnummer erhalten und ich bin auch kein O2-Mobilkunde. Die Service-Rufnummer hat immer eine automatische Abfrage nach der betroffenen Rufnummer, welche man nicht umgehen kann und die Chatfunktionen auf der Webseite verlangen eine O2-Mobilnummer (Wenn ich die Chatfunktion auswähle, wird immer nach einem Login gefragt, der aber nicht funktioniert und inzwischen ist die Option ganz verschwunden.) Soweit ich weiß gibt es keine weiteren Kontakt-Möglichkeiten außer dieser hier.

Normalerweise bin ich es von anderen Anbietern gewohnt, dass man bei einem bestellten Festnetz-Anschluss schon im Voraus seine Festnetz-Rufnummer per Post oder E-Mail erhält, genau um solche Probleme zu klären. Ich habe aber noch keine Nummer erhalten.

Jetzt soll Morgen um 8:00 Uhr der Techniker kommen und ich habe immer noch keinen passenden Router.

Kann mir jemand bei dieser Frage helfen, oder mir sagen wo ich mich melden soll?

Vielen Dank.

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Lösung von Bollermann 25 October 2021, 15:18

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6 Antworten

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Hast du die Widerrufsbelehrung nicht gelesen? 

 

Du hättest innerhalb von 14 Tagen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen können. 

​​​

Hast du die Widerrufsbelehrung nicht gelesen? 

 

Du hättest innerhalb von 14 Tagen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen können 

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Doch habe ich gelesen, ich kann die Bestellung auch Heute noch wiederufen. Ich hatte nur gehofft dass ich die Bestellung einfach gleich ändern kann, also einen neuen Anschluss bestellen. 

Dann Wiederufe ich es jetzt, wenn das nicht anders geht. Schade dass O2 es einem nicht einfacher macht sie zu kontaktieren, damit man solche Probleme auch ohne gleich zu wiederufen lösen kann.

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@J.J.26150   an der Hotline einfach weiter sagen... Dann wird nicht nach der Nummer gefragt

@J.J.26150   an der Hotline einfach weiter sagen... Dann wird nicht nach der Nummer gefragt

Ich habe es noch einmal probiert und jetzt bin ich auch durchgekommen. Ich hatte bei meinen ersten Anrufen zwar "Nein" und "Keine Rufnummer vorhanden" gesagt, aber nur "Weiter" hat das System angenommen.

Peinlich, aber auch wieder was gelernt. Ein neuen Vertrag musste ich jetzt nicht abschließen, das Problem hat sich jetzt geklärt.

Der Support bei meiner Frage ging dann echt schnell.

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@J.J.26150  sehr gern 😊

 

Wenn du mal wieder Fragen hast, meld dich! 

 

Hi @J.J.26150,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Freut mich sehr, dass du von @Bollermann schon die richtigen Infos erhalten hast und darüber dein Anliegen klären konntest. Die Auftragsbestätigung für den Router hast du schon bekommen?
Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei, dort gibts jede Menge Tipps, Tricks und auch OffTopic-Themen.

Liebe Grüße
Larissa

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