Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Accountzusammenführung (Mobilfunk und DSL)


Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich telefonisch schon einmal wegen einer Accountzusammenführung angefragt, damals aber die Info bekommen, dass ein Mobilfunk-Professional-Tarif und ein normaler DSL-Tarif (Flex) nicht unter einer Kundennummer zusammengeführt werden können. Hat sich an dieser Situation in der Zwischenzeit etwas verändert?

Danke im Voraus!


22 Antworten

Mobilfunk und DSL soll die Überschrift natürlich heißen.

Hallo,

wo her hast du die Info? 

LG

Hallo @Martinus,

eine Zusammenlegung von Geschäftskundenverträgen und Privatkundenverträgen unter einer Kundennummer ist leider nicht möglich. Kommt für dich ggf. auch ein Wechsel in einen DSL-Geschäftskundentarif in Frage?

Viele Grüße

Giulia

Hallo und danke für die Antwort.

Heißt das dann, dass auch kein Kombi-Vorteil beim DSL-Vertrag (im Falle einer aktiven Verlängerung) eingebucht werden kann? Also wenn Mobilfunk-Selbstständigentarif und „DSL-Normaltarif“ auf zwei verschiedene Rechnungsnummern, jedoch auf den gleichen Anschlussinhaber, laufen.

 

Hallo @Martinus,

eine Zusammenlegung von Geschäftskundenverträgen und Privatkundenverträgen unter einer Kundennummer ist leider nicht möglich. Kommt für dich ggf. auch ein Wechsel in einen DSL-Geschäftskundentarif in Frage?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Martinus,

das funktioniert leider immer nur, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer und zusammen abgerechnet werden. Ich kann mir den Fall gerne einmal anschauen und prüfen, was für eine Lösung wir da für dich haben. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht  geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Martinus,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir auf meine Nachricht erhalten. Konnstest du dein Anliegen inzwischen schon auf einem anderen Weg klären? Falls nicht, melde dich gerne hier oder per PN bei uns.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Martinus,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir auf meine Nachricht erhalten. Konnstest du dein Anliegen inzwischen schon auf einem anderen Weg klären? Falls nicht, melde dich gerne hier oder per PN bei uns.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

tut mir leid für die späte Rückmeldung, ich habe jetzt erst gesehen, dass du mir eine private Nachricht geschrieben hast. Leider kann ich darauf nicht antworten? 

Hallo @Martinus,

kein Problem, ich habe dich für die privaten Nachrichten an uns wieder freigeschaltet. Ich benötige zur Prüfung noch die Daten deines DSL-Vertrags.

Sobald mir deine Antwort vorliegt, leite ich deine Anfrage weiter und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Martinus,

ich habe bisher noch keine Antwort auf meine private Nachricht von dir erhalten. Ist dein Anliegen bereits erledigt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die Zusammenlegung der Accounts. Leider ist unsere PN-Konversation nicht mehr fortführbar, deshalb die Frage auf diesem Wege: Weißt du schon etwas bzgl. der Wiedereinbuchung des Kombivorteils? Kann das auch mal länger dauern?

Viele Grüße.

Hallo @Martinus,

wir haben den Fall weiterhin auf Wiedervorlage liegen, leider wurde der Kombivorteil bisher noch nicht wieder gebucht. Wir bleiben dran und informieren dich, sobald sich dort etwas tut.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Martinus,

der Kombivorteil kann leider bei unseren Flex-Tarifen ohne Vertragslaufzeit nicht mehr neu aktiviert werden.

Ich habe dir den Rabatt jetzt aber für ein Jahr gebucht, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email.

Nach Ablauf der 12 Monate können wir gerne im Rahmen einer Vertragsverlängerung neue Rabatte vergeben.

Ich hoffe, das ist so für dich in Ordnung. Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

vielen Dank für deine Rückmeldung, schade, dass der Kombivorteil nicht mehr reaktivierbar ist. Dennoch danke für die Einbuchung des gleichen Rabatts für 12 Monate. Könntest du mir (interesserhalber) ein Angebot per PN für eine Vertragsverlängerung in den myHome XL (250 Mbit) einschl. Kombivorteil und Mobilfunkflat zukommen lassen?

Hallo @Martinus,

das leite ich gerne direkt an unsere VVL-Kollegen weiter, sie erstellen dir gerne in den kommenden Tagen ein Angebot per Email. Du kannst es dann in Ruhe prüfen und bei Gefallen über einen Link direkt bestellen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Martinus , 

gerne unterbreiten wir dir ein Angebot nach deinen Interessen. 

Du hast bereits über unseren Verfügbarkeitscheck geprüft, ob die bis zu 250 Mbit/s an deiner Adresse möglich wären?

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? Da wir das Angebot dorthin senden würden. 

Benötigst du einen Router als Mietgerät oder hast du bereits einen eigenen Router vorliegen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @o2_Manuela 

danke für die Rückmeldung. 250 Mbit/s sind möglich, die E-Mail-Adresse ist aktuell und ich habe einen Supervectoring-fähigen Router, brauche also kein Mietgerät. Danke im Voraus für das Angebot.

Hallo @Martinus , 

gerne habe ich dir ein entsprechendes Angebot zugesandt. 😊

Teile mir gerne mit, ob es dir gefällt.

Melde dich auch sehr gerne, wenn noch Unklarheiten oder Rückfragen bestehen.

Du kannst das Angebot innerhalb von 8 Tagen direkt in der E-Mail annehmen, wenn es dir zusagt.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. 

Bitte beachte, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte aufgeführt sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela,

leider entspricht das Angebot nicht meinen Vorstellungen (bis auf Kombirabatt kein Rabatt enthalten, darüberhinaus ist die Office-Variante nochmal teurer als die Home-Variante), sodass ich meinen bisherigen myHome L Flex erstmal behalte.

@o2_Giulia, wäre es möglich, den eingepflegten Rabatt zumindest auf 24 Monate auszudehnen? Mein Plan war eigentlich den myHome L Flex erstmal in der Form auf unbegrenzte Zeit weiterlaufen zu lassen und du hattest mir ja zugesagt, dass der Kombivorteil erhalten werden kann (sonst hätte ich der Accountzusammenleging wahrscheinlich gar nicht zugestimmt). Mit 24 Monaten Rabatt hätte ich zumindest erstmal genügend Zeit. Danke im Voraus und viele Grüße.

Hallo @Martinus , 

man kann entweder einen Kombi-Rabatt oder einen regulären Rabatt unterbreiten. Beides geht nicht. 

Die Office-Variante des o2 my Home ist etwas teurer, da du zum Beispiel einen Business Class Service bei dem Tarif erhältst. 

Schau mal: 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/internet-festnetz/

Zudem ist eine Mobilfunkflat inklusive. 

Du bekommst gleich auch noch eine Privatnachricht von o2_Support. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Martinus , 

meine Privatnachricht hast du erhalten?

Können wir dich aktuell noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela

nein, vielen Dank, alles hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Hallo @Martinus , 

super, das freut mich. 😊

Wenn du in Zukunft nochmal ein Angebot wünschst, melde dich sehr gerne. 

Übrigens: Gestern kam ja der neue Community Wochenrückblick raus, schon reingeschaut?

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort