Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abzocke mit DSL Vertrag und mehrfach falsche Bestätigung vom O2 Shop, den Vertrag storniert zu haben...

  • 26 February 2020
  • 2 Antworten
  • 141 Aufrufe

Ich habe im O2 Shop am 05.02.2020 einen DSL Vertrag abgeschlossen. Obwohl ich mehrfach erwähnt habe, bisher Internet und Telefon über eine Multimediadose eines Kabelnetzbetreibers zu bekommen- und keine freie Telekom- Dose (aufgrund immer schon erfolgender dienstlicher Nutzung) vorhanden ist, hat man mir im Shop gesagt, dass auch O2 über die Multimediadose senden würde. Am 11.02.2020 bin ich wieder in den Shop und der Inhaber selbst hat mir versichert, alles sei storniert, er habe sich jetzt darum gekümmert. Leider bekomme ich seit dem immer neue Mails von O2, dass der DSL Vertrag angelaufen ist und der Anschalttermin wird benannt. Mehrfache seit dem erfolgte Anrufe auch in der Stornierungsabteilung bei O2 ergaben: der Shop Inhaber hat keinen Stornoauftrag gesendet. Daher bin ich also am 24.02.2020 wieder hin, er hat sich alles kopiert und meine Handynummer notieren lassen, wieder versicherte er mir, dass er sich kümmern würde. Das war alles. Ich habe ihm gesagt, dass mir gesagt wurde, er müsse lediglich ein Händlerfax an die Stornoabteilung schicken, was er aber lapidar abtat und meinte, so einfach Händlerfax geht nicht, er kümmere sich und sie würden mir dann eine SMS schicken. Bisher ist nichts erfolgt. ich fühle mich total über den Tisch gezogen und dem Händler und dessen Willkür total ausgeliefert. 

O 2 hat mich am 24.02.2020 angerufen, man wolle sich kümmern und das ganze auf Widervorlage für den 25.02.2020 legen und mich dann anrufen. Leider hat sich wieder auch bis heute den 26.02.2020 keiner gemeldet. 

 

Schade O2.

Ich fühle mich abgezockt, angelogen und im Stich gelassen..

Gumba

icon

Lösung von o2_Matze 26 February 2020, 16:16

Zur Antwort springen

2 Antworten

Fehler:

  1. bei Mobilfunk zu posten, statt bei DSL
  2. im Shop ist DSL-Beratung äh nicht so berauschend
  3. im Shop hat man kein Widerrufsrecht
  4. Die Multimediadose hat keine Aussagekraft, denn ein 4-Drahtkabel kann meist überall gelegt werden. Wenn nicht die Verdrahtung schon vorbereitet ist und nur die TAE-Dose fehlt.

Tipp: Wende Dich an den Shop - solange bis es geklärt ist.

Hallo @Gumba 

Willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, schade natürlich dass es unter diesen Umständen ist. 

Für die Missverständnisse im Shop möchte ich mich entschuldigen, das war sicher nicht vorsätzlich, sondern einfach ein Fehler der Kollegen vor Ort. Wo Menschen arbeiten kann es zu Fehlern kommen.

Das ist nicht weiter schlimm. Schlimm ist nur, wenn diese Fehler dann nicht korrigiert werden werden. 

Dass dich die Kollegen aus dem Backoffice nicht wie versprochen angerufen haben tut mir leid, das muss aber nicht bedeuten, dass nicht im Hintergrund weiter an deinem Vertragsstorno gearbeitet wird.

Solltest du bis Freitag noch nichts weiter gehört haben, melde dich bitte noch hier bei uns, dann helfen wir dir sehr gerne und werden für dich aktiv.  

Aktuell möchte ich ungerne mit einsteigen, vielen Köche und Brei verderben, du kennst sicher das Sprichwort. 

Ich kann dir aber versichern, dass wir eine Lösung finden werden.

Beste Grüße Matze 

Deine Antwort