Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ablauf nach der DSL Bestellung


Hallo, ich habe eine Frage über den konkreten Ablauf, wie es nach der DSL Bestellung weitergeht.

Ich habe online alles gebucht, inkl, Schalttermin und Co. Außerdem hatte ich auch ein Telefongespräch, wo wir alles durchgegangen sind.

Seitdem habe ich von O2 insgesamt 3 Mails bekommen. Einmal eine Eingangsbestätigung (“Ihre Bestellung bei O2”), dann “Ihr o2 my Home-Auftrag” sowie “Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse”.

 

Mein Problem: der Auftragsstatus, den man ja eigentlich mit der 2. Mail nachverfolgen können soll, scheint seit Tagen nicht zu funktionieren: “Leider steht Ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

 

Auch das mit der E-Mail Registrierung scheint noch nicht zu funktionieren. Hier habe ich aber auch gehört,dass das wohl erst nach der Schaltung klappt.

 

Zusammenfassung: Muss ich mich nach dem Erhalt dieser oberen drei Mails, um nichts mehr kümmern? Wie kann ich meinen Auftragsstatus nachverfolgen? Kann es passieren, dass mein Wunschtermin zur Schaltung verschoben wird, ohne dass ich es mitbekomme - oder kommt der Techniker immer sicher zur vereinbarten Uhrzeit?

 

Bitte um eine ernstgemeinte Antwort! Ich habe mir schon viele andere Posts hier durchgelesen, bevor ich mich registriert habe, aber trotzdem bin ich noch ein wenig unsicher.

 

Besten Dank für eure Hilfe! :)

icon

Lösung von o2_Matze 16 September 2021, 12:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

die Email Adresse muss jetzt noch nicht bestätigt werden. Sobald der DSL geschalten wurde, registriert du deine Festnetznummer und meldest dich mit dieser an. Dann kannst du immer noch deine Email bestätigen. Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig informiert.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG

Alles klar, also kann es aber theoretisch passieren, dass der Wunschtermin nicht eingehalten werden kann?

Hallo,

wenn du diesen bestätigt bekommen hast, wird er nicht mehr geändert.

LG

Und wie bekommen ich den bestätigt? Auch per Mail?

Hallo,

ja.

LG

Hallo @dslkunde2021 

Schon, dich hier begrüßen zu dürfen.

Das hier

Ich habe mir schon viele andere Posts hier durchgelesen, bevor ich mich registriert habe

freut mich besonders. Stille Mitleser sind toll, es ist aber immer klasse, wenn User sich entscheiden aktives Mitglied in der o2 Community zu werden.

Daher also ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde. 

Hast du ein kleines Update für uns? Ist dir der Freischaltungstermin schon übermittelt worden? 

Vielleicht magst du uns dazu hier auf den aktuellen Stand bringen, das würde uns sehr freuen :blush:

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort