Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50000 Leitung gebucht aber nur 16000


Mir wurde eine 50k leitung mit dem Home M tarif verkauft aber die Fritzbox sagt das nur maximal 15,5k möglich sind, was kann ich da tun das ich die 50k Geschwindigkeit bekomme?

icon

Lösung von o2_Matze 22 January 2021, 14:48

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was sagt denn die o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken)?

P.S. Leitungen werden generell nicht verkauft, die gehören o2 auch gar nicht.

Benutzerebene 7

@Timur H 

Welche Fritzbox hast Du? Und kannst mal bitte einen Screenshot von den DSL-Werten machen?

Es handelt sich bei mir um eine 7590 privat, die ich definitiv richtig konfiguriert habe

Gebucht hab ich das my home M

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es hat auch niemand bezweifelt, dass du deinen Router richtig konfiguriert hast. Aber was ist denn nun das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung?

Die Werte sind ausgezeichnet für ADSL2+

Benutzerebene 7

Du hast nur ADSL2 und damit geht es nur bis 16 Mbit/s. 50 Mbit/s müsste VDSL geschaltet sein. Warte auf einen Mod oder wende Dich an die Hotline.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Daher die Frage nach der Verfügbarkeit. Vom Vertrag her passt es ja. 

Hallo @Timur H  

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe mir deinen Anschluss mal angeschaut, aktuell ist eine ADSL Leitung geschaltet, VDSL ist leider bei dir nicht ausgebaut, auch nicht über den lokalen Netzvorleister. 

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich daher nur um Geduld bitten. Prüfe am besten quartalsweise die Verfügbarkeit auf unserer Seite, sobald dort dann eine höhere Geschwindigkeit via DSL angezeigt wird können wir deinen Anschluss technisch ganz unbürokratisch umstellen. 

VG Matze 

Deine Antwort