Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

300 GB Begrenzung bei o2 DSL Classic S Flex noch akzuell ?


Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen DSL Vertrag Februar 2017 abgeschlossen. Soweit ich mich erinnere war eine monatliche Begrenzung von 300 GB vorgesehen. Bisher hatte ich keine Probleme, allerdings nutze ich seit kurzem IP TV. Und durch Home-Office könnte es langsam knapp werden. Also habe ich in meinem Kundenkonto nachgeschaut, dort steht „Datenvolumen unbegrenzt“ In der Kundenbetreuung sagte man mir, dass eine 300 GB Sperre drinne ist. Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll, wie kann ich das prüfen lassen?

 

LG Knut

icon

Lösung von Knutmonsum76 27 November 2020, 18:50

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gelten die schriftlichen Unterlagen, nicht das Onlineportal. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Volumen ist immer unbegrenzt, nur mit 2Mbit macht es halt keinen Spaß mehr.

 

Bestehende Bedingungen werden nicht geändert, nur durch eine Vertragsänderung kann etwas geändert werden. Wird Zeit zu prüfen, ob ein neuer Tarif für dich in Frage kommt..


Danke für die Rückmeldung.

Am besten ich kündige und bestehe dann auf gleichen Tarif und Bezahlung ohne drosselung. Wird mit Sicherheit funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Knutmonsum76 oder machst einen kostenlosen Tarifwechsel in einen my Home Tarif.hier über einen Moderator.

@Knutmonsum76 oder machst einen kostenlosen Tarifwechsel in einen my Home Tarif.hier über einen Moderator.

Ach das geht auch ? Wie funktioniert das,muss ich einen Moderator anschreiben ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Knutmonsum76 warte bitte einige Tage. Die o2 Moderatoren werden Dich hier im Thread kontaktieren. Reicht ein my Home M (50/10) für Dich?

@Knutmonsum76 warte bitte einige Tage. Die o2 Moderatoren werden Dich hier im Thread kontaktieren. Reicht ein my Home M (50/10) für Dich?

Ok danke ich schau rein. Ich will das alles bestehen bleibt und nur die Drosselung raus genommen wird. Welchen neuen Tarif das entspricht ist mir egal

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Knutmonsum76  ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann frühestens Ende der nächsten Woche, aktuell dauert es 3-7 Tage, per E-Mail. 

 

Es wird nicht alles so bleiben, zb entfällt die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz ​​​​​​

 

Viel Glück 🍀

@Knutmonsum76  ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann frühestens Ende der nächsten Woche, aktuell dauert es 3-7 Tage, per E-Mail. 

 

Es wird nicht alles so bleiben, zb entfällt die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz ​​​​​​

 

Viel Glück 🍀

Ja klar ist korrekt. Eine flagrante Habe ich garnicht. Danke

@Knutmonsum76  ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann frühestens Ende der nächsten Woche, aktuell dauert es 3-7 Tage, per E-Mail. 

 

Es wird nicht alles so bleiben, zb entfällt die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz ​​​​​​

Danke der Fall ist geschlossen habe heute mit der Künfigungsabteilung  gesprochen.

Es bleibt alles so wies ist die Drosselung wird rausgenommen und ich bekomme zwölf Monate eine Ermäßigung in Höhe von fünf Euro danke für eure Hilfe und seid nicht so pessimistisch 

Hi @Knutmonsum76,

 

ich freue mich, dass du meine Kollegen für ein Tarifupgrade schon erreicht hast. Die Entfernung der Drosselung ist nur im Zuge eines Tarifwechsels und der damit verbundenen Änderung der Bandbreite verbunden, daher verwundert mich eine Zusammenfassung gerade. Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten und die Inhalte geprüft? Nicht, dass ein Missverständnis entstanden ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @Knutmonsum76,

 

ich freue mich, dass du meine Kollegen für ein Tarifupgrade schon erreicht hast. Die Entfernung der Drosselung ist nur im Zuge eines Tarifwechsels und der damit verbundenen Änderung der Bandbreite verbunden, daher verwundert mich eine Zusammenfassung gerade. Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten und die Inhalte geprüft? Nicht, dass ein Missverständnis entstanden ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

Halllo Larissa,

 

Das ist korrekt mein Tarif wird auf o2 m Flex gewechselt. Ich zahle letztendlich das gleiche und habe die gleiche Leistung wie vorher, ohne drosselung . Vielen Dank für deine Rückmeldung 

LG Knuti

 

 

 

 

 

 

 

Hi @Knutmonsum76 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns, dass alles geklappt hat. 

Melde dich gerne noch mal nach Umstellung hier bei uns und berichte, ob alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. 

VG Matze 

Deine Antwort