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3 Verträge untergejubelt ohne meines Wissens. Vertragsanzweiflung hilft nicht was nun?


Am 08.03.22 habe ich einen O2 Shop besucht um mir ein Neues Handy (S20FE) zu besorgen hat auch alles ohne Probleme geklappt außer das ich auf dem Display nochmal unterschreiben musste da angeblich das System Abgestürzt ist. Der Mitarbeiter vom Shop meinte auch das es grade ein Angebot zu dem Handy dazu gibt und ich 240€ Gutgeschrieben bekomme. Ich habe am Diesen tag auch keine Vertragsübersicht bekommen wie ich es sonst immer bekommen habe das einzige was ich bekommen habe in Papierform ist die Gutschrift im wert von 240€ und die Rechnung vom Handy.

 

 Am 29.03.22 habe ich dann Bemerkt das 3x o2 My Home M abgeschlossen worden ist. Ich habe am selben tag bei O2 angerufen und meinen Sachverhalt geschildert der Mitarbeiter meinte das ich eine E-Mail an die Abteilung für Wiederruf schreiben soll. Das habe ich getan und es kam keine Antwort. nach paar tagen habe ich nochmal angerufen da meinte der Mitarbeiter das er sieht das ein Fehler unterlaufen ist das es Ihnen leid tut und ich eine Vertragsanzweiflung fertig machen soll. das habe ich auch gemacht. Habe vor kurzem auch einen Brief bekommen wo meine anfrage abgelehnt worden ist da Verträge unterschrieben worden sind auf dem LCD Display.

 

Die Verträge wurden Ohne meinen Wissens oder Einverständnis Abgeschlossen. Ich weiß grade nicht mehr was ich dagegen tun soll deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann da es um eine menge Geld geht.

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Lösung von o2_Micha 29 April 2022, 16:18

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12 Antworten

Hallo,

Verträge die im Shop abgeschlossen worden sind, können nur dort storniert werden. Bitte werde im Shop nochmal vorstellig.

LG

Hallo,

Verträge die im Shop abgeschlossen worden sind, können nur dort storniert werden. Bitte werde im Shop nochmal vorstellig.

LG

Habe ich schon gemacht und Mitarbeiter hat dies verweigert und meinte angeblich das ich die Verträge haben wollte.

 

@King_of_Eagle

hi, bitte lasse dich von einer Verbraucherzentrale beraten, wie du vorgehen solltest.

Und mache alles schriftlich und nachweisbar.

Ich habe am Diesen tag auch keine Vertragsübersicht bekommen wie ich es sonst immer bekommen habe das einzige was ich bekommen habe in Papierform ist die Gutschrift im wert von 240€ und die Rechnung vom Handy.

 

Damit ist nach den neuern Telekommunikationsgesetzes (TKG) der Vertrag schwebend unwirksam.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

 

Hallo,

mache bitte eine schriftliche Händlerbeschwerde nach Nürnberg.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @King_of_Eagle vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass der Grund für die Anmeldung in der Community sehr unglücklich ist.
@Vilureef und @fritz04 haben dir bereits einige sehr gute Hinweise gegeben, versuche dies bitte umzusetzen. Melde dich sehr gerne wenn wir dir weiterhelfen können, auch wenn ich dir keine Versprechungen machen kann, wenn du eigenhändig auf dem Display unterschrieben hast. 

@fritz04 dein Screenshot passt denke ich nicht, da der Vertrag in einem Shop und nicht per Fernabsatz Gesetz abgeschlossen wurde.

Grüße
Michael
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Michael

Auch im Shop muss diese Zusammenfassung in Textform ausgehändigt werden. Nur der zweite Teil des Textes im Screenshot ist nicht zutreffend.

Auf einem Pad und nicht auf dem Papiervertrag unterschrieben wäre sogar vorteilhaft für die Vertragsanzweiflung, da solche Verträge leichter anzufechten sind.

@o2_Micha

hi, mir ging es darum, dass ein Vertrag ohne verständliche Zusammenfassung

in jedem Fall nach den neuern Telekommunikationsgesetzes (TKG) 

schwebend unwirksam ist, egal wo und wie abgeschlossen.

Für die Argumentation der Anfechtung finde ich es wichtig

den richtigen Begriff auch zu verwenden.

 

Benutzerebene 7

@fritz04 alles klar, dann ziehe ich meinen Einwand zurück 😏

@bs0 vielen Dank für deinen Hinweis.

@King_of_Eagle  halte uns bitte auf dem Laufenden

LG
Michael

Mach ich natürlich @o2_Micha  habe gestern Kontakt aufgenommen mit dem Verbraucherschutz. Warte noch auf eine Antwort.

Benutzerebene 7

@King_of_Eagle alles klar.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hattest du auch eine Vertragsanzweiflung schriftlich eingereicht?

Grüße
Michael

@King_of_Eagle alles klar.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hattest du auch eine Vertragsanzweiflung schriftlich eingereicht?

Grüße
Michael

@o2_Micha  ja das habe ich schon gemacht dabei kam nichts raus das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

 

PS. Der Verbraucherschutz ist momentan dran an dem Fall doch O2 hat immer noch nicht geantwortet.

 

Grüße

Manuel

Hallo @King_of_Eagle,

unser Beschwerdemanagement ist bezüglich deines Falls bereits mit der Verbraucherschutzzentrale im Kontakt. Ich bin sicher, dass hier eine für dich annehmbare Lösung gefunden werden kann.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du hierzu eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

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