Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2x Abbuchung vom Konto und anschlusspreis


Hallo ich schreibe jetzt hier weil ich schon gefühlte 20x in der Hotline war und jedes mal wird mir was anderes gesagt und zwar geht es um folgendes ich habe zum 1.3.2021 O2 DSL abgeschlossen und habe dafür mit 2 verschiedenen mitarbeiten teleofniert und zwar hat mir die erste versprochen (an nem freitag)  das die anschlusskosten wegfallen ich bekomme dann noch eine Bestätigung und soll montag nochmal anrufen am montag darauf habe ich erneut mit dem Kundenservice gesprochen und die sagten mir es sei nichts im System aber sie könnte das für mich einrichten DSL 100k Leitung ohne Anschluss Gebühren da ich bereits o2 Kunde war mit Handy und Vertrag. Gesagt getan als der Service Techniker bei uns zuhause war hat er gesagt es sind 2 Verträge angezeigt einen storniert er weil es ja gar nicht geht 2 Anschlüsse ok nichts dabei gedacht heute seh ich in meinen Umsätzen 2 Konto Abbuchungen von je 80 Euro also wird mir jetzt 2 x Anschluss angerechnet und die Anschlusskosten fallen nicht weg ? Ich werde das zurück buchen lassen ständig in der Hotline und jeder sagt was anderes ich bitte um schnellst mögliche Aufklärung so geht das nicht vorallem da wird was versprochen und nicht gehalten und dann wird noch 2 mal abgebucht darum wende ich mich jetzt hier im forum da die im Kundenservice am Telfeon ja anscheinend nichts weitergeben. 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Rechnung

icon

Lösung von o2_Larissa 21 April 2021, 11:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

bitte nicht zurückbuchen, gibt nur Probleme. Hast du den Rabatt auf den Anschlusspreis bestätigt bekommen, in den Vertragskonditionen.

LG

Nein eben nicht ich hab extra ein paar mal nachgefragt aber geht ja jedes mal jemand anderes ans Telefon die eine hatte gemeint sie hat so art Gutscheine damit die Anschluss kosten wegfallen und die die woche drauf hat gesagt sie muss ihren vorgesetzt fragen und gab dann grünes Licht aber hat auch am Telefon noch gesagt ich soll nicht erschrecken in der ersten Email steht es ganz normal mit Anschluss drin wird aber nicht gebucht ich fühl mich richtig verarscht 🥵 aber die müssten doch sehen das DSL 2x auf die selbe adresse ist oder ? Der Techniker hat ja sogar noch gesagt einen storniert er ..

Hallo,

stimmt es gibt sogenannte AP Frei Codes, aber ohne Bestätigung sieht es schlecht aus. Den doppelten wird man dir wieder gutschreiben können.

LG

Aber wirklich ne verarsche von o2 nie wieder handy vertrag wird auch gewechselt  war bis jetzt immer treuer kunde .bist du von o2 direkt oder Kunde? Antwortet da noch jemand von denen? 

Hallo,

warte hier auf die Moderation. Jeder Beitrag wird abgearbeitet und niemand vergessen.

LG

Hi @Patricia227,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich verstehe deine Irritiation über die Berechnung trotz der Zusage meiner Kollegen an der Hotline. Deswegen habe ich mir deinen Vertrag angeschaut. Es wurden 2 DSL-Verträge aufgenommen, einer der beiden wurde anschließent storniert, da ein doppelter Auftrag vorlag. In keinem der beiden Aufträge ist eine Anschlusspreisbefreiung hinterlegt (auch nicht in den Auftragsbestätigungen). Daher ist eine Guthabenbuchung nicht möglich, tut mir leid.

 

Liebe Grüße

Larissa

Na gut zu wissen werde kündigen sobald es geht und mit DSL und Handy Vertrag zu nem anderen anbieter gehen danke !

Deine Antwort