Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 Mal O2 Free S Flex Vertrag (ungenutzt)


Liebe O2 Community,

Ich habe folgendes Anliegen bzw. Problem:

 

Als ich zum August 2020 umgezogen bin und meinen DSL Vertrag ummelden wollte, erhielt ich von O2 das Angebot eine kostenlose Sim-karte zur Überbrückung nutzen zu können (für einen Monat), bis der DSL- Anschluss in der neuen Wohnung eingerichtet werden kann. Die Sim-karte wurde mir dann per Post zugeschickt.

Die Ummeldung des DSL-Vertrags ging dann jedoch sehr schnell, weshalb ich die Sim-karte zur “Überbrückung” garnicht erst benutzt habe. 

Da ich leider nicht wusste, dass ich diesen Vertrag wieder kündigen musste, lief er einige Monate weiter (sehr ärgerlich, weil mir von einem o2 Mitarbeiter nichts dergleichen gesagt wurde). Trotzdem frage ich mich, wie es überhaupt sein kann, dass nicht nur eine, sondern gleich 2 Simkarten aktiviert wurden!

So wurden mir ohne meines Wissens gleich 2 o2 Free S Flex Vertrage angehängt, die ich beide garnicht benutzt habe. 

Mir wurden  somit jeden Monat (ab August bis Januar) 30Euro vom Konto abgebucht. Ich möchte nun versuchen das Geld zurück zu bekommen, da ich diese Verträge weder benutzt habe, noch Auskunft darüber bekam diese zu kündigen. 

 

Über eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar,

 

Liebe Grüße

 

 

EDIT: verschoben in DSL  o2_Maria


3 Antworten

Also ich hänge mich mal hier dran, weil das Problem habe ich auch und scheinbar auch viele andere. Es ist langsam echt verdächtig und seltsam. Irgendwas scheint da wohl schief zu laufen. Mit hat man auch versichert dass es nicht mit Mehrkosten verbunden sei und sobald der Techniker da war kann man die Simkarten einfach entsorgen und der Vertrag kündigt sich automatisch ( ich habe meinen Vertrag sogar sofort nach Freischaltung im Januar gekündigt und jetzt laufen die 2 Karten bis März) Heute hatte ich dann eine Bestätigung der Kündigung für März. Also ich werde das so nicht hinnehmen.

bei mir das gleiche "...zum Vertragsabschluss ihres Home...Vertrages sende ich ihnen 2 GESCHENKE die sie bis zur Aktivierung ihres Internetanschlusses ohne Datenlimit als HotSpot nutzen können.Nach erfolgreicher Freischaltung können sie die Sim Karten in den Müll werfen, ihnen entstehen keine weitere Kosten". Falsch. Trotz anderer Kundennummer dieses GESCHENKS werden diese wiederholt in Rechnung gestellt. Kündigung geht auch nicht, da Daten aufgrund von technischer Fehler nicht vollständig geladen werden können und dann folgend Rechnungsprobleme bestehen.

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte die späte Antwort. 

@Animarie  @Hanna S. 90  Eure Beiträge scheinen uns durchgerutscht zu sein, das tut mir leid. :bouquet: Besteht eurerseits noch Klärungsbedarf oder konntet ihr eine Lösung finden?

@ohzweinixda Es tut mir leid, dass dir die SIM-Karten so vermittelt wurden. Welche Informationen sind dir denn genau zu den Tarifen per E-Mail zugeschickt worden? Kostenfrei gibt es unsere o2 Testkarte, diese wird auch automatisch nach einem Monat deaktiviert. Alle anderen Tarife sind kostenpflichtig. Bitte schau doch noch einmal in deinen E-Mails nach. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort