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100 MBit Anschluss aber nur 50 Mbit kommen an :(


Benutzerebene 2
Hallöchen ☺️

Ich hab nun seit ein paar monaten den 100 Mbit anschluss von euch und komme aber leider nur etwa bei 50 Mbit an . Ich dachte erst naja würd sich erst

einpendeln aber das tat es bisher noch nicht. Beim letzten mal wurde mir gesagt das mein Profil noch auf 50 mbit stehe und demnächst geändert würd , das liegt jetzt aber schon ein paar monate zurück und daher frage ich nochmal nach. Zudem bekomme ich eine mail das mein Datenvolumen bald erreicht würd wenn ich an die 300 gigabyte dran komme, was aber nich sein dürfte da ich bis 500 gigabyte datenvolumen zur verfügung habe. Es wäre toll wenn sich einer von den Netten o2 Mitarbeitern sich das mal ankucken könnte ☺️

Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden und bisher war die Leitung äuserst stabil , toi toi 😀.

PS : ich habe nicht die fritzbox sondern nur die HomeBox 2

MFG Thomas B.

DEXXXXXXXXXXXX

Nachricht geändert durch MXP_Andre

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Lösung von o2_StefanX 29 October 2015, 23:00

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141 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

die Umstellung auf das 100er Profil war am 17.04.2015 und die Homebox verbindet derzeit auch mit 109341 kbit/s.

Ich sehe aber den Fehler, im Session Management ist noch der All in L eingestellt (da hat wohl eine Schnittstelle nicht funktioniert).

Ich mache ein Ticket auf, damit das bereinigt wird.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Danke dir Stefan ☺️



Danke dir Stefan

Hast du herausbekommen wo bei der der Flaschhals ist das du nur "50 Mbit" bekommst obwohl 100 Mbit anliegen?

Gruß

Hi

ich hab genau das selbe problem. Laut Router bin ich mit über 100mbit  down und 40mbit up verbunden bekomme aber nur 50 mbit down und 10 mbit up als ob ich noch im alten tarif wär ☹️

wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Mfg und danke im voraus

DE11265367

Benutzerebene 2
Nein. Ich nehme mal an das ich irgentwie noch auf den All in L eingestellt und deswegen nich über 50 mbit komme .

Ich hab irgentwie auch das gefühl das das modem gerne mehr geben will .  Da Stefan ja sagt das  109341 kbit/s. am modem ankommen stellt sich nun die frage Liegt das am tarif der nich richtig eingestellt ist oder am modem was vectoring mit 100 mbit nicht schaft. Aber das hatte ich damals schon mal im forum geschrieben wo eine seite behauptet hatte das die Homebox 2 nich für vectoring mit 100 mbit geeignet ist. Wurde aber damals mit nein geantwortet von glaube sogar von stefan ^^.

das hier war der link:

O2 HomeBox 2 (Modell 6641)

MFG Thomas

Benutzerebene 7


stellt sich nun die frage Liegt das am tarif der nich richtig eingestellt ist oder am modem was vectoring mit 100 mbit nicht schaft.

Das hatte ich ja beantwortet ☺️.

"Ich sehe aber den Fehler, im Session Management ist noch der All in L eingestellt (da hat wohl eine Schnittstelle nicht funktioniert)."

wo eine seite behauptet hatte das die Homebox 2 nich für vectoring mit 100 mbit geeignet ist. Wurde aber damals mit nein geantwortet von glaube sogar von stefan ^^.

Ja, das war ich. Und da die Homebox bei dir mit 109Mbit/s syncronisiert, bestätigt sich meine Aussage ☺️.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hi Stefan ,

wann gedenkt denn die Schnittstelle richtig zu funktionieren ? Da bei mir immernoch nicht die volle leistung bei mir ankommt frag ich nochmal nach ☹️

hier mal n test :

http://www.speedtest.net/my-result/4582737552">http://www.speedtest.net/result/4582737552.png">

Vodafon test

DatumDownload-GeschwindigkeitUpload-GeschwindigkeitLatenz
2015-08-14 21:14:0950,1 Mbps10,3 Mbps31 ms


Tjo für ne 50 mbit leitung alles top aber ich will meine 100 mbit haben ☹️ ich will ich will ich will ^^

Benutzerebene 2
Langsam werd ich sauer.... Heute Nacht die Mail bekommen dabei noch 200 GB Luft . Schnittstelle scheint immernoch nicht zu funktionieren und speed ist immernoch auf 50/10 mbit , auch wenn 109341 kbit/s. ankommen sollte.

Guten Tag

Sie haben die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit erreicht. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Um jetzt Ihre Volumengrenze für maximale Surfgeschwindigkeit zu erweitern, klicken Sie bitte hier: http://www.o2online.de/mein-o2/dsl-optionen/. Weitere Informationen zur Fair Use Mechanik finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team

Langsam hab ich es satt hinter jeden scheiss  ( sry die wortwahl aber es nervt langsam ) hinterher rennen zu müssen das endlich mal alles funktioniert.

😀

Mfg Thomas

Benutzerebene 7
Ok, das Ticket ist geschlossen. Die Kollegen haben 1zu1 noch einmal niedergeschreiben und geprüft was ich bereits in das Ticket geschrieben habe und sind zu dem Ergebnis gekommen, ich hatte recht ☺️.

Die Kollegen haben daraufhin dies scheinbar als Bug an die IT gemeldet.

Es läuft also. Aktuell hast du die 300GB überschritten, im System schaut es allerdings so aus als ob die Kollegen da mit gedacht haben und die Reduzierung manuell aufgehoben haben.

Kannst du das bestätigen? Bist du noch immer mit 50/10 unterwegs?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
http://www.speedtest.net/my-result/4590166360

test download sagt 5,7 - 6,4 MB / sec

Stefan ich hab immer das gefühl das das modem mehr geben will oder es  runter regelt ,es fängt immer stark an bei den speedtest und fällt das auf die 50 / 10 runter.

Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung



Ihre Pingzeit:

14,05 ms

Ihre aktuelle Downloadrate:

50,860 MBit/s

6,357 MByte/s

Ihre aktuelle Uploadrate:

9,875 MBit/s

1,234 MByte/s

Jitter:

0,41 ms

Benutzerebene 7


http://www.speedtest.net/my-result/4590166360

test download sagt 5,7 - 6,4 MB / sec

Stefan ich hab immer das gefühl das das modem mehr geben will oder es  runter regelt ,es fängt immer stark an bei den speedtest und fällt das auf die 50 / 10 runter.

Ok, dann haben die Kollegen da wenigstens bereits reagiert.

Ja, das Modem will auch mehr, immerhin verbindet es mit 100Mbit/s. Nur ist im Nachgelagerten System halt die Bremse drin. Die Kollegen sind ja wie ich bereits schrieb schon dabei die zu lösen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Da nun wieder ein paar tage vergangen sind melde ich mich wieder mit dem selben ergebnis.



Ich habe langsam das gefühl das sich keiner drum kümmert und man nur vertröstet würd mit der gleichen aussage

die Kollegen kümmern sich bereits ( blaaa blaaaaa . Das kann doch nich so lange dauern , Ihr habt das doch gelernt.

Ich sehe den Wechsel zu ein anderen anbieter immer näher kommen also macht mal was . 😉

Ps : Herma geht es bei dir schon wieder?

Mfg Thomas

Nein leider ist bei mir auch noch nichts passiert ☹️

Benutzerebene 2
Passiert auch mal was hier ?

Benutzerebene 7
Ich habe im Ticket noch einmal nachgefragt und um einen aktuellen Status gebeten.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hi Stefan,

hoffe das langsam bissel bewegung kommt , hau die mal auf die finger ^^.

bisher keine änderung auch wenn sich andere drüber freuen würden  ☺️



Mfg Thomas

Benutzerebene 2
Keine änderung.



Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

ich finde leider auch keine neuen Informationen in dem zugehörigen Störungsticket.

Ich habe die Kollegen daher nun nochmals angeschrieben und um Info gebeten.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Hi Christian,

danke das sich wieder jemand meldet stefan hat es wohl schon aufgegeben ^^. Die lesen wohl eure Tickets nicht kann nicht sein das es so extrem lange dauert.

keine änderung

MFG Thomas



Seit fast 5 Monaten bezahlen Sie also schon für eine Leistung, die o2 nicht zu liefern in der Lage ist.

Wie genau sieht die Entschädigung eigentlich in so einem Fall aus? Da wird ja in den letzten 4 Wochen (seit der Fragestellung) wohl schon etwas passiert sein oder? Es sei denn, die selben Leute sind auch für die Überweisungen zuständig.

Benutzerebene 2



und ich warte und warte ^^

Das beunruhigt nicht jetzt wirklich, dass es sich hier schon über Wochen hinzieht. Ich habe aktuell genau die gleiche Thematik, dass ich auf XL umgestellt wurde aber O2 die fritzbox noch auf 50/10 begrenzt obwohl sie wenigstens 90/24 möchte...

Und die Hotline war auch super... "Warten Sie, das pendelt sich ein????!!!!"

Benutzerebene 7
Hallo @Devanox, @Herma,

leider liegen mir auch noch keine neuen Informationen vor.

Ich habe meine Kollegen daher nun nochmals angeschrieben.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Ja ich versteh das auch nicht warum sich das nun so lange hinzieht. Zumal es immer mehr Leute gibt die das gleiche problem haben.

Täglich grüßt das Murmeltier ^^



MFG Thomas

Benutzerebene 2
Noch immer keine änderung ☹️



MFG Thomas

DE06563935