Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweifelhafter Hotline Mitarbeiter. Wollte Rechnung erklärt bekommen, jedoch wurde nur eine Vertragsverlängerung angeboten


Benutzerebene 3

Moin,

Sorry, ich habe schon versucht mich zu beruhigen aber ich bin so wütend, enttäuscht und auch ratlos.

 

Ich habe heute bei der Hotline angerufen um einen Posten auf meiner Rechnung zu klären.

Konkret ging es um ” Verbindungen und Services “ mit einem Betrag von 9,99€.

 

Ich konnte diesen nicht zuordnen, der EVN gab auch nichts her, was kein Wunder ist da ich das FN kaum nutze und deshalb auch meistens kein FN-Telefon angeschlossen habe.

 

Schnell mal die Hotline anrufen und das klären, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit MA der Hotline.

Aber dieses Mal :

 

Es wurden keine Daten abgefragt und auch kein Kundenkennwort!!!

 

Auch das Problem wurde gar nicht erkannt.

Stattdessen war ich dann Minutenlang in der Warteschleife und als ich gerade auflegen wollte, holte mich der MA wieder zurück und erklärte mir, daß ich eine Gutschrift bekommen würde.

 

Schön, aber das war ja eigentlich nicht meine Frage.

Woher oder was das für Verbindungen und Services waren, darauf bekam ich keine Antwort.

 

Stattdessen wurde ich in die Callcenter Steinzeit zurück geworfen, wo Hotlines nicht Service am Kunden sondern reine Abzocke waren.

 

Ich könnte mich selbst in den Allerwertesten treten, daß ich das nicht sofort gemerkt habe.

 

Aber es ging nur noch darum, mir ein Produkt anzudrehen.

Es wurden nur noch geschlossene Fragen gestellt die ich mit einem “Ja ” beantworten konnte(Die FN/Mobil ist….? und sowas in der Richtung)

Irgendwann merkte ich die Richtung, wollte zurück zu meinem Problem.

 

Aber es ging nur noch darum meinen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern dann auch konkret “sind Sie damit einverstanden?"

 

NEIN, natürlich nicht. Ich bin bzw war bisher ein zufriedener Kunde, schon länger FN/DSL und auch Mobil-Kunde inklusive Smartphone.

Rund um Sorglos Paket, nie Ärger und wenn doch schnelle Lösungen.

 

Und jetzt so eine Bauernfänger Abzocke?!

 

Ich habe noch einmal deutlich gemacht, dass ich keinerlei Veränderungen an meinen Verträgen wünsche und auch nicht damit einverstanden bin bei gleichbleibenden Konditionen um 2Jahre zu verlängern.

 

Zumindest jetzt nicht mehr. Eigentlich wollte ich mich erkundigen, wie die Konditionen bei DSL XL mit der neuen HomeBox 3 sind. Stichwort WiFi 6,Smarthome und schneller DL ist ja auch nicht falsch.

Und mit meiner bisherigen Erfahrung in der Hotline bekam ich immer gute Konditionen und habe gerne verlängert.

 

Sollte sich aber jetzt etwas ändern bzw geändert haben an meinen Verträgen, werde ich widersprechen und dann auch kündigen.

 

So nicht. Schluss jetzt.

 

Und sorry, ich weiß, aus eigener Erfahrung, das bei O2 gute Leute arbeiten. Aber das musste jetzt erstmal raus.

 

Liebe Grüße

 

  1. S: Ich hatte zu Anfang eingewilligt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Hoffentlich kann es TL/Coaches als negativ Beispiel dienen

 

 

Edit by o2_Manuela: Titel angepasst

icon

Lösung von bielo 25 February 2022, 16:17

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @Paddy_Otu ,

tut mir sehr leid, wenn deine Erfahrung an der Hotline nicht die Beste war:disappointed_relieved:

Natürlich sollte der Kundenberater aus Datenschutzgründen das Kundenkennwort erfragen, das ist natürlich sehr wichtig!

Ich habe mal für dich nachgeschaut und eine Veränderung an deinem Vertrag konnte ich nicht erkennen.

Da brauchst du dir also keine Gedanken mehr machen:slight_smile:

Es wurde auch schon eine Anfrage an die Fachabteilung bezüglich der berechneten Verbindungen getätigt.

Laut der Fachabteilung kann keine Prüfung erfolgen, da kein Einzelverbindungsnachweis bei dir aktiv ist.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei den berechneten Kosten um Drittanbieter.

Du kannst in Mein o2 einen Einzelverbindungsnachweis einrichten.

Dafür einfach auf der verlinkten Seite runterscrollen und auf “Einstellungen zu Ihrer Rechnung” gehen.

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich gerne für dich da :slight_smile:

P.S: Wenn du noch ein Angebot zum o2 my Home XL wünschst, gebe uns gerne bescheid. 

Wir schauen dann gerne, was wir dir anbieten können.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

 

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Manuela 

 

Danke für deine Antwort, aber der EVN ist aktiviert, war schon immer aktiviert und zwar auch für alle Nummern.

 

Ich bin trotzdem noch einmal deinen link gefolgt und habe versucht deinen vorgeschlagenen Lösungsweg zu gehen.

 

Aber EVN ist eingestellt und ich hatte auch nur die Möglichkeit den EVN abzubestellen.

Es gibt keine Einträge in den letzten 6 Monaten.

 

Ich vermutete ja auch, dass ICH bewusst oder unbewusst, eventuell sogar betrügerisch ein Abo oder sonstigen Service abgeschlossen habe.

 

Es heißt ja auch ‘Verbindungen und Services'.

 

Und deshalb der Anruf in der Hotline, wo mein ungutes Gefühl sich seitdem noch verstärkt hat, auch weil danach keine Reaktion mehr kam.

 

Dann eine Lösung die leider keine Lösung war…(hatte ich das als Lösung markiert und wenn warum kann ich das nicht rückgängig machen?) Und zuviel Zeit und Nerven für ein kleines Problem, was eigentlich kein Problem sein sollte.

 

Was ist denn, wenn ich wirklich mal ein “richtiges" Problem bekomme?!

Alles irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend.

 

Na, ich werde mal schauen wo das noch hinführt und ob ich irgendwann mal erfahren werde, was ich da bezahlt habe.

 

Und ich glaube ich lass das mal mit dem Upgrade des Vertrages.

Wer weiß was dann noch schief läuft.

 

Ihr könnt mir gerne mal ein unverbindliches Angebot schicken, damit ich das mit in die Waagschale zu den positiven Gründen werfen kann.

 

Im Moment bin ich enttäuscht und auch ein wenig unsicher

Hallo @Paddy_Otu , 

ich habe da eine Vermutung, warum dir dennoch kein EVN angezeigt wird.

Wir benötigen nämlich aufgrund des Datenschutzes eine Einwilligung zur Datenspeicherung der aufgeführten Verbindungen, Telefonnummern etc.

Wie ich in deinen Datensatz erkennen kann, ist diese Einwilligung zur Datenspeicherung nicht hinterlegt.

Du kannst daher den EVN einmal schriftlich aktivieren lassen, indem du uns einen Brief zukommen lässt in dem zusätzlich in etwa folgendes steht:

“Ich bestätige dass alle Nutzer des Anschlusses über die Speicherung der Daten informiert sind”.

Du kannst uns das Schreiben per Post an folgende Adresse zukommen lassen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Leider kann man den Einzelverbindungsnachweis nicht nachträglich aktivieren, daher kann ich dir leider auch nicht aufzeigen, was genau für Verbindungen & Services berechnet wurde.

Ein aktives Abo oder ähnliches konnte ich aber nicht erkennen.

P.S: Gerne können wir dir ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung erstellen. 

Hast du bereits über unseren Verfügbarkeitscheck geschaut, wie viel Bandbreite wir dir anbieten können?

Zudem wäre noch wichtig zu wissen, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell ist, da wir das Angebot dorthin senden würden.:slight_smile:

Tut mir sehr leid, wenn du dich unsicher fühlst, ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in die Thematik bringen.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela : Beitrag ergänzt

@o2_Manuela 

hi, da dies ja schon xx mal vorgenommen ist, dass der Kunde den Einzelverbindungsnachweis

aktiv angezeigt bekommt,  obwohl die Datenspeicherung von O2 nicht abgefragt wurde,

finde ich es an der Zeit

  1. dem Kunden entgegen zu kommen und die Beträge zu erstatten, wenn O2 die Nutzung nicht nachweisen kann.
  2. das endlich mal der meinO2 Bereich so geändert wird,  dass der Kunde dort richtige Anzeigen zum EVN findet
  3. und das das Einverständnis zur Datenspeicherung dort auch ( ohne Brief) gegeben werden kann.

bitte gib dies Anliegen gerne mal weiter.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist seit der Umstellung vom Hansenet-EDV-System auf das alte o2 Mobilfunksystem so, also seit April 2017. Es interessiert offensichtlich niemanden bei o2.

Meine Meinung dazu: Wenn der Kunde den EVN beauftragt hat (was hier der Fall ist), so ist er verbindlicher Bestandteil der Rechnung. Fehlt der EVN dann, so ist keine korrekte Rechnungstellung erfolgt und es besteht somit kein Zahlungsanspruch für die strittigen Beträge. Es obliegt o2 seine EDV-Systeme und Prozesse so zu gestalten, dass der Kunde in jedem Fall auch einen EVN bekommt, wenn er ihn beauftragt hat. 

Die Erstellung eines EVN ist ein Rechtsanspruch des Kunden gemäß §65 TKG. 

Wir benötigen nämlich aufgrund des Datenschutzes eine Einwilligung zur Datenspeicherung der aufgeführten Verbindungen, Telefonnummern etc.

 

Da dies dem Kunden nicht dargestellt wird, wenn er den EVN aktiviert (ich hab alles als Screenshot), darf o2 hier nicht kassieren.

 

@Paddy_Otu wenn die Mods dir keine Gutschrift erstellen, würde ich unter den Hinweisen von hier schriftlich per Einwurfeinschreiben reklamieren und dies der VZ anzeigen.

Hallo zusammen, 

ich danke euch für eure hilfreichen Hinweise, die ich gerne erneut als Feedback weitergebe!:slight_smile:

@Paddy_Otu : Da für dich nicht nachvollzogen werden kann, was genau berechnet wurde, lasse ich den Sachverhalt erneut prüfen, damit eine entsprechende  Erstattung überprüft und in die Wege geleitet werden kann.

Durch die Anzeige in Mein o2 bist du verständlicherweise davon ausgegangen, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird, sobald kostenpflichtige Verbindungen oder Dienste anfallen.

Demnach werde ich hier gerne nochmal tätig für dich:blush:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Benutzerebene 3

Vielen lieben Dank @o2_Manuela ,

 

Die Mail mit der Zusage der Gutschrift kam eben an.

Danke das du am Ball geblieben bist und was ein Zufall das du dich heute gemeldet hast, wollte mich nämlich heute auch noch einmal melden.

Eigentlich wollte ich nicht mehr, ich hatte mich sehr gewundert das das bei so einer einfachen Anfrage so eskalieren konnte.

 

Der nächste Schritt wäre für mich heute gewesen einen Widerspruch zur Rechnung zu senden.

 

Wie ich schon schrieb, wollte ich gar nicht ausschließen das ich die Kosten, wenn auch unbewusst, verursacht habe.

 

Ich wollte also eigentlich nur wissen, woher diese Kosten kommen.

Der Posten >Verbindungen und Services< war bei >DSL und Festnetz< zu finden und nicht im Bereich >Mobilfunk<.

 

Deshalb konnte es auch kein EVN geben da ich das FN kaum nutze. Und übrigens bin ich mir sehr sicher die Einwilligung für den EVN gegeben zu haben.

Ich habe aber sicherheitshalber mal im Router unter >Telefonie - Anruflisten< nachgeschaut und dort waren zum fraglichen Leistungszeitraum weder an- noch abgehenden Anrufe vorhanden.

(Fun-Fact : Der Router speichert alle Rufnummer, gewählte wie ankommende, ab und das auch länger als 6 Monate)

 

Ich hoffe das es noch in Erfahrung zu bringen ist, ob es sich nur um ein Buchungsfehler handelt oder zb um eine Abo-Falle (obwohl ich glaube eine Sperre für solche Dienste gesetzt zu haben)

Und ob es dann noch einmal passieren kann.

 

Hoffentlich nicht.

 

Also noch einmal Danke, mein Vertrauen in die Marke und das Produkt ist wieder ein wenig besser geworden auch wenn noch Zweifel und Fragen offen bleiben.

Wie schon mehrfach geschrieben hätte ich nur gerne gewusst was ich da bezahlen soll.

Das das dann so eskaliert hätte ich im Leben nicht gedacht.

 

Mit lieben Grüßen ☀️

Frank

 

PS: 

Meine Mail Adresse ist immer noch die alte und das Postfach steht für Angebote offen. 😉

Aber eigentlich bin ich zufrieden, soviele WiFi 6 Geräte hab ich gar nicht und die 100Mbit/s reichen meistens auch.

@Paddy_Otu

hi, du kannst ja mal probieren, ob der Chat die Datennutzungs Zustimmung hinterlegen kann,

ich finde es eine Zumutung dafür einen Brief schreiben zu müssen.

Zumal die Aktivierung ja schon viele Jahre über den meinO2 Bereich geht.

 

Liebes O2 (geht nicht an die hilfreichen O2 Moderatoren)

das können Mitbewerber besser!

Bei prepaid klappt das doch auch.

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Hallo @Paddy_Otu , 

freut mich, dass ich das Vertrauen zumindest wieder etwas bessern konnte:blush:

Gerne hätte ich dir die aufgezeigt, weshalb die Kosten entstanden sind.

Mit dem zukünftigen Einzelverbindungsnachweis wird dir ja aber dann immer aufgezeigt, wofür genau Kosten entstanden sind.

Gerne können wir dir ein Angebot erstellen. Super, dass du soweit zufrieden mit deinem Tarif bist.

Demnach möchtest du am liebsten bei deinem bisherigen Tarif bleiben oder?

Vielleicht können wir dir ja ein Angebot zu deinem bisherigen Tarif mit neuen Rabatten erstellen.

Möchtest du deinen bisherigen Router weiternutzen?

@fritz04 ich bin da auf deiner Seite, mit dem Brief ist es echt umständlich, wir benötigen jedoch die schriftliche Zustimmung dafür.:slight_frown:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 

Benutzerebene 3

@o2_Manuela

Hi,

Ich bins, mal wieder…

 

Ich wende mich mal direkt an dich weil ich weiß das du im Thema bist und ich mit deinen Service sehr zufrieden war.

Das Vertrauen in die Hotline ist ja ein wenig zerrüttet.

Und ich hab eigentlich auch keine Lust mehr. Ich bin momentan eh wenig Stressresistent und kann und will mich nicht mehr damit beschäftigen und ärgern.

 

Aber :

Der Ominöse Betrag, er ist wieder auf der Rechnung.

9,99€ für Verbindungen und Services bei DSL und Festnetz.

 

Ich wiederhole mich nochmal :

Ich benutze das FN so wenig, dass ich nicht einmal dauerhaft ein FN-Telefon angeschlossen habe.

Wie ich schon dargelegt habe kann ich alle geführten Gespräche mit Zeitstempel und vollständigen Nummern im Router selbst auslesen.

Und du hattest mir ja geschrieben, dass du kein aktives Abo oder ähnliches finden konntest.

 

Also keine Telefonate übers FN und kein Abo über FN/DSL…?!!

Ich habe mich auch nochmal vergewissert, mir Zeit genommen und bin in mich gegangen aber bin mir sehr sicher (bewusst) kein Abo o.ä. abgeschlossen zu haben.

 

Es steht ja noch nicht einmal wofür eigentlich der Betrag berechnet worden ist.

 

Zum Vergleich :

In der aktuellen RG steht im Absatz für meiner Mobilfunknummer unter Verbindungen und Services wofür die extra Kosten anfallen.

 

Also kann es doch nicht sein, daß o2 sagt “Lieber Kunde du hast uns kein Brief mit einem 2 Zeiler und deiner Unterschrift geschickt, also sagen wir dir auch nicht wofür du Geld ausgeben sollst".

 

Oder so ähnlich.

Und ich erwähne noch mal, weil die Gutschrift unter dem Bereich Mobilfunk verbucht wurde, daß der Betrag bei FN anfällt, nichts weiter dazu steht, ich kein oder sehr, sehr wenig FN nutze und ich auch keine Abos abgeschlossen habe.

 

Ich weiß gerade nicht weiter und ich brauche meine Energie gerade auch für was anderes und auch das Geld fehlt bei den gesteigerten Kosten gerade.

 

Ich hoffe auf irgendeine Lösung (und wenn es dann doch die Kündigung sein muss).

 

Liebe Grüße

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Paddy_Otu vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe mir dein Anliegen angesehen. Die Einrichtung des EV´s konnte erst am 13. diesen Monats angepasst werden, die Rechnung basiert noch auf die Verbindungen aus dem Vormonat.
Daher habe ich eine Ausbuchung der neuen fraglichen Verbindung für dich beauftragt.

Es ist gut möglich, dass wir im nächsten Monat das gleiche Problem haben werden, da der nächste Rechnungslauf bereits am 11.3. anfing. Ob dann die Einrichtung des EVN am 13.3. ausreichte, kann ich nicht garantieren.
Wir werden dich aber natürlich weiterhin unterstützen.

Lieben Gruß
Michael

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Micha 

Vielen lieben Dank.

Ich bin echt froh über den Service und eurem Einsatz.

 

Ist ja auch möglich das ich für die Kosten verantwortlich bin, wenn auch unbewusst.

 

Ich habe zumindest versucht herauszufinden wofür die Kosten sind, aber nichts gefunden.

 

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Hoffentlich wird das nicht peinlich für mich… 😹

 

Aber dann kann ich wenigstens etwas dagegen tun.

Ist schon ziemlich belastend und ich brauch die Kraft eigentlich gerade für andere Dinge.

 

Nochmal Dankeschön

 

LG

 

 

Benutzerebene 7

@Paddy_Otu vielen Dank für deine Rückmeldung, die ich sehr symphatisch finde 😃
Warten wir es einmal ab, was die künftigen Rechnungen sagen. Schreibe uns gerne, auch wenn es dein Fehler gewesen sein sollte.
Wir können uns gemeinsam ärgern, aber auch sehr gerne freuen 😋 Peinlich muss dir dass auf jeden Fall nicht sein.

LG
Michael

Benutzerebene 3

Hallo,

@o2_Micha , @o2_Manuela , @fritz04 

 

Ich habe, eher durch Zufall, die Ursache für die Abbuchungen gefunden.

Ich frag mich nur, warum das nicht von eurer, der Anbieter Seite gefunden werden konnte.
Wie das Problem entstanden ist, kann ich nicht beantworten. Aber ich habe durch Recherche in meinen, bis zu einem Jahr zurückliegenden RG zumindest den Eindruck gewonnen, dass es sich nur um einen Systemfehler handeln kann.

Es ist kompliziert.

Aber von Anfang an:

 

Am Wochenende gab es wohl ein Problem mit der “mein O2" App, zumindest konnten meine Vertragsdaten nicht gefunden /geladen werden.

Also bin ich über den Browser rein.

Und dort dann auf eine Landing-Page die ich so zuvor noch nie gesehen habe.

Das ganze hatte die Überschrift “Meine Downloads und Abos"

Alter Falter! Eine aufgeräumte Seite mit selbsterklärenden Kacheln, anders und besser als die Priority Seiten. Wie ich finde.

Ich seh auf einem Blick was ich für Downloads und Abos abgeschlossen habe, wann und wie teuer. UND : Ich finde hier DL-Codes für zb PS /Xbox /PC, Film und Musik, Ebooks etc pp. die ich so nicht kannte (scheint mir auch nicht auf dem neuesten Stand zu sein).

 

Und dort fand ich dann auch die Ursache für die Abbuchungen (UND ICH FRAGE MICH WARUM NUR DORT, NICHT IN DER APP ODER AUF DEN LETZTEN RG) :

 

EIN ABO FÜR AMAZON-MUSIC-UNLIMITED.

 

Und jetzt wird es erst einmal richtig spannend.

 

Ja ich hatte ein Amazon-Music-Unlimited Abo abgeschlossen.

Im Februar 2021, kostenlos für 5 Monate bzw mit einem Rabatt bis zum 10.07.2021.

 

Ich habe das Abo dann noch einen Monat , bis zum 07.08.2021, laufen (vergessen 😉) lassen und dann gekündigt.

Wäre ich ja schön blöd gewesen, kostet mich das Abo als Prime Kunde doch 2,-Euro weniger.

 

Das ist alles aus den Rechnungen einsehbar. Also auch die kostenlosen Monate bzw die Rabatte. Das wird noch wichtig.

 

Und jetzt der Bug, Systemfehler, Call it what u want!

 

Auf der oben genannten Seite fand ich das Abo ‘Amazon-Music-Unlimited' abgeschlossen am 07.07.2021. Auch für 5 Monate kostenlos.

Also zu einem Zeitpunkt als das andere Angebot noch lief und sogar noch ein paar Tage kostenlos für mich gewesen ist.

 

Aber es passt, denn mit der Rechnung für Januar 2022, die ich am 08.02.22 erhielt, war zum ersten Mal der Posten “Verbindungen und Services" für 9,99 Euro.

 

Keine weiteren Informationen und die Monate davor auch nicht. Also kein Wort über ein Abo und Rabatte in den zurückliegenden RG.

 

Und wie schon geschrieben, auch kein Abo in der App ersichtlich.

Und seitens des Kundenservice wurde mir ja auch bestätigt das es kein Abo gibt und dann das mit dem EVN nochmal machen sollte obwohl ich darauf hingewiesen habe das es daran nicht liegen kann, aber ok. Ich wollte nur das Problem gelöst haben.

 

Und das habe ICH nun :

 

Das Abo ist zum 07.04.2022 gekündigt, so steht es zumindest auf der “Downloads und Abos" Homepage.

Eine Bestätigung per Mail oder Benachrichtigung in der App gab es nicht.

 

Und was auch noch wichtig zu erwähnen wäre, ist die Tatsache das ich seit August 2021 kein Unlimited mehr nutze, das konnte ich in meinem Prime Account sehen.

 

So, das war ja ein langer Text.

Was ist denn der Std-Lohn für ein Social-Media Agent?! 🤔 😉

 

Naja, ich wäre ja schon zufrieden damit, wenn ich für die letzte und wahrscheinlich auch die kommende Rechnung eine GS bekomme würde.

 

Ich habe für die aktuelle RG noch keine Gutschrift bekommen, oder?!

 

Oder sagt o2 jetzt : “Ist ja dolle was Sie da recherchiert haben und weil wir der Meinung sind, dass nur Sie das Abo abgeschlossen haben können, müssen Sie auch die Kosten tragen… “

 

Sollte ich also lieber schriftlich der RG widersprechen?

 

Ich lass mich gerne angenehm überraschen und weiß ja das ich bei euren Service in guten Händen bin. 😁😉

 

LG

 

 

Wenn das ein Abo wer, muss das auch ohne EVN auf der Rechnung ersichtlich sein. Schau mal letzte Seite unter “Gut zu Wissen”. Man muss als Kunde über die Rechnung ohne EVN den Abo Anbieter und den Kontakt erkennen können.

 

Quelle https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Rechnung/start.html

@Paddy_Otu 

bitte mache dir mal ein paar Screenshots für die Reklamation.

Benutzerebene 7

Hi @Paddy_Otu vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte ja die letzte Buchung als Folgeausbuchung beauftragt. Damit waren es die letzten beiden Monate, in denen der Service ausgebucht wurde.
Halte uns auf den laufenden, ob der Service nochmal berechnet wurde, wir stehen dann an deiner Seite.

Vielen Dank an @bielo und @fritz04 für euren weiteren Support hier im Beitrag.

Grüße
Michael

Benutzerebene 3

Hi,

 

Auch von mir ein dickes Lob an die Community und den Support.

 

@o2_Micha  Ich werde ein Auge drauf haben.
Wie das passieren konnte werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen. Aber hoffentlich ist das Problem nun gelöst.

Zum Glück ließ sich die Option , die es eigentlich nicht geben dürfte, mit einem Klick kündigen.

Vielen Dank an alle, ich schmeiß eine Runde virtuellen Kaffee und Kuchen 🥧 ☕ 🙏


LG

 

Benutzerebene 7

Hi @Paddy_Otu wenn du einen virtuellen Kaffee ausgeben möchtest, besuche doch gleich unser digitales Wohnzimmer 💙

LG
Michael

Benutzerebene 3

Hi @Paddy_Otu wenn du einen virtuellen Kaffee ausgeben möchtest, besuche doch gleich unser digitales Wohnzimmer 💙

LG
Michael

Hi,

 

Wollte nur mal kurze Rückmeldung geben, dass der Betrag nicht mehr auf der Rechnung erscheint und das die Gutschrift auch verbucht wurde.

 

Also scheint es endlich erledigt zu sein.

 

Noch mal danke für den super Support an @o2_Manuela  @o2_Micha  @fritz04  @blablup  @bielo   und allen anderen.

 

Ich werde die Tage mal im Digitalen Wohnzimmer vorbeischauen und ein Kaffee ausgeben. ☕🥧☺️

 

Aber erstmal schöne Osterfeiertage.

 

LG

 

 

Hallo @Paddy_Otu,

vielen Dank für dein Feedback, freut mich sehr, dass dein Anliegen geklärt werden konnte 🙂

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort