Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie komme ich an 2 Jahre alte Rechnungen?


Hallo,

ich habe 2020 per Post um alte Rechnungen von 2018 gebeten. Dass es mit Kosten verbunden ist, war mir klar. Nachdem lange Zeit nichts passiert ist, habe ich im Support Chat nachgefragt und es hieß, die Rechnungen seien schon längst verschickt worden. Es kam aber nie was an. Die Mitarbeiterin sagte, sie schickt die Rechnungen nochmal raus. Nachdem wieder nichts ankam, habe ich heute nochmal im Chat nachgefragt und die Mitarbeiterin meinte, sie können keine Rechnungen ausstellen, die älter sind als 2 Jahre.

 

Das mit den 2 Jahren steht meines Wissens nach nirgendwo geschrieben, außerdem habe ich doch innerhalb dieser 2 Jahren um die Rechnungen gebeten.

 

Habe ich noch irgendeine Chance an die Rechnungen zu kommen?

icon

Lösung von o2_Manga 21 January 2021, 16:58

Zur Antwort springen

7 Antworten

Mit Mein O₂  Rechnung kannst du die Rechnungen der letzten 2 Jahre dowladen und die Jahresübersicht letzten 4 Jahre als PDF dowladen. Haste das einmal probiert ?

 

 

Danke für deine Antwort. Ja ich war sowohl in der Einzelrechnung- als auch in der Jahresübersicht, jedoch benötige ich für die Steuer die Rechnungen und keine Übersicht.

Im März 2019 habe ich meinen DSL Tarif gewechselt, kann ich deswegen meine Rechnungen davor nicht einsehen?

Auch ältere Rechnungen sollten problemlos - gegen Gebühr - zugesandt werden können.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sicher gerne für Dich veranlasst. Das kann allerdings ein paar Tage dauern. Schreib vielleicht noch präzise auf, welche Rechnungen Du gerne hättest.

Das dachte ich eben auch, bis mir mitgeteilt wurde, dass sie nach 2 Jahren die Rechnungen selbst nicht mehr haben.

Ich brauche auf jeden Fall die gesamten Rechnungen von 2018. Die Mitarbeiterin im Chat hat mir gestern zugesichert, dass ich die Rechnungen Januar und Februar 2019 per Post erhalte. Ich hoffe diesmal kommen sie an.

Heute habe ich die zwei Rechnungen von 2019 erhalten, um die ich gebeten habe.

Es ist mir wirklich wichtig alle Rechnungen von 2018 auch noch zu erhalten.

Ich habe eben nochmal im Support Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen. Sie können mir die Rechnungen für 2018 nicht geben. Gibt es hier jemanden der mehr weiß?

Hallo @Nahlanee 

 

leider haben wir hier auch keine Möglichkeit an die Rechnungen zu kommen. Hintergrund ist die Datenbankmigration von Anfang 2019. Dort wurden alte DSL Verträge auf die Mobilfunkdatenbank übertragen. Die Rechnungen aus der Zeit aber nicht mitgenommen. In einem Schreiben von damals baten wir um rechtzeitige Datensicherung für Emails/Rechnungen, da diese nicht mitgenommen wurden. 

Daher haben die Kollegen von der Kundenbetreuung recht, daß sie diese nicht mehr verschicken können. 

Bedaure.


Grüße

Deine Antwort