Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerspruch Rechnung DSL


Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie das Forum als offizielle Kontaktmöglichkeit angeben, möchte ich hiermit Widerspruch gegen folgende Rechnungen einreichen:

  • Leistungszeitraum 28.05.2020 - 27.06.2020
  • Leistungszeitraum 28.06.2020 - 27.07.2020

Die Tarifoption Sky Entertainment Monatsticket wurde von mir bereits im April deaktiviert und von O2 bestätigt. Ursprünglich abgeschlossen hatte ich sie zum 16.03. - 3 Monate kostenlos mit monatlicher Kündigungsfrist. Entsprechend war die Kündigung im April fristgemäß.

Zum 16.06. erhielt ich erneut eine SMS, dass die Tarif Option nun deaktiviert sei.

Bitte korrigieren sie entsprechend die folgenden Posten auf den Rechnungen:

  • Sky Entertainment Monatsticket bei O2 (vom 16.06.2020 bis 27.06.2020) 19% 3,2496 
  • Sky Entertainment Monatsticket bei O2 (vom 28.06.2020 bis 15.07.2020) 19% 5,0369
  • Sky Entertainment Monatsticket bei O2 (vom 16.07.2020 bis 27.07.2020) 19% 3,3580

Mit heutiger Prüfung der Tarif Optionen habe ich gesehen, dass diese wieder aktiviert war und sie nun nochmals deaktiviert. Von mir wurde keine Aktivierung veranlasst und ich erhielt auch keinerlei Information darüber.

 

Bitte um zeitnahe Bestätigung des Erhalts.

 

Freundliche Grüße

J.W.

icon

Lösung von o2_Giulia 11 August 2020, 19:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Rechnungen sind binnen 8 Wochen schriftlich zu reklamieren, der Widerspruch hier im Diskussionsforum ist also nicht wirksam. Trotzdem kann die Tage ein Moderator nachschauen ob hier etwas falsch ist und ggf. eine Gutschrift veranlassen.

Können Sie mir sagen, an welche Adresse die Reklamation gehen soll?

 

An die Adresse, die in der Rechnung links oben über der Empfänger-Adresse steht.

Danke

 

Hay hay @Janette,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :rosette:

 

Vielen Dank für deine ausführliche Übersicht, das ist nicht selbstverständlich und macht vieles einfacher :thumbsup:

Hast du noch die Bestätigung, die du per SMS oder Email bekommen hast und magst das anonymisiert hier posten? 

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa ,

anbei ein Bild der SMS. Lässzt es sich damit nachvollziehen? Bedarf es einen weiteren Widerspruch in Papierform via Post?

Über eine Klärung des Sachverhalts würde ich mich sehr freuen.

(Bild ging leider nicht kleiner)

Beste Grüße

Janette

 

Hallo @Janette,

 

gute Nachrichten: die Gebühren sind mittlerweile gutgeschrieben und werden als Guthaben mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Du solltest hierzu bereits eine Email erhalten haben, eine schrifliche Bestätigung per Post folgt. Auf der nächsten Rechnung wird das Guthaben unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt. 

 

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

 

vielen Dank für die tolle Nachricht und dass sich das so schnell klären ließ.

Eine Email habe ich zwar noch nicht erhalten, aber ich werde es auf der nächsten Rechnunge gegenprüfen und mich im Zweifel nochmal melden.

 

Beste Grüße

Janette

Deine Antwort