Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warum ist meine aktuelle Rechnung online nicht verzeichnet und nicht abrufbar?


Meine ersten beiden Rechnungen (Ende 2015) wurden normal per Email angekündigt und waren online ersichtlich und konnten gedownloadet werden. Die erste Rechnung 2016 wurde mir ebenfalls per Email angekündigt, der fällige Betrag auch vom Konto abgebucht, diese ist aber in der Rechnungsübersicht nicht verzeichnet😀. Das heißt, ich habe keine Möglichkeit, diese einzusehen noch zu downloaden! 😀


24 Antworten

Moin,

unter anderem wegen dieses Problems sind bis Montag Mittag Wartungsarbeiten in Gange, laut o2 soll ab dann die Anzeige wieder funktionieren.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Hallo Ebbe,

wie Jogi schon schrieb, finden derzeit Wartungsarbeiten statt.

Leider mussten diese bis Donnerstag verlängert werden. Spätestens dann sollte der Zugriff auf Deine Rechnung wieder möglich sein.

Gruß,

Christian

Vielen Dank für die Antworten, jedoch ist es auch heute noch nicht möglich, die Rechnung vom 08.01.2016 zu downloaden oder sich anzusehen. Lediglich beim Aufruf der Rechnungen von 2015 sehe ich ganz kurz (nur ein Bruchteil einer Sekunde) einen Link zur aktuellen Rechnung. Dieser lässt sich aber leider nicht anklicken/nutzen. Im Bereich für 2016 steht nur, dass keine Rechnungen vorliegen!

Benutzerebene 7
Hallo Ebbe,

die Störung ist seit gestern Mittag behoben.

Wenn Du Deine Rechnung weiterhin nicht aufrufen kannst, muss das eine andere Ursache haben.

Sofern die Einschränkungen noch immer bestehen, lasse dazu bitte ein individuelles Störungsticket eröffnen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

auch meine letzte Rechnung wird weiterhin nicht angezeigt. Wie richte ich dazu denn ein Störungsticket ein. Ich habe dazu nach längerem Suchen noch nichts auf der O2-Webseite gefunden.

Danke für deine Hilfe.

Grüße

Sandra

Sorry falscher Post!

Hi o2_Christian,

Bei mir genau das gleiche! Die ersten beiden Rechnung von 2015 sind ohne Probleme anzeig- und Downloadbar, von 2016 geht gar nix! Im Chat wurde mir gesagt es wird dran gearbeitet und müsste in kürze wieder funzen, aber das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Beim Handyvertrag gibts das Problem nicht!  - Hoffe auf eine baldige Lösung.

Ciao

Marco

Hallo Christian,

die Rechnung lässt sich nach wie vor nicht aufrufen! Die Ursache dafür liegt aber bestimmt nicht bei mir, denn ich habe mit verschiedenen Browsern unter WINDOWS 10 sowie auch vom Handy (ANDROID 5.1.1) keine Möglichkeit, an die Rechnung zu kommen.

Deshalb fordere ich hiermit O2 auf, mir meine Rechnung kostenfrei per Email zuzusenden!!!

Hallo,

was ist den nun mit der Januar Rechnung von 2016?? 😀 - Jetzt ist schon die Februar Rechnung da, aber nach wie vor keine für Jan.!! 😀

Ist bei mir genau das gleiche!😀 Februar-Rechnung ist vorhanden, die vom Januar fehlt!

Leider scheint keiner der Verantwortlichen hier mehr rein zu schauen!?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

leider konnte der Fehler noch nicht abschließend beseitig werden.

Meine Kollegen sind aber natürlich weiterhin dran.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
kann meine rechnungen auch nicht anzeigen lassen.....hoffendlich wird der fehler bald beseitigt.....

Seit 24 Stunden kann ich überhaupt keine Rechnung mehr abrufen, so als wäre nie eine erstellt worden, Selbst die der letzten Monate nicht. Die aktuelle von Feb 2016 natürlich auch nicht. Die Meldung Aktuell liegen keine Rechnungen in Mein O2 Archiv für Sie vor. Bitte prüfen Sie im Fall von Korrespondenz, die vor 2010 versendet wurde, Ihre Unterlagen. erscheint,

O2 wird immer schlimmer und wenn ich sehe, dass das Problem schon im Jan 2016 auftrat und immer noch nicht gelöst wird, mache ich mir Sorgen. Sorgen über die Qualität und Zusammenarbeit. Immerhin bin ich über 9 Jahre Kunde, sicherlich nicht nur gefühlt wird es stetig schlechter.

Benutzerebene 2
genau das selbe habe ich bei mir auch stehen wenn ich meine rechnungen einsehen will.....hoffen wir mal das die es schnell gelöst bekommen.....

Bei mir ist das genauso. Keine einzige Rechnung mehr zu sehen ☹️

Solange der Betrag dann nicht abgebucht wird, soll's mir Recht sein... 😉 Aber ich fürchte, das funktioniert!

Hoffe, das Problem ist schnell gelöst!

Hallo bei mir ist das gleiche. Was ist bei O2 los??

Auch bei mir nach wie vor keine Rechnung vom Januar 2016 vorhanden!

Hallo O2, wenn Ihr das nicht hinbekommt, schickt die Rechnungen bitte per Email an die Kunden!!!

Es kann doch nicht sein, dass wir Wochen lang hinter die Rechnungen hinterher laufen!

Warum läufst du denn hinterher? Keine Rechnung, kein Geld. Fertig. Mit Glück geht es in die Verjährung. Also, heb das Geld auf und warte. Leistung bekommst du ja dennoch.

das möchte ich sehen wie lange O2 Leistung erbringt wenn man die Rechnung nicht bezahlt!!

Wieso bezahlst du keine Rechnung? Das musst du natürlich. Doch o2 stellt ja keine zur Verfügung. Auf welcher Grundlage sollen sie dann die Leistung verweigern?

Was soll diese Diskussion? Hier geht es ganz einfach nur um die Tatsache, dass O2 nicht in der Lage ist, den kompletten Rechnungsbestand online zu stellen! Selbstverständlich werden die monatlichen Rechnungen bezahlt (werden ja abgebucht)! Das Problem ist doch ganz einfach, dass man eine Kontrolle haben möchte, um eventuell gezielt entweder sein Telefonie-/Surfverhalten zu ändern bzw. konkrete Einwände gegen eine Rechnung hervorbringen kann!

Natürlich bezahl ich meine Rechnungen und genau da liegt mein Problem. O2 hat zwar für Januar keine Rechnung gestellt aber dennoch per Bankeinzug einen Rechnungsbetrag abgebucht, somit bliebe mir nur die Möglichkeit diese Abbuchung rückgängig zu machen. Und mit Sicherheit würde O2 für die Rücklastschrift Gebühren verlangen noch bevor ich Peep sagen kann! Abgesehen davon, welche Lawine ich damit lostreten würde (Mahnungen, Anschlussabschaltung, etc.) und auf sowas hab ich keine Lust dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Von daher hab ich mich inzwischen damit abgefunden und sobald ich ein vernüftiges Angebot eines Mitbewerbers finde bin ich weg von O2 Festnetz und Handy.

Ciao

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mitteilen wollte, dass keine Zahlungspflicht besteht. Wenn du freiwillig zahlst, ist das dein Problem. Insbesondere dann, wenn es Unstimmigkeiten bei der Rechnung geben sollte. Dann klinke ich mich mal aus. Jammert dann später aber nicht rum.

konkrete Einwände gegen eine Rechnung hervorbringen kann!



Genau, daher lieber erstmal zahlen. na, du machst das schon.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es gibt hier zwei Szenarien, die man auseinander halten muss:

1. Wenn o2 keine Rechnung erstellen kann (aus welchem Grund auch immer), dann besteht erstmal keine Zahlungspflicht. In solchen Fällen gibt es allerdings auch keinen Rechnungsbetrag, der abgebucht werden kann.

2. Wenn o2 die Rechnung erstellen kann, diese (aus welchem Grund auch immer) dem Kunden allerdings nicht zustellen kann, besteht ebenfalls erstmal keine Zahlungspflicht, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der Betrag abgebucht wird, da die Rechnung erstellt wurde. Das sind automatische Prozesse. Mahnungen und Rücklastschriftgebühren wären in dem Fall allerdings unzulässig. Aber: Wenn man jeden Monat den gleichen Betrag zahlt und genau dieser Betrag abgebucht wird, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, diesen Betrag doch zu zahlen. Die Chancen, dass bis Ende der Verjährungsfrist keine Rechnung kommt, ist meiner Meinung nach äusserst gering.

Deine Antwort