Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitiger Vertragsaustritt


Ich versuche es mal hier.

ich habe bereits drei Mal mit dem Kundencenter telefoniert, es handelt sich um ein Fehler seitens o2 wegen meiner Abschlussrechnung und habe bereits eine Gutschrift bestätigt bekommen. Trotzdem zieht man mir den kompletten Betrag ab!? Die Frau am Telefon wollte mir den Lastschrifteinzug deaktivieren, die andere meinte „Nein es werden nur die 23€“ abgebucht. Vielen Dank für nichts. Wenn ich nicht innerhalb von ein paar Tagen die Gutschrift erhalte, wende ich mich an meinen Anwalt. Ich habe nichts falsch gemacht und rechtzeitig Bescheid gegeben. Mir  wurde das alles am Telefon versichert. Nie wieder o2, obwohl ich wirklich von der Leistung her zu Frieden war, aber wehe man benötigt den Kundencenter.

icon

Lösung von bs0 5 June 2021, 07:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was soll die sinnlose Drohung mit einem Anwalt? Man kann es auch übertreiben. Vermutlich hat sich die Gutschrift mit der Abbuchung überschnitten. Ruf am besten am Montag nochmal an und Frage nach dem Bearbeitungsstand. Ich denke du wirst es sonst ggf. selber hinbekommen, ein Schreiben aufzusetzen um die Rückzahlung der Gutschrift zu anzufordern, ohne dich dafür an einen Anwalt wenden zu müssen.

Danke, dass Sie es auf gelöst gesetzt haben. Ich komme bei o2 nicht weiter, die Zeit das irgendwann mal mein Schreiben ankommt und bearbeitet wird, habe ich nicht. Wie oft soll ich noch nach dem Bearbeitungsstand fragen. Ich kann nicht mal eben fast 300 Euro zahlen und abwarten bis ich irgendwann die Gutschrift erhalte. Mir wurde versichert, das dieser Betrag nicht abgebucht wird. Laut der Zusage der Gutschrift, hätte ich erst mit der nächsten Rechnung diese erhalten. Ich habe allerdings keine nächste Rechnung. Bei Ihnen hört sich das einfach an, ich wünschte mir, es wäre auch so.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe das nicht auf gelöst gesetzt ;-)

Die schnellste Möglichkeit, Rechnungsprobleme zu lösen, ist sich direkt mit der dafür zuständigen Rechnungsabteilung verbinden zu lassen. Dort kann eine Lösung besprochen werden. Wenn das aber alles nichts bringt, ist eine schriftliche Reklamation der nächste sinnvolle Schritt. Es geht nämlich nicht schneller und kostet auch noch unnötig Geld wenn man einen Anwalt mit dem Schreiben beauftragt. Eigentlich sollte das tatsächlich einfach sein, aber da so viel automatisiert abläuft, kommt es manchmal doch anders als erwartet. Wie gesagt, ich vermute dass es sich systemseitig überschnitten hat, denn es gibt für Abbuchungen eine Vorlaufzeit und wenn die Gutschrift zu spät eingetragen wurde, kann diese nicht mehr berücksichtigt werden.

Wünsche ebenfalls einen schönen Tag und viel Erfolg!

Hallo @Mila26 

willkommen in der o2 Community. 

@bs0 hat recht. Danke für die Hilfestellung. Die Abbuchung hat sich überschnitten und die Auszahlung wird gerade vorbereitet. Bitte hab noch ein paar Tage Geduld. 


Grüße

Deine Antwort