Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen & Services ohne Erklärung


Auf meiner aktuellen Rechnung befindet sich ein Posten “Verbindungen & Services” den ich nicht zuordnen kann. Die Einzelverbindungsnachweise sind laut Einstellungen aktiv, dennoch gibt es keine EVN.

Wie kann ich jetzt herausfinden, was das ist?

icon

Lösung von o2_Matze 23 November 2020, 11:09

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn kein EVN existiert (weil evtl. die Erlaubnis zur Datenspeicherung nicht vorliegt), dürfte es schwierig werden. Eventuell die Telefoniehistorie deines Handys?

Hi @Narwal 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir können keinen nachträglichen EVN erstellen, wir können es aber so einrichten, dass dir ab der kommenden Rechnung ein EVN zur Verfügung gestellt wird. 

Was deine letzte Rechnung betrifft: Ist es möglich, dass es sich dabei um Anrufe vom Festnetz ins Mobilfunknetzt handelt? Dein Tarif inkludiert keine Mobilfunkflatrate, vielleicht sind so die Kosten entstanden. 

VG Matze 

Festnetz auf Handy könnte tatsächlich sein. Wäre aber definitiv hilfreich, wenn die aktivierte EVN-Funktion auch funktionieren würde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Sie funktioniert ja auch. 

Wenn aber die Erlaubnis zur Datenspeicherung vorliegt, gibts auch keine Daten, die der EVN ausweisen könnte.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir jemals eine Abfrage bezüglich einer Datenspeicherungserlaubnis erhalten haben. Wie kann ich eine solche Erlaubnis denn erteilen?

HI @Narwal 

Wir haben alles weitere hier in die Wege geleitet. Ab kommender Rechnung sollte der EVN inkludiert sein,

natürlich nur für die Dienste die auch berechnet werden. Bedeutet Gespräche, die über eine Flatrate abgedeckt und somit genullt werden, sind nicht ausgewiesen.

Beste Grüße Matze  

 

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Lösung. Beim Einzelverbindungsnachweis wird nichts angezeigt, trotzdem gibt es auf den Rechnungen immer wieder den Posten Verbindungen u. Services. Wie soll man das kontrollieren, wenn man den nicht sieht. Ist das ein Bug in der O2 Rechnungserstellung oder wo liegt das Problem?

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

das kannst du im meinO2 Bereich selbst einstellen.

mfg

ja von Vertragsbeginn an aktiviert

Dann muss der Kundenservice oder ein O2 Moderator ran,

da dürfte das Einverständnis zur Datenspeicherung fehlen,

irgendwo fehlt das Häkchen.

also mit viel Geduld hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten 

oder den Kundenservice bemühen.

https://www.o2online.de/kontakt/

Deine Antwort