Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen & Services ohne Erklärung


Hallo,

auf meiner Rechnung gibt es immer wieder den Rechnungsposten “Verbindungen & Services”.

Dieser wird nicht weiter Aufgeschlüsselt.

Einzelverbindungsnachweis wurde laut Einstellungen aktiviert.

Erstellt werden aber laut folgender Aussage keine, da es keine kostenberechtigete Verbindungen gab.

Beim Vertragsabschluss wurde darauf geachtet, dass Einzelverbindungsnachweise akzeptiert werden. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern welchen Klauseln ich alles zugestimmt habe.

 

Kann mir irgendwer erklären wie diese Kosten zustande kommen? Die Suche im Forum ergab keine nennenswerten Ergebnisse. Scheinbar haben sehr viele leute mit diesem Posten Probleme da dieser trotz eingestellten EVN nicht aufgeschlüsselt werden.

 

Vielen Dank & Grüße

icon

Lösung von Anonymous 23 October 2020, 22:09

Zur Antwort springen

17 Antworten

hi, rückwirkend wird kein EVN erstellt.

wie bei vielen anderen ist, warum auch immer der Datenspeicherung vermutlich nicht zugestimmt.

Hattest du jemals einen EVN?

Ein O2 Moderator wird in den nächsten Tagen hier reinschauen,

und sich dies ansetzen.

Meistens sind die Berechnungen Sondernummern, Abos

oder Mobilfunk-Verbindungen die nicht in der Flat enthalten sind.

Hast du Drittanbieter-Sperren aktiviert?

mfg

Hallo @greeny9,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Das von dir geschilderte Problem tritt immer dann auf, wenn uns deine Einwilligung zur Speicherung der Verbindungsdaten fehlt. Bei älteren Verträgen gab es die Möglichkeit, dies separat auszuwählen. Die Verbindungsdaten werden in diesem Fall nur zur Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises in Papierform verwendet und werden von uns direkt nach Rechnungsstellung gelöscht. Wenn man die Rechnung per Post bekommt, ist der EVN dann auch dabei, bei der Online-Rechnung sind die Daten dann später jedoch nicht mehr verfügbar, deswegen wird dir online der EVN nicht angezeigt.

 

Du kannst für deine zukünftigen Rechnungen also entweder auf Papierrechnung wechseln (kostenfrei für Privatkunden), oder der Speicherung deiner Verbindungsdaten zustimmen.

 

Falls du das noch nicht in der Zwischenzeit bei der telefonischen Kundenbetreuung klären konntest, gib uns einfach hier noch einmal Bescheid, wir kontaktieren dich dann gerne per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

 

leider hatte ich die letzte Zeit nicht die Möglichkeit zu Antworten. Das Problem besteht weiterhin. Bitte kontaktiere mich bitte mit der privante Nachricht für die Zustimmung der Speicherung der Verbindungsdaten.

 

Grüße Dennis

Hallo @greeny9,

 

ich hatte dir vor einigen Tagen eine PN geschickt, bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: auf meiner Rechnung gibt es einen Posten Verbindungen und Services. Allerdings gibt es keine Aufschluesselung was hier abgerechnet wird. Der Einzelverbindungsnachweis ist leer, da nichts außerhalb der Flat telefoniert wurde. Ich freue mich auf Ihre Erklärung! Danke!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: auf meiner Rechnung gibt es einen Posten Verbindungen und Services. Allerdings gibt es keine Aufschluesselung was hier abgerechnet wird. Der Einzelverbindungsnachweis ist leer, da nichts außerhalb der Flat telefoniert wurde. Ich freue mich auf Ihre Erklärung! Danke!

 

@greeny9 

@artports 

 

hi, am schnellsten geht die Aktivierung des EVN über den Chat.

mfg

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Danke für den Tipp. Es ist einfach unseriös, dass zahlende Kunden praktisch keine Möglichkeit haben, mit O2 telefonisch oder per E-Mail in Kontakt zu treten.

Leider funktioniert das mit dem Chat ebenso wenig wie alle anderen Kontaktmöglichkeiten.

Danke für den Tipp. Es ist einfach unseriös, dass zahlende Kunden praktisch keine Möglichkeit haben, mit O2 telefonisch oder per E-Mail in Kontakt zu treten.

Leider funktioniert das mit dem Chat ebenso wenig wie alle anderen Kontaktmöglichkeiten.

 

was funktioniert nicht?  bei mir kein Problem.

Hast du deine Rufnummer für den meinO2 Bereich oder die O2App registriert?

evtl. hier abmelden und

für den Chat mit der Rufnummer anmelden.

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Danke für die Kontaktmöglichkeiten. Werde es weiter probieren.

Beim Chat kam nach sehr langem Warten folgende Antwort:

Unser Live-Chat ist unerwartet ausgefallen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. Vielen Dank für dein Verständnis. [1] .

Hi @artports 

Hast du ein Update für uns? Konntest du das ganze schon soweit klären, oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja sind wir gerne für dich da. 

VG Matze 

 

Konnte nun den Einzelverbindungsnachweis einstellen. Bei der nächsten Rechnung werde ich sehen, ob es geklappt hat.

Wo kann man die Drittanbietersperre einrichten?

@artports Mit Drittanbieterdienster meinst du sowas die 01805 oder 0900 Nummern? 

Falls du diese meinst können die Nummern nach Legitimierung hier für dich sperren

VG Matze 

 

@artports 

bitte schau auch mal hier, was du selbst sperren kannst.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Danke für den Link. Hat sich erledigt.

@artports Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung :blush:

VG Matze  

Deine Antwort