Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen & Services


Hallo! In meinen Rechnungen erscheinen gelegentlich kleinere Summen für „Verbindungen & Services“.

Was sind das denn für welche? Wie kann ich das einsehen?

Beim Klick auf „Einzelverbindungen“ kommt der Hinweis:

„Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.“

In den Einstellungen steht: „Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.“

Danke im Voraus

icon

Lösung von o2_Larissa 28 July 2021, 20:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi @waldemars,

herzlich willkommen zurück :blush: Wir haben ja lange nichts von dir gelesen und ich hoffe, dir ist es in der letzten Zeit gut ergangen.

Ich vermute, dass bei dir keine Speicherung der Verbindungsdaten eingerichtet ist bzw. wir kein Einverständnis dazu haben. Wenn du uns bestätigst, dass alle den Anschlussnutzenden darüber informiert sind, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird, richten wir gerne eine Archivierung und Speicherung der Verbindungsdaten ein. Nach deinem Go werden dir dann alle Verbindungsdaten, die berechnet werden, auch auf deinem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt.

Liebe Grüße
Larissa

 

Danke für die Antwort! Ja, meine Frau und ich sind einverstanden dass Einzelverbindungsnachweis erstellt wird. Muss ich dazu irgendein Formular ausfüllen?

Hi @waldemars ,

 

kein Formular - aber ein Brief wäre super. Eine schriftliche Einverständnis zur Speicherung fehlt uns leider noch.

Schicke uns bitte einen kurzen Brief mit der Erlaubnis der Speicherung, nutze bitte diese Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Danach dürfen wir die Online-Speicherung entsprechend umsetzen.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort