Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung und services


Hallo,

meine Rechnung enthält eine Position Verbindungen & Services.

Beim Aufruf des EVN wird mir aber angezeigt:

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Bei Einstellungen habe ich “Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt” und “Vollständige Rufnummern-Anzeige" aktiviert.

 

Warum werden die berechneten Verbindungen & Services nicht im EVN angezeigt?

 

 

edit o2_Solveig: vom Digitalen Wohnzimmer in DSL-Rechnung verschoben

icon

Lösung von stefanniehaus 4 June 2020, 21:39

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich gehe mal davon aus, dass du o2 nicht die Erlaubnis zur Datenspeicherung gegeben hast.

Dann kann der EVN auch nur leer sein, weil keine Daten vorliegen.

 

Über die Kundenbetreuung (Hotline oder die Moderatoren hier im Forum) kannst du die Erlaubnis eintragen lassen

Hallo @Heimfeld44 und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Hat sich mit Hilfe von @stefanniehaus bereits alles geklärt oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Ich würde der Datenspeicherung gern zustimmen,doch wo finde ich diese? Bei der Hotline komm ich nicht durch, wo muss ich jetzt was machen damit ich die EVN endlich zukünftig einsehen kann?

Hallo @Heimfeld44,

 

ich habe in deinen Kundendaten jetzt entsprechend vermerkt, dass die Verbindungsdaten gespeichert werden. Du erhälst dann zukünftig immer einen Einzelverbindungsnachweis, wenn Verbindungen berechnet wurden.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo o2_Giulia,

ich habe das selbe Problem,

beim Versuch den EVN abzurufen kommt folgende Meldung: 

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Ich habe aber definitiv den EVN aktiviert und auch Verbindungen außerhalb der Flat.

 

Kannst du mein Konto auch wie bei Heimfeld44 anpassen, also die Datenspeicherung aktivieren.

 

Vielen Dank

Hallo o2_Giulia,

ich habe das selbe Problem,

beim Versuch den EVN abzurufen kommt folgende Meldung: 

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Ich habe aber definitiv den EVN aktiviert und auch Verbindungen außerhalb der Flat.

 

Kannst du mein Konto auch wie bei Heimfeld44 anpassen, also die Datenspeicherung aktivieren.

 

Vielen Dank

Wurde auch hier gepostet: Kein EVN trotz Aktivierung, aber angeblich Verbindungen außerhalb der Flat | O₂ Community (o2online.de)

Hi @ania1984,

 

ich habe dir gerade im von @Omikronverlinkten Beitrag geantwortet.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort