Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unrechtmäßige Konto-Abbuchung

  • 29 October 2015
  • 8 Antworten
  • 1361 Aufrufe

Die von dem Voranbieter (durch o2) gekündigte Vertrag läuft am 21.12. aus, ab dann gilt der o2-Vertrag. Trotzdem wird von o2 monatlich ein Betrag von €13,49 abgebucht, zusätzlich natürlich auch der Rechnungsbetrag des Voranbieters.

Im Kontoauszug wird auf nähere Details unter www.o2.de/rechnung verwiesen, aber dort ist nie etwas eingetragen.

Wie kann ich herausfinden, wer sich unter dem Deckmantel von o2 bereichert?

icon

Lösung von Adelheid Riedl 30 October 2015, 14:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen Adelheid,

hast du dir auch die 2. Seite der Rechnung angesehen?

Dort werden alle Posten einzeln aufgelistet, die dir eine Antwort auf deine Frage geben könnte...

Könntest du uns bitte deine Rechnung hier ANONYMISIERT hochladen, damit wir uns das Ganze etwas genauer ansehen könnten? Name, Anschrift, Telefonnummern und Kundennummer bitte unkenntlich machen, da dies hier ein öffentliches Forum ist, wo selbst nicht registrierte User alles mitlesen können....

Gruß

Hallo McDamian,

zuerst eine kleine Richtigstellung: Der Anschluss gehört Fr.********, aber ich soll für sie alles, was mit der Umstellung zusammenhängt, übernehmen; mein Name ist********.

Nachdem ich am Computer nicht ganz so fit bin, weiß ich aber nicht, wie man in der Community den Namen ***** durch meinen ersetzen kann.

Nun danke für den Hinweis, aber es gibt keine zweite Seite, das einzige, was auf der Rechnungsseite kommt, ist folgender Satz:

Aktuell liegen keine Rechnungen in Mein O2 Archiv für Sie vor. Bitte prüfen Sie im Fall von Korrespondenz, die vor 2010 versendet wurde, Ihre Unterlagen.



Deshalb die Vermutung, dass jemand anderer sich da was holt.

Vielleicht noch ein Hinweis: mir ist ja nicht klar, worin die Verquickung von Telefonica und o² besteht, denn auf dem Kontoauszug steht Telefonica... und als Kunden-Nr. steht eine andere als die auf der o²-Vertragsinformation.

Hilft das weiter?



Gruß Udo



Edit Bielo: Daten anonymisiert

weshalb bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Antwort vom 30.10.?

Benutzerebene 7
Bei 13,49 EUR gehe ich von einem Mobilfunk Datentarif über 14,99/Monat - 10% online Rabatt aus.

Ohne Kundendaten kann ich da aber auch nur vermuten.

Gruß

Stefan

danke Stefan,

außer dass ich auf o2 umsteigen möchte, habe ich noch nichts mit o2 zu tun gehabt, auch kein mobile-Gerät.

Aber vielleicht kann man über die Kd-Nr.  und Rg-Nr. aus dem Konto-Auszug weiterkommen.

Nur wie schicke ich die, denn das sind bestimmt keine "anonymen Daten", die ich hier angeben kann.

Gruß udo

Benutzerebene 7
Wir folgen dir nun mit dem @o2_DSL‌ User. Bitte die Daten einmal per PN senden.

Gruß

Stefan

was ist eine PN-Sendung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Adelheid Riedl,

du schreibst folgendes:

was ist eine PN-Sendung?

Das ist eine Persönliche Nachricht (PN), die du, nur an einen einzigen User, versendest und die nur du und dieser eine User sehen und lesen kann. Sieht sonst kein anderer User in diesem o2 Kundenforum. So kann man z. B. persönliche Daten (realer Name ; Postadresse ; Handynummer ; Kundennummer ; Persönliche KundenKennzahl (PKK) etc.), welche man lieber nicht öffentlich textet, versenden. Geh mal dazu mit der Maus (ohne zu klicken) in dem Beitrag von o2_Stefan auf den Link von o2_DSL. Es öffnet sich ein Fenster, wo ganz unten ein Kästchen mit dem Text "Folgen" steht. Rechts daneben ist ein Kästchen mit dem Text "Nachricht". Klick mal darauf. Jetzt kannst du die PN (Persönliche Nachricht) erstellen und versenden.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort