Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ungewolltes o2 Music Abonnement


Hallo,

ich habe folgendes Problem, in meinen Rechnungen ist angegeben das ich ein o2 Music Abonnement abonniert habe und wöchentlich für zahle. In meiner o2 App steht jedoch nichts von einem aktiven Abonnement. Heißt ich bezahl jede Woche unnötig für ein Abonnement, welches ich garnicht abonniert habe und aktiv ist…

Bitte um Hilfe bei der Kündigung sowie Rückerstattung der bezahlten Beträge.

Gruß Max

icon

Lösung von Vilureef 11 May 2022, 22:53

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo,

hier findest du hilfreiche Hinweise: 

als erstes sämtliche Drittanbieter sperren in „Mein o2“.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Max2801 vielen Dank für deinen ersten Thread hier in der Community :)
Vilureef konnte dir ja bereits prima helfen. Konntest du das ungewünschte Abo mithilfe des Links bereits beenden oder benötigst du noch Unterstützung?

Vielen Dank für deinen Support @Vilureef 

grüße
Michael

Benutzerebene 7

Hi @Max2801 , da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, das du das Abo beenden konntest.
Wenn du magst, schreibe uns gerne wie du dies gemacht hast und bitte nicht vergessen, deinen Thread als gelöst zu markieren. 💙

Grüße
Michael

Sehr geehrtes o2 Team,

Mit meiner letzten Rechnung wurde mir 3x das o2 Musik Paket berechnet das ich nie gebucht oder gar genutzt habe. Daher bitte ich höflichst um eine Gutschrift bzw. Erstattung!!!
 

 

mit freundlichen Grüßen Diana wenzel 

Hallo,

@Abo falle in der Lösung steht alles hilfreiche.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Abo falle ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! 🌻

Ich sehe, das du dazu bereits am 01.08. mit unsrere Hotline gesprochen hast und auch eine Guthabenbuchung für dich erstellt wurde. Ist das Abo auch gekündigt worden?

Viele Grüße,

Andrea

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Mir ist das selbige passiert. Ich melde mich hier auch im Namen meiner Frau als LANGJÄHRIGER O2-Kunde. Ich musste heute feststellen dass ich im Frühjahr diesen Jahres beginnend für das O2 Music Paket Geld bezahle. Ich habe dieses Abo NIE abgeschlossen bzw. genutzt und finde es eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier erlaubt. Das Vertrauen ist definitiv zerstört. Ich bin selber im Vertrieb und würde mir diese Geschäftsgebaren nie erlauben. Frei nach dem Leitsatz „Tue nie jemanden etwas an, was du nicht selber willst !!!!!!!“. Hiermit verlange ich von O2 die sofortige Kündigung dieses Abo‘s und die vollständige Rückerstattung der entstandenen Kosten.
 

Enttäuschte Grüße

André

Hallo,

@Maya9 in der Lösung steht alles hilfreiche.

LG

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Mir ist das selbige passiert. Ich melde mich hier auch im Namen meiner Frau als LANGJÄHRIGER O2-Kunde. Ich musste heute feststellen dass ich im Frühjahr diesen Jahres beginnend für das O2 Music Paket Geld bezahle. Ich habe dieses Abo NIE abgeschlossen bzw. genutzt und finde es eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier erlaubt. Das Vertrauen ist definitiv zerstört. Ich bin selber im Vertrieb und würde mir diese Geschäftsgebaren nie erlauben. Frei nach dem Leitsatz „Tue nie jemanden etwas an, was du nicht selber willst !!!!!!!“. Hiermit verlange ich von O2 die sofortige Kündigung dieses Abo‘s und die vollständige Rückerstattung der entstandenen Kosten.
 

Enttäuschte Grüße

André

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

Benutzerebene 7

Hallo @Maya9 ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🌻

Ich habe einmal nach dem Abo für dich geschaut. Das o2 Music Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt und ich kann dir die Zahlungen ab dem 01.6. (die letzten zwei Rechnungen) dafür gutschreiben. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

@Maya9 bitte dringend deine Drittanbieter sperren, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG

Benutzerebene 7

Danke für den Hinweis @Vilureef !

Hallo O2,

schade dass selbst bei langjährigen, treuen Kunden solche Geschäftsgebaren gängige Praxis sind. Wenn man im Internet nachschaut, scheint diese Vorgehensweise bei O2 zum guten Ton zu gehören 🤔😤. Das generiert nicht wirklich auf Dauer ausgelegte Kundenbeziehungen!! 
 

Was die Rückzahlung der entstandenen Kosten angeht, sehe ich es als selbstverständlich an dass dies geschieht. Ich habe ja wie bei meiner ersten Nachricht schon erwähnt, wissentlich kein Abo abgeschlossen. Aber was ist denn mit den anderen Rechnungen? Immerhin wurde schon ab dem April 2022 dieses Abo abgerechnet. Somit fordere ich Sie auf, mir den Betrag ab dem April 2022 zurückzuzahlen. 
 

Das löschen des Abos passt!!!

 

 
 

 

Lies bitte die Hinweise hier im Thread. Die stehen ja nicht aus jux da.

 

Die Mods dürfen nur 2 Rechnungen erstatten. 

Lies bitte die Hinweise hier im Thread. Die stehen ja nicht aus jux da.

 

Die Mods dürfen nur 2 Rechnungen erstatten. 

Sorry, aber dass ist mir völlig egal … soll das jetzt heißen dass ich es hinnehmen muss ???  … 

Hallo @Maya9 ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🌻

Ich habe einmal nach dem Abo für dich geschaut. Das o2 Music Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt und ich kann dir die Zahlungen ab dem 01.6. (die letzten zwei Rechnungen) dafür gutschreiben. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O2,

die Sache mit dem Kündigen hat wohl nicht so richtig geklappt ?!?! Heute haben wir erneut Abbuchungen für dieses Abo erhalten. Da kann man sich doch schon veralbert vorkommen, oder ??? Am 16.08. haben wir vom O2-Beschwerdemanagement - die Sachbearbeiterin hieß Frau R. Kraft - ein Schreiben erhalten, wo uns die sofortige Kündigung ebenso bestätigt wurde (zum 15.08.). Genau wie die Rückzahlung der letzten zwei Monate. Pustekuchen … nix ist passiert. Das Geld ist wieder schön von O2 eingestrichen worden. Bis jetzt wurde uns 2x bestätigt, dass dieses Abo sofort gekündigt wird!!!! Ist dies nur reine Hinhaltetaktik oder was will O2 damit bezwecken?? Dürfen alle O2-Mitarbeiter nur solche Versprechungen machen, aber nicht umsetzten?!?!  Ich bitte um sofortige Klärung des Sachverhalts. 
 

PS: … erschwerend kommt hinzu, dass wir schon immer die Drittanbietersperre aktiv hatten !!!!!! … bei all unseren Verträgen !!!!

Lies bitte die Hinweise hier im Thread. Die stehen ja nicht aus jux da.

 

Die Mods dürfen nur 2 Rechnungen erstatten. 

Sorry, aber dass ist mir völlig egal … soll das jetzt heißen dass ich es hinnehmen muss ???  … 

Nein, natürlich nicht. Daher der Hinweis auf das Lesen der Beiträge. 

 

Hallo O2,

die Sache mit dem Kündigen hat wohl nicht so richtig geklappt ?!?! Heute haben wir erneut Abbuchungen für dieses Abo erhalten. Da kann man sich doch schon veralbert vorkommen, oder ??? Am 16.08. haben wir vom O2-Beschwerdemanagement - die Sachbearbeiterin hieß Frau R. Kraft - ein Schreiben erhalten, wo uns die sofortige Kündigung ebenso bestätigt wurde (zum 15.08.). Genau wie die Rückzahlung der letzten zwei Monate. Pustekuchen … nix ist passiert. Das Geld ist wieder schön von O2 eingestrichen worden. Bis jetzt wurde uns 2x bestätigt, dass dieses Abo sofort gekündigt wird!!!! Ist dies nur reine Hinhaltetaktik oder was will O2 damit bezwecken?? Dürfen alle O2-Mitarbeiter nur solche Versprechungen machen, aber nicht umsetzten?!?!  Ich bitte um sofortige Klärung des Sachverhalts. 
 

PS: … erschwerend kommt hinzu, dass wir schon immer die Drittanbietersperre aktiv hatten !!!!!! … bei all unseren Verträgen !!!!

Hallo @Maya9,
was du da beschreibst, scheint wirklich nicht gut gelaufen zu sein 😔.

Da bereits die Rechnung schon vorlag, als wir die Guthabenbuchung und Deaktivierung vorgenommen haben, hat sich dies wohl mit der letzten Rechnung überschnitten.
Eine Drittanbietersperre liegt seit dem 29.08. vor und auf der aktuellen Rechnung solltest du mittlerweile die Rückwirkende-Ausbuchung sehen können.
Hast du weitere Fragen wobei wir dich Unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes

 

Deine Antwort