Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugssgebühr berechnet obwohl nicht gewünscht


Hallo,

da man bei der Hotline immer an einer anderen Stelle herauskommt und die Mitarbeiter zwar bemüht sind, aber sich nichts tut, probiere ich es mal hier.

Ich habe im Februar einen Umzug meines Anschlusses bestellt. Der Umzug hat auch mehr oder weniger gut geklappt, allerdings konnte man zwischen zwei Optionen wählen:

  1. Umzugsgebühr aber dafür keine neue Laufzeit
  2. keine Umzugsgebühr dafür eine neue Laufzeit

Ich habe mich für Option 2 entschieden:

Trotzdem hatte ich auf der vorletzten Rechnung 49,99€ Umzugsgebühren. Und wie gesagt, nach 4 Anrufen bei der Hotline und warten, ob die nächste Rechnung eine Gutschrift beinhaltet, habe ich noch immer keine Gutschrift bekommen…

Ich hoffe sehr, dass es hier, quasi auf dem einzigen schriftlichen Weg, o2 zu erreichen, endlich mal klappt.

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Larissa 11 June 2021, 16:13

Zur Antwort springen

5 Antworten

Guten Tag Herr/Frau @nick I name,

wir heißen Sie herzlich in unserer Community willkommen :grin: und wechseln ganz schnell auf die schönere und persönlichere “Du”-Ebene :blush:

Wenn ich das richtig sehe, hast du den Umzug online beauftragt, richtig? Richtig! Gut, dann ich das schon mal geklärt :stuck_out_tongue:

Ich hab mir das mal angeschaut und muss dir leider sagen… ich gebe dir komplett recht, da hat leider der Rabatt nicht gegriffen, bitte entschuldige. Daher habe ich für dich eine Guthabenbuchung veranlasst, welche in Kürze nach einer internen Prüfung auf deinem Kundenkonto gebucht wird. Eine entsprechende Bestätigung erhältst du dazu noch per Mail von uns.

Die bisher noch fehlende neue Vertragslaufzeit habe ich ebenfalls angepasst und die Bestätigung sollte ich per Mail bereits erreicht haben.

Nehme ich richtig an, dass damit alles deinem Wunsch entspricht?

Wenn dem so ist: Ist das nicht schön, wenn man Sachen noch vor dem Wochenende geklärt bekommt, besonders wenn man schon ein paar Mal erfolglos versucht hat, das Anliegen zu klären? Ich spendiere dir ein paar zur Verbesserung deiner Laune ein paar tiiiieeeeefe Atemzüge und ein damit verbundenes Lächeln auf Kosten des Hauses :grin:

Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa!

Vielen, vielen Dank! Endlich sind auch mal wirklich Bestätigungsmails bzw. SMSs angekommen (wurden von der Hotline auch versprochen, kamen aber nie)!

Genau, wenn deine Änderungen so auch Bestand haben (tatsächlich hatte es die Hotline 1x kurz geschafft, die Vertragslaufzeit anzupassen, wurde aber nachts wieder zurückgerollt), dann entspräche das voll und ganz meinem Wunsch!

Falls das auf der nächsten Rechnung dann auch richtig verbucht wird, markiere ich deinen Beitrag dann noch als Lösung.

Vielen Dank nochmal und ebenfalls ein schönes Wochenende!

Na das wird schon! Ich hab heute nochmal reingeschaut, da sieht soweit alles gut aus. Melde dich gerne nochmal mit Erhalt der nächsten Rechnung :blush:

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @o2_Larissa,

vielen Dank nochmals, es hat tatsächlich nun geklappt! Dann werde ich mich in Zukunft wohl direkt hier melden, falls es wieder was geben sollte, dann spare ich mir viele erfolglose Anrufe bei der Hotline.

Viele Grüße!

Hi @nick I name ,

vielen Dank für deine tolle Rückmeldung :blue_heart: Du darfst dich gerne bei uns in der Community melden, wenn es nichts zeitkritisches ist. Daher ist der schnellere Weg über die Hotline manchmal nicht der schlechteste, zum Beispiel wenn es um eine Sperrung einer SIM-Karte geht und du keinen Zugriff mehr auf das Onlineportal hast.

Für alles andere: Gut Ding will Weile haben :grin:

Ich lade dich auch herzlich en, dich in unserer Community umzuschauen, bei uns gibts jede Menge zu entdecken, schau mal in meine Signatur, dort habe ich unseren Testgerätebereich verlinkt. Vielleicht hast du ja Lust auch mal ein Gerät von uns zu testen. Für den Fall drück ich dir auf jeden Fall die Daumen :fist_tone1:

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort