Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugsgebühr berechnet statt gewünschter Vertragsverlängerung


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

für den Umzug meines DSL-Anschlusses habe ich die Option gewählt, eine Vertragsverlängerung auf erneute 24 Monate Mindestlaufzeit einzugehen und dafür keine Umzugsgebühr zu zahlen. Nun wurde mir jedoch fälschlicherweise die Umzugsgebühr in Rechnung gestellt und der Vertag nicht auf erneute 24 Monate Mindestlaufzeit verlängert.

Ich bitte um eine Korrektur dieses Fehlers und um unverzügliche Rückerstattung der Umzugsgebühr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr O2-Kunde

icon

Lösung von o2_Larissa 15 April 2020, 15:38

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Wintergoldhaehnchen 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir helfen dir gern und prüfen dein Anliegen.

Eine Frage im Vorfeld. Aktuell sehe ich hier zwei DSL Anschlüsse die auf deinen Namen laufen.

Ein Anschluss ist geschaltet in der Straße XY  Hausnummer 13, der andere Anschluss in der Straße YX Hausnummer 22. 

Das ist soweit korrekt, oder? 

VG Matze

Hallo Matze, 

 

nein, der Anschluss von Straße XY Hausnummer 13 sollte am 02.03.20 zu Straße YX Hausnummer 22 umgezogen sein (funktioniert bei Hausnummer 22 auch problemlos), der bei Straße XY Hausnummer 13 soll seit dem 02.03.20 nicht mehr aktiv sein.

 

VG 

Ihr O2-Kunde

@Wintergoldhaehnchen 

Okay, vielleicht erklärt das schon das ganze Dilemma.

Wir schauen uns das ganze genauer an und melden uns dann wieder hier bei dir. 

VG Matze 

Hay hay @Wintergoldhaehnchen,

 

ich habe an unsere Fachabteilung weitergeleitet, dass lediglich der Anschluss, an der neuen Adresse bestehen soll. Hier ist die Deaktivierung leider nicht zu 100% in die nachfolgenden Systeme weitergelaufen, was nun bereinigt wird.

Die Korrektur deiner Vertragslaufzeit sowie die Guthabenbuchung für die Berechnung des Umzuges habe ich für dich veranlasst. Hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Mail.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schöne Restwoche.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort