Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Kündigung eine Rechnung für neuen Leistungszeitraum

  • 26 November 2020
  • 9 Antworten
  • 238 Aufrufe

Hallo,

Hallo, obwohl ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt habe und das Gerät zurück geschickt (alles ist Bestätigt), bekomme ich eine neue Rechnung mit 1,16€. Ich habe mit Kundenservice telefoniert und die haben einfach schnell gesagt ja ja es ist nur Schlussrechnung. 

Jetzt habe ich bemerkt, was bei der 3. Seite der Rechnung klein geschreiben:
Informationen zu Ihrem Vertrag (Stand 18.11.2020)
Vertragsbeginn 17.10.2020 Ende 16.10.2021 Kündigungsfrist 16.07.2021 spätester Kündigungseingang 16.07.2021 Kündigungseingang am 25.06.2020

Mein Vertrag ist schon am 16.10.2020 beendet und wie gesagt gekündigt und ich habe die Bestätigung als Email auch. Warum bekomme ich so eine Rechnung? Ich hoffe, es ist irgendwelche Fehler in System und jemand kann mir hier helfen. Dankeschön


 

icon

Lösung von Vilureef 26 November 2020, 19:45

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

dass ist eine anteilige Schlussrechnung, deswegen 1,16€.

Ansonsten passt alles deine Kündigung ist am 25.6.20 eingegangen und wurde dementsprechend zum 16.10.20 gekündigt. Das andere ist  unglücklich ausgedrückt.

LG

Danke schön für die Erklärung. 
 

Hi @S3D 

Willkommen in unserer o2 Community

Besser als @Vilureef hätte ich es auch nicht erklären können, dafür vielen Dank :blush:

Freut mich, das dein Anliegen gelöst werden konnte. 

Sollten ansonsten noch irgendwelche Unklarheiten aufkommen melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

Hallo, ich habe leider keine Antwort, dafür suche ich nach einer Antwort. Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, bekam die Kündigungsbestätigung von O2 zum 08.11.2020 und am 11.11.2020 wurde wieder abgebucht, ebenso am 14.12.2020 und am 15.01.2021 immer noch. Wie üblich ist bei O2 niemand zu erreichen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die weiteren Abbuchungen von O2 verhindern kann bzw. wie ich an O2 rankomme?

@Jutta.B.

hi, bitte schau mal auf deine Rechnung was berechnet wird.

was steht da unter “gut zu wissen”? ist die Kündigung eingetragen?

ist dort die Kündigung eingetragen?

Handelt es sich um einen DSL Anschluss?

wird die Rufnummer Portiert? Weiterversorgung bis zur Portierung?

da die Rechnungen  nachträglich erstellt werden sind 1-2 Rechnungen nach dem Vertragsende durchaus möglich.

mfg

Hallo, die Rufnummer wurde nicht portiert.

Eine Rechnung für Dez. 2020 und Jan. 2021 wird gar nicht mehr aufgeführt.

Und jetzt ???

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was sagt die Kundenbetreuung dazu?(??)

@Jutta.B.

bitte antworte auch auf den Rest der Fragen.

 

@Jutta.B.

hi, bitte schau mal auf deine Rechnung was berechnet wird.

was steht da unter “gut zu wissen”? ist die Kündigung eingetragen?

ist dort die Kündigung eingetragen?

Handelt es sich um einen  DSL Anschluss?

 

 

wo wird die Rechnung nicht aufgeführt?

Hallo, die Rufnummer wurde nicht portiert.

Eine Rechnung für Dez. 2020 und Jan. 2021 wird gar nicht mehr aufgeführt.

Und jetzt ???

 

Hallo @Jutta.B. 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du bei der Kundenbetreuung inzwischen Hilfe bekommen?

 

Grüße

Deine Antwort