Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Talk International Option in Rechnung gestellt aber nie gebucht


Hallo o2 Community,

folgender Sachverhalt:

Ich habe seit geraumer Zeit einen DSL Vertrag sowie zwei Mobilfunkverträge bei o2. Vor kurzem habe ich meinen DSL Vertrag auf 2 Jahr verländert und stellte mit der ersten Rechnung fest, dass mir scheinbar eine sogeannte “Talk International Option” hinzugebucht wurde. Ich nutze weder mein Festnetztelefon, noch brauche ich überhaupt eine Option um ins Ausland telefonieren zu können.

Also nahm ich im Juni Kontakt zum Kundenservice auf. Ein sehr netter Kundenbetreuer nahm sich meinem Problem scheinbar an und sicherte mir zu, dass die Option nun rausgenommen sei und versprach mir eine Gutschrift über die entstanden Kosten. Das Problem schien damit für mich erledigt und ich wittmete mich wieder wichtigeren Dingen.

Heute musste ich leider feststellen, dass die genannte Option immer noch besteht und auch abgebucht wird. Also nahm ich wieder Kontakt zur Hotline auf und benötige geschlagene drei Versuche um einen passenden Ansprechpartner zu finden und nicht auf ewig in der Wartschleife zu hängen.

Der Berater war sehr freundlich, erkannte wie beim letzten Mal das Problem und eilte damit sogleich in die entsprechende Abteilung und behauptete er habe die Option entfernen lassen: “es handle sich um einen technischen Fehler, deswegen sei die Option noch immer abgebucht worden, aber tauche bei o2 im System garnicht mehr auf”. Hä, aber bezahlen, darf man sie trotzdem?!

Ich wünschte abschließend eine Gutschrift über die entstandenen Kosten (mittlerweile ca 45€). Der Berater sagte: “ich kann eine Gutschrift fertig machen, aber die wird sowieso nicht durchgehen”. Wieso kann er dann überhaupt eine Gutschrift erstellen?!

Nun der Oberhammer: “ich solle eine Vorstandbeschwerde aufsetzen und diese per Einschreiben mit Rückschein, in Papierform an den Vorstand senden”.

Ich wende mich also nun hilfesuchend an die Community und würde als nächsten Schritt (sofern mir hier keiner mehr helfen kann) meine Rechtsschutz bemühen und das ganze anwaltlich klären lassen.

 

Mir reichts langsam, seit ewigen Zeiten Kunde und immer brav bezahlt aber wenn es um eine 45€ Gutschrift geht wird ein solches Fass aufgemacht.

 

Meine letzte Hoffung liegt nun hier, ansonsten bye bye o2 forever!!

icon

Lösung von o2_Sven 7 August 2021, 13:02

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @rawwwlex ,

auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist, herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Ich werde gerne nachschauen was wir hier noch für dich machen können und ich bin mir sicher dass wir eine Lösung finden werden. Dazu würde ich dir gleich eine Privatnachricht zur Abfrage einiger Daten an dich schicken, du findest diese dann in deiner Inbox.

Wenn du uns dann geantwortet hast, bitte hinterlasse hier eine kurze Rückmeldung, danke.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @rawwwlex ,

für die fälschlicherweise eingebuchte Option wurde eine Deaktivierung bereits angelegt. Für die Kosten die durch die International Option entstanden sind, habe ich eine Gutschrift angelegt.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort