Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Servicegebühr auf rechnung, aber kein EVB


Hallo O2 Team,

wir haben für unseren DSL Anschluß den EVN aktiviert.

Auf der aktuellen rechnung finde ich 14 cent Kosten für Services.

Ein EVN ist nicht einsehbar mit dem Hinweis, dass Verbindungen innerhalb der Flat nicht einsehbar sind. Diese 14 cent sind ja offenbar außerhalb der Flat, sonst würden sie nicht gesondert berechnet.

Wie komme ich dahinter, wofür sie berechnet wurden ?

Grüße

Uwe

icon

Lösung von blablup 6 July 2021, 20:45

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich ein Anruf zu einer Sonderrufnummer. 01805 zB.

LG

Danke,

Vermute ich auch - müsste dann aber doch im EVN angezeigt werden ?

Hallo,

eigentlich schon. Vielleicht funktioniert der EVN trotz Aktivierung bei dir nicht richtig.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wie komme ich dahinter, wofür sie berechnet wurden ?

Am besten mal in der Anrufliste des Routers oder des Telefons gucken. 

Das ist eine Möglichkeit….aber ich würde es natürlich auch gern auf der Rechnung bzw. EVN sehen…..

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

War der Anschluss mit EVN bestellt oder hast du das erst nachträglich beauftragt?

War so bestellt und hat in der Vergangenheit auch funktioniert….erst seit 3 (?) Monaten kein EVN mehr, obwohl in den Kundendaten eingestellt…..

Wie geschildert, der Hinweis “kein EVN für verbindungen innerhalb der Flat” kommt…..

Ich versuch’s wohl am besten über die Kundenhotline

 

Benutzerebene 7

Hallo @uwesa,

sorry, dass unsere Rückmeldung hier etwas gedauert hat. Ließ sich denn über unsere Kollegen der Kundenbetreuung inzwischen alles klären? 

Oder hast du vielleicht auch schon im Anrufverzeichnis des Telefons oder des Routers einen Hinweis gefunden ,wie dieser Betrag zustande gekommen sein könnte? :-)

Gruß,

Lars

Moin Lars,

den Betrag, bzw. das Gespräch habe ich im Router gefunden.

Mit der Kundenbetreuung habe ich bisher nicht gesprochen, warum kein EVN verfügabr ist.

Grüße

Uwe

Hallo @uwesa ,

schön dass du dir über deinen Router die gewünschte Info noch einholen konntest. Ich denke für die Zukunft ist es sicher einfacher dies über die Rechnung einzusehen, daher würde auch ich hier dazu raten einmal mit der Kundenbetreuung zu sprechen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort