Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SEPA Lastschrift nicht durchgeführt

  • 17 November 2020
  • 5 Antworten
  • 327 Aufrufe

Warum wird mir per SMS die Lastschrift angekündigt, es wird aber nicht abgebucht.  Darum bin ich jetzt in der Inkassoabteilung als säumige Zahlerin am schwarzen Brett. Ich werde auf meiner Login Seite aufgefordert, meine Rechnung zu zahlen. Ihr wollt doch aber abbuchen.

Dass ein offener Posten besteht liegt daran, dass o2 eine Falschbuchung auf meinem Konto getätigt hatte. Also nicht meine Schuld.

 

icon

Lösung von o2_Matze 18 November 2020, 18:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schuld ist relativ 

Zahlungsrückstand ist objektiv 

Überweise es und prüfe die Hinterlegte iban auf zahlendreher. 

Hallo Denner, vielleicht muss ich es für Sie näher erläutern, damit Sie mich verstehen.

Ich hab seit 20 Jahren die gleiche Bank,  bin seit 25 Jahren Abbucherkunde bei O2. Ich war schon dort, da hieß es noch Viag interkom, falls Ihnen das was sagt.

02 hatte eine Zahlung eines anderen Kunden auf mein Kundenkonto verbucht, deshalb wurde bei mir weniger abgebucht. Danach wurde es gemerkt, die falsche Zahlung wurde auf die richtige Kundennummer umgebuchtund.  Dadurch bei mir logischerweise wieder ein offener Posten.

Ich überweise doch nicht, wenn mir o2 per SMS sagt, dass abgebucht wird. Und mir telefonisch bestätigt wurde am 10.11., dass am 16.11. abgebucht wird.

Da ich selbst beruflich Buchhalterin bin weiß ich, dass die Abbuchung spätestens heute auf meinem Konto hätte sichtbar sein müssen.

Was bitte ist da relativ?

Wenn mir o2 nicht mitgeteilt hätte, dass abgebucht wird, hätte ich auch überwiesen. In 3 Tagen kommt die nächste Rechnung,  ich werde wohl bis dahin gar nix machen und sehen, was da jetzt drauf steht und ob wenigstens dann abgebucht wird.

hi, da ist durch die Fehlbuchung mit dem anderen Kundenkonto

etwas durcheinander was,

das O2 Rechnungssytem nicht ohne Eingriff auf die Reihe bekommt.

Warte hier auf einen O2 Moderator, damit dieser sich das ansieht,

das dauert zwar einige Tage, 

aber da hätte ich mehr Vertrauen zu, als zur Hotline.

Bitte behalte im Blick ob deine Rechnung abgebucht wird,

und überweise im Zweifel erstmal.

mfg

:relaxed: Ich werde beobachten :nerd:

Hi @nurärger 

Willkommen in unser o2 Community.

Verzeih die Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe konnten die Kollegen der Rechnungsabteilung das ganze ja schon klären. 

Sollten jetzt noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

Deine Antwort