Gelöst

Schadensersatz wegen nicht zurückgesandtem Router


Benutzerebene 1

Hallo,

meine Nachbarin hat angeblich den Austauschrouter nicht rechtzeitig zurückgesandt. Deshalb waren ihr auf der Oktoberrechnung ein Betrag als Schadensersatz dafür in Rechnung gestellt worden.

Der Router ist seit über einem Monat wieder bei o2. Jedoch ist in der aktuellen Rechnung keine entsprechende Gutschrift enthalten.

Was kann Sie tun, damit sie ihr Geld zurückbekommt?

Viele Grüße 

Marco

icon

Lösung von der-marco 4 Dezember 2020, 09:36

Hallo,

meine Nachbarin hat den Betrag außerhalb der Rechnung auf Ihr Konto zurücküberwiesen bekommen.

Damit hat sich meine Anfrage erledigt.

Viele Grüße
Marco

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @der-marco 

Wir helfen gerne. Eine Frage, bevor wir da in die Details gehen können: Da du nicht der Vertragsinhaber bist brauchen wir für die Dateneinsicht zwingend die persönliche Kundenkennzahl zum Vertrag.

Kennst du diese oder kannst diese besorgen? Falls ja können wir via privater Nachricht die Legitimation abklären und dann hier alles weitere besprechen. 

VG Matze 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

meine Nachbarin hat den Betrag außerhalb der Rechnung auf Ihr Konto zurücküberwiesen bekommen.

Damit hat sich meine Anfrage erledigt.

Viele Grüße
Marco

Benutzerebene 7

Hi @der-marco 

Super, das sind tolle Nachrichten, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent. 

Matze 

Hallo, leider haben wir es auch versäumt den DSL Router fristgerecht zurück zuschicken bzw. es kam keine Email dieses zu tun (September Vertragende). Eine Schadensersatzforderung wurde bereits Ende November abgebucht.

Mittlerweile haben wir den Router dann gleich zurück geschickt und er ist angekommen und verbucht worden. Was muss ich tun, um die Schadensersatzforderung zurück zu bekommen?

Mein DSL Betrag besteht nicht mehr. nur noch O2 Mobile.

Danke und Grüße

Hi @ClaSch,

da du ein eigenes Thema dazu erstellt hast, antworte ich dir gleich dort.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort