Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schadensersatz Leihgerät


Guten Tag!

nachdem im August mein Internet immer wieder ausgefallen ist, wurde mir im September ein neuer Router zugeschickt. Danach hat aber der alte Router plötzlich wieder gut funktioniert.

Ich habe erstmal gewartet, weil ich nicht wusste, ob es Sinn machte, den Router trotzdem zu wechseln. Ich hätte dann das neue Leihgerät von o2 zurückschicken sollen. Ich war aber im Ausland und das geriet durch die Corona-Krise in Vergessenheit.

Nun hab ich eine Schadenersatzforderung von 57,50 Euro erhalten und wollte gerne fragen, ob ich den Router jetzt noch zurücksenden kann um eine Gutschrift zu erhalten.

Ich hoffe auf Kulanz und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Ilaria 

icon

Lösung von o2_Larissa 11 December 2020, 16:26

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hi @Calicanto,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen! Hoffentlich bist du gesund wieder zu hause angekommen.

Grundsätzlich gilt bei einem Routeraustausch dass der alte Router an uns zurückgefordert wird. Sende diesen bitte umgehend über das Retourenportal für DSL-Router zurück und unsere Kollegen prüfen ob eine Rückerstattung möglich ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

 

ich habe meinen Router zurückgeschickt. Nun kommt eine Schlussrechnung mit Kosten für nicht zurückgeschickte Leihgeräte, ohne Details aufzuführen. Woher bekomme ich die Info, was an Hardware gefehlt hat?

 

Gruß

Paul

Hi @pame91,

nur die Geräte werden berechnet, nicht das Zubehör. Hast du eine Eingangsbestätigung deines zurückgeschickten Routers erhalten und wann hast du diesen an uns gesendet? Vielleicht hat es sich wegen der Feiertage überschnitten.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa,

 

ich habe den Router schon vor 2 Monaten zurückgeschickt und auch eine Bestätigung erhalten.

Diese habe ich leider nicht mehr, da das Thema für mich erledigt war.

Ich hätte mir gewünscht, dass O2 erwähnt welche Hardware genau gefehlt hat und dies auch zeitnah mit der Retoure mitteilte….und nicht 2 Monate später um die Ecke kommt.

 

Viele Grüße

Paul

Deine Antwort