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Gelöst

Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte


Hallo,

nach sicherlich 20-30 Telefonaten mit der Hotline versuche ich es einfach hier nochmal, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich bin Ende August umgezogen und habe meinen DSL-Anschluss von o2 mitgenommen ohne den Vertrag zu verlängern. Auf der Rechnung vom 23.10.2020 habe ich dann einen Posten für Schadensersatz für den Router in Höhe von 78,96€ vorgefunden ohne das ein Austausch meiner Hardware jemals mit gegenüber erwähnt wurde oder mir neue Hardware zugeschickt wurde. Auf meine Nachfrage wurde mir dann neue Hardware in Form einer o2 Homebox zugeschickt, obwohl ich eine Fritzbox habe. Dies war oder ist noch immer in ihrem System falsch hinterlegt gewesen. Nach einem erneuten Telefonat habe ich also die o2-Box zurückgeschickt und man sagte mir ich könnte meine alte Fritzbox weiter nutzen und würde mein Geld erstattet bekommen, dies war leider nicht der Fall. Ein paar Telefonate später (wir schreiben schon den Dezember) sendete man mir also erneut Hardware in Form einer Fritzbox zu, sagte mir aber ich könnte diese zurückschicken und meine bestehende Hardware nutzen. Auch dies habe ich getan, mit dem Ergebnis ich habe immer noch nicht mein Geld zurückbekommen. Also habe ich zum Jahreswechsel auch meinen alte Fritzbox zu ihnen zurückgeschickt (sprich ich habe überhaupt keine Hardware mehr von o2) in der Hoffnung endlich mein Geld wieder zu bekommen. Leider habe ich noch immer nicht mein Geld zurück und mittlerweile sagt man mir es wäre für die Rücksendung zu spät gewesen, dies hätte binnen 3 Monaten geschehen müssen und dies obwohl ich erst im Dezember das erste mal die korrekte Austauschhardware von ihnen bekommen habe. 

 

Ausgelassen habe ich jetzt mal, dass mir für das zusenden der Hardware jedesmal noch Versandkosten oder Austauschkosten erstmal in Rechnung gestellt wurden und was sonst noch alles dabei schief gegangen ist, aber nachträglich bereits korrigiert wurde.

Also meine Frage, was muss noch passieren, dass ich den Schadensersatz erstattet bekommen kann, die gänzlich grundlos in Rechnung gestellt wurde?

Viele Grüße

Michael

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Lösung von o2_Larissa 13 April 2021, 18:24

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7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Aegestrow,

du hattest dich zu diesem Vorgang ja schon einmal hier in unserer Community gemeldet. Wenn ich das richtig sehe, war dort ja der letzte Stand, dass zumindest die Gebühren für den Versand mittlerweile geklärt waren, oder?

Hinsichtlich der Berechnung für den Router offen. Bedauerlicherweise hat sich das durch die Rücksendungen der Ersatzrouter alles etwas unglücklich verzögert, ich bin da aber sicher, das auch da eine Lösung gefunden wird :-)

Gruß,

Lars

 

ja dort habe ich mich auch schon darüber ausgelassen, leider auch ohne Erfolg. Ja ich habe zumindest die zusätzlichen Versandkosten und Kosten für Vertragsänderungen (die ich nie wollte) ersetzt bekommen, bzw. bekomme sie monatlich von der Rechnung abgezogen. 

Aber was verzögert sich denn jetzt bitte noch? Ich habe den letzten Router Ende letzten Jahres zurückgeschickt. Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen oder das sich überhaupt jemand meldet der dazu befugt ist? An der Hotline werden einem immer wilde Versprechen gemacht, aber es passiert halt nichts oder man kommt wird in einer Warteschleife geschickt und rein zufällig bricht dann das Gespräch ab. 

Viele Grüße

Hi @Aegestrow,

es tut mir wirklich sehr leid, dass sich das alles so hinzieht :sweat:

Ich habe unsere Fachabteilung nochmal angeschrieben und melde mich, sobald ich mehr Infos habe.

 

Liebe Grüße

Larissa

Buh :ghost: da bin ich schon wieder mit guten Neuigkeiten :tada:

Du bekommst in Kürze eine Mail von uns über die du dich freuen wirst :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

ja habe jetzt eine Email bekommen, dass mir das Geld von der Rechnung abgezogen wird. Ich nehme an noch offene Gutschriften werden mir nach Vertragsende dann überwiesen?

Hi @Aegestrow,

die Auszahlung habe ich schon veranlasst, sodass diese in Kürze auf deinem Bankkonto auftauchen müsste. Die aktuelle Rechnung haben wir mit den Gutschriften schon verrechnet. Dann haben wir alles in einem Rutsch erledigt :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Vielen Dank!

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