Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückerstattung fehlgeschlagener DSL-Umzug - 2 Monate keine Antwort

  • 27 April 2022
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe

Hallo O2-Community, 

Im Januar habe ich meinen Umzug fristgerecht zum Februar angemeldet. Dieser wurde dann 4 Mal (!!) seitens O2 storniert, weil “Informationen fehlen”. Diese habe ich dann immer und immer wieder in der Hotline durchgegeben und es hieß, dann kann der Umzug ja endlich stattfinden. Nach dem vierten fehlgeschlagenen Versuch und nicht stattgefundenem Schaltungstermin erzählte die Kollegin in der Hotline dann, dass ein Umzug einfach nicht möglich ist, ich den Vertrag kündigen und einen neuen Anbieter suchen muss. Dieser ganze Prozess hat sich über 5 Wochen (mit fast täglichen Anrufen von O2 und etlichen Stunden in der Warteschleife) gezogen. Die Rückerstattung (“Guthabenbuchung”) des Geldes wegen nicht möglicher Lieferung von DSL durch O2 sollte ich per Brief nach Nürnberg schicken. Habe ich Ende Februar direkt gemacht und natürlich keine Antwort erhalten. Wie kriege ich das abgezogene Geld (55,96 €) nun wieder, weil ich unverschuldet 2 Monate den Tarif ohne Leistung von O2 zahlen musste?

icon

Lösung von o2_Larissa 30 April 2022, 15:20

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hi @Nathalie.langt.97,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Vielen Dank für deine Geduld in der Sache. Das ist wirklich sehr schade, dass dein Internet-Zuhause-Vertrag nicht an deiner neuen Adresse geschaltet werden konnte und dass sich die Feststellung dessen so lange gezogen hat.

Ich habe mir mal deine Rechnung angeschaut und stimme dir zu, dass dir eine Guthabenbuchung für den Zeitraum zusteht. Wo ich mit deiner Berechnung allerdings nicht übereinstimme ist der Zeitraum der Guthabenbuchung. Da der Umzug eines Anschlusses zu Hause (egal ob Kabel, DSL oder Glasfaser) ca. 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin angemeldet werden sollte, kann dieser Zeitraum nicht mit in die Guthabenbuchung einbezogen werden. Infos zur Beauftragung eines Umzuges findest du auf unserer Umzugs-Info-Seite.

Für den Zeitraum, bei dem wir die Ansicht teilen, habe ich die Guthabenbuchung entsprechend deiner Grundgebühr zur Prüfung weitergegeben. Diese wird dir in wenigen Tagen per Mail bestätigt.

Falls du weitere Fragen zu diesem Thema hast, melde dich gerne hier im Beitrag nochmal.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort