Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurücksenden Aufforderung nicht erhalten


Hallo,

ich habe meinen o2 Dsl Vertrag gekündigt. Ich habe keine Nachricht erhalten in der mir mitgeteilt wurde, ich solle meine Hardware (DSL Router) zurückschicken. Jetzt erhalte ich eine Rechnung über nicht zurückgesendete Hardware. 

Ich habe in ihrem Portal nichts gefunden wohin und ob ich den Router zurückschicken soll. Ich wollte und würde immer noch gerne den Router zurücksenden. Ist das noch möglich? Ich möchte nicht die Rechnung zur Hardware begleichen und den Router dafür behalten.

 

Vielen Dank 

icon

Lösung von blablup 11 May 2020, 12:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Rücksendung der überlassenen Hardware bei Vertragsende wurde bereits bei Vertragsabschluss vereinbart.

Im o2 DSL Rücksendeportal bekommst du einen Rücksendeaufkleber. 

Der Vertragstext:

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

Benutzerebene 7

Hallo @dsl_störung ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

@blablup hat dir ja bereits die korrekte Antwort gegeben. Hast du den Router inzwischen zurücksenden können?

Bitte buche die angefallenen Kosten nicht zurück, sonst fallen noch einmal Rücklastschriftgebühren für dich an. Du erhältst eine Gutschrift, wenn der Router uns rechtzeitig erreicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo @o2_Andrea,
wir haben einen Router zuhause der von O2 oder uns stammen könnte.
Wo in den Vertragsdetails in der O2 Online kann ich sehen, ob ich verpflichtet bin, einen Router zurückzusenden?
Die Seriennummereingabe in Eurem Rücksendeformular bestimmt ja nur das Modell, nicht aber ob Euch der Router überhaupt gehört.
Danke für Deine Hlfe,
Sebastian

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 Router gehören immer o2, denn man kann kein Eigentum daran erwerben.

 

wenn die Kündigung länger 90 Tage zurückliegt, kannst du dir das zurücksenden sparen, denn dann gibt es kein Geld zurück.

 

Danke für den Hinweis.

Evtl. hatten wir den Router aber mal selber gekauft.

Wie kann ich rausfinden, ob ich O2 einen Router 'schulde'?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Prüfe die Seriennummer. Aber wenn o2 dir einen berechnet hat, hast du einen bekommen. 

Deine Antwort