Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurückgeschickt, trotzdem Rechnung erhalten


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich hab nun eine Rechnung für nicht zurückgeschickte DSL-Geräte erhalten. Rechnungsnummer: M211150118008081
Im Anhang habe ich beide Sendungsverfolgungen angehängt (Es waren zwei Router), diese sind also bei Ihnen angekommen. Könnten Sie sich bitte darum kümmern und die Rechnung stornieren?

Viele Dank

icon

Lösung von o2_Christian 19 February 2015, 18:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

112 Antworten

@o2_Stefan 

@o2_DSL 

 

Mir wurde ebenfalls ein stattlicher Betrag für einen im Dezember 2014 zurückgeschickten Router per Rechnung angekündigt. Abbuchung erfolgt laut E-Mail am 20. Februar 2015. Absolute FRECHHEIT!

Wie bei @Torben1989 wurde das Paket laut DHL Tracking erfolgreich zugestellt.

 

Bitte um Klärung dieser Angelegenheit.

 

(An wen) kann ich per PN den DHL Beleg zum Beweis schicken!??

 

 

Benutzerebene 7
Hallo @Torben1989 & @RedStier ,

 

schickt bitte Eure Kundendaten (DSL Kundennummer und Kundenkennwort) an den User o2_DSL.

Wir sehen uns dann einmal an, was wir machen können.

 

Gruß
Christian

@o2_DSL

@o2_Christian

Ich kann leider keine Nachricht schicken.

Es wird immer... eingeblendet:

Sie können nur Nachrichten an Ihre Freunde / Verbindungen (Personen, die Ihnen folgen) versenden. Sie müssen Benutzer mit einem Ausrufezeichen entfernen, bevor Ihre Nachricht gesendet werden kann.

Das ist nun auch im neuen Forum so. Gedulde dich, ein Mod wird sich hier melden.

Benutzerebene 7


https:///people/o2_DSL

https:///people/o2_Christian

Ich kann leider keine Nachricht schicken.

Es wird immer... eingeblendet:

Sie können nur Nachrichten an Ihre Freunde / Verbindungen (Personen, die Ihnen folgen) versenden. Sie müssen Benutzer mit einem Ausrufezeichen entfernen, bevor Ihre Nachricht gesendet werden kann.



Du kannst mir nun den Einsendebeleg per PN senden und deine Kundennummer.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Sorry, aber wie schickt man denn bitte PNs im neuen Forum?

Mit der Maus auf den Namen gehen. Dann kommt das:



PN mit Beleg ist raus!

Zweite PN enthält die Kundennummer!

Ich habe das selbe Problem!

Benutzerebene 1
Dann mache ich etwas falsch :/



Folge mal Stefan. Wenn das nichts bringt, schau mal bitte in deinem Profil, ob du da deinen Namen hinterlegt hast. Bei einigen Usern half dies bei Problemen im Forum. Melde dich dann bitte.

Benutzerebene 1
Geht immernoch nicht....

Dann warte bitte. Das muss sich ein Mod ansehen.

Benutzerebene 1
Gibts mittlerweile Neuigkeiten?

@o2_Stefan

Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen.

Die Rechung war sicher schnell geschrieben,

aber wenn's um's Geld zurückbuchen geht,

kann sich O2 Zeit lassen und/oder sich gar nicht mehr melden.

😀

Hallo,

bei mir ist der gleiche Fall, ich hatte meine Route vor 5 Monaten zurückgeschickt und inzwischen viel mals (Hotline anrufen, Fax senden mit DHL Belege) kontaktiert, trotzdem ist Der Kosten für den Router abgebucht. Hier ist meine letzte Versuche: Kundennummer DE12668760, Belege siehr Bild oben. Die Nachricht Funktion geht es bei mir gar nicht. Ich darf keine Nachricht versenden wenn jemand mich nicht folgt, ist es nicht tool !

Bitte gib mein 40 Euro einfach zurück oder geht die o2 pleite mit meinem 40 Euro als Spende.

Ich habe meine O2 DSL Vertrag zum 31.12.2014 gekündigt und meine Hardware zum 07.01.2015 zurück geschickt. Am 17.01.2015 habe ich eine Abschlussrechnung erhalten und das Thema als erledigt betrachtet. 9 Wochen später hat O2 mir eine Rechnung über die Hardware geschickt. Am 17.03.2015 habe ich ein Einschreiben verschickt und die Einzugsermächtigung zurück gezogen und um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Der Betrag wurde trotzdem eingezogen, ich habe den Betrag zurück buchen lassen. Bisher gibt es keine Stellungnahme von O2. Heute erreicht mich ein Schreiben, dass O2 den Betrag nicht einziehen konnte und um Überweisung bittet ansonsten wird der Anschluss gesperrt. Das Schreiben wurde an die falsche Adresse geschickt. Eine Adressänderung im O2 Portal funktioniert auch nicht.Falls es O2 noch nicht gemerkt hat, der Anschluss ist bereits seit 3,5 Monaten deaktiviert.

Ich musste in meinen 9 Monaten Vertragslaufzeit mehrmals mit dem O2 Service telefonieren. Der Service ist miserabel. Außerdem war die HW defekt und wurde erst nach mehrmaligen Telefonaten getauscht, der User könnte ja dämlich sein und das Kabel nicht gesteckt haben. Zusätzlich gab es mehrere längere Netzausfälle.

Nach 4,5 Monaten ärgere ich mich immer noch mit einem unfähigen O2 Service herum.

Allerdings bin ich zumindest jetzt mit meinem Internetanschluss sehr zufrieden.

Gruß von einem jetzt endlich zufriedenen 1und1 Kunden.

P.S. Vielleicht kann man das Thema jetzt endlich mal klären. Eine schriftliche Stellungnahme wäre toll. Vielleicht auch mal im Wareneingang nachschauen, da scheinen vielleicht ein paar Pakete mit Kundenrücksendungen rum zu stehen.

P.P.S. Hallo O2 wie wäre es mit einer Rückmeldung. Wie kann man bei O2 jemanden erreichen? Ich werde nicht bei Euch anrufen, Ihr seid in der Bringschuld. Ich warte auf eine Stellungnahme.

Benutzerebene 7
Hallo DE12668760,

der zurückgeschickte Router konnte inzwischen Deinem Kundenkonto zugeordnet werden und es wurde dazu eine Guthabenbuchung erstellt. Das Geld wird Dir, wenn noch nicht geschehen, in Kürze zurücküberwiesen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Hallo christoph_83,

wie wir Dir inzwischen ja auch schriftlich mitgeteilt haben, haben wir DIr im Laufe der Vertragslaufzeit zwei Router zur Verfügung gestellt. Das Ersatzmodem aus Juli 2014 ist wieder bei uns eingegangen, das Erstgerät (o2 Box 4421) fehlt noch.

Gruß,

Christian

Gleiches Problem hier, bereits am 28.01.2015 zurückgeschickt, trotzdem am 4.4. abgebucht. Telefonsupport hat mich vertröstet, aber so langsam endet meine Geduld. Kann sich bitte jemand darum kümmern?

Kundennummer DE13755115

Paketnummer DHL 836968216548

O2 DSL wurde zum 31.05.2014 gekündigt und der Router zurückgeschickt (am 09.09.2014) (Paketnummer:836967361857).  Am Dezember 2014 erhielt ich dann eine Rechnung (60,87 Euro) wegen angeblich nicht zurückgeschickter Hardware( O2 shop Mitarbeiter sagt).  Nun habe ich eine Mahnung von Inkasso Dienstleister bekommen. Kundennummer DE 11784248.  Was kann ich weiter machen? Den Rücksendeschein behalte ich noch zum Belegen. ich bitte um sofortige Hilfe.

https:///message/438208#438208O2 DSL wurde zum 31.05.2014 gekündigt und der Router zurückgeschickt (am 09.09.2014) (Paketnummer:836967361857).  Am Dezember 2014 erhielt ich dann eine Rechnung (60,87 Euro) wegen angeblich nicht zurückgeschickter Hardware( O2 shop Mitarbeiter sagt).  Nun habe ich eine Mahnung von Inkasso Dienstleister bekommen. Kundennummer DE 11784248.  Was kann ich weiter machen? Den Rücksendeschein behalte ich noch zum Belegen. ich bitte um sofortige Hilfe.

Hallo o2_Christian,

bei mir ist der gleiche Fall.

Ich hab nun eine Rechnung für nicht zurückgeschickte DSL-Geräte erhalten (am 20.05.2015), Rechnungsnummer: M211150124968589 (73,96 Euro).
Im Anhang habe ich beide Sendungsverfolgungen angehängt (Es waren zwei Router, Paketnummer: 185357572750 und 185351101684), diese sind also bei Ihnen angekommen.

Könnten Sie sich bitte darum kümmern und die Rechnung stornieren?

Kundennummer DE 12313426

Vielen Dank






Ich schließe mich hier einfach mal an, bevor ich ein eigenes Thema eröffne und hoffe das dies reicht.

Habe heute auch eine Rechnung erhalten in der mir Portierungsgebühren und ein nicht zurück geschicktes Leihgerät berechnet werden. Die Protierungsgebühren gehen in Ordnung und mit denen hatte ich auch gerechnet, aber die O2-Box habe ich zurück geschickt und laut Sendungsverfolgung ist diese auch angekommen.

Rechnung, Sendungsnachweis und ggf. andere Informationen lasse ich wenn nötig gerne per PN zukommen.

Hoffe auf schnelle Klärung und bedanke mich schonmal.

Grüße

LiLo

Wollte auch gerade ein neues Thema eröffnen als ich den Thread hier entdeckt habe, kann ich mich auch noch anschliessen?

Mein Anschluss wurde vor 3 Monaten umgestellt auf VDSL 50 (bzw Alice Fun Max mit Option Speed) und bekam dafür einen neuen Router den ich garnicht brauchte weil der alte (den ich immernoch benutze) sowieso VDSL unterstützt (o2 Box 6431). Nach einigem hin und her und nachfragen wurde dann alles soweit geklärt und hab den neuen Router den ich garnicht wollte und brauchte wieder zurückgeschickt und den alten behalten den ich ja weiterhin benutze.

Gestern hab ich dann allerdings auf der Rechnung gesehen dass mir nach 3 Monaten auf einmal der (anscheinend) alte Router in Rechnung gestellt wurde (Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte), weil ich den nicht zurückgeschickt habe, was ich ja nur tun hätte müssen wenn ich den neuen behalten/gebraucht hätte.

Der neue Router ist laut DHL Sendungsverfolgung am 30.03.2015 bei Euch wieder eingegangen und der sollte eigentlich als "nicht mehr benötigtes DSL Gerät" gelten, weil der von Anfang an unerwünscht war und garkein Router-Wechsel hätte stattfinden müssen.

Also schaut bei mir bitte auch mal nach, Mods ☺️