Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurück geschickt - Forderung Inkassounternehmen erhalten


Hallo ich habe nachweislich - siehe Bild mein Router zurückgeschickt und dennoch heute eine Forderung erhalten. 😀 😀Wie lange dauert es, bis ein Paketeingang verarbeitet wird? Der Router muss doch da sein? Können Sie vielleicht bei der Logistik prüfen? Vielen Dank im voraus!



icon

Lösung von bs0 30 August 2015, 11:08

Zur Antwort springen

7 Antworten

Den Router hast Du erst vor acht Tagen zurückgeschickt. Bis Inkasso eingeschaltet wird, dauert es hingegen viel länger, abgesehen davon, dass zunächst normalerweise auf anderen Wegen auf ausstehende Verpflichtungen hingewiesen wird.

(Zu) Wann hättest Du ihn denn zurücksenden müssen? Könnte es sein, dass Du vergessen hast, einige Informationen in Deinen Beitrag zu schreiben? 😉

Hallo Fuchs, das stimmt:  Ich habe eine Rechnungbezahlt über 104 Euro im Mai. Danach muss einen Rechnung verloren gegangen sein, denn ich habe nichts erhalten. Als die Mahnung für diesen Rechnung am 7. August kam habe ich angerufen, denn ich wusste nicht wofür die Mahnung war - Einzugsermächtigung bestand ja noch - Ich wurde aufgeklärt, dass ich die Box doch noch zurück senden sollte (obwohl am Anfang der 20 Monatige Portierung! dies verneint wurde) und dann alles in Ordnung wäre. Daraufhin bekam ich per Post ein Rücksendeschein und habe den Router versendet. Weiter nichts gehört und heute einen Brief vom Inkassounternehmen, dass eine Rechnung von 11.6. nicht bezahlt wurde. Das muss wohl die Rechnung sein die verloren gegangen ist. Leider habe ich kein Zugang mehr in meine Kundendaten/Rechnung...

Ich bin etwas überfordert. O2 hatte ein Einzugsermächtigung  (seit 2002 Kunde mit zirka 60 Euro im Monat)- warum buchen die dann die Kosten nicht ab? O2 kann mich keine Info mehr geben, da alles(?) beim Inkasso Infoscore liegt? Ist der Beste weg dann der Anwalt und gar kein Kontakt mit dem Inkassodienst aufnehmen - hat jemand hier Erfahrung - kenne mich mit Inkasso gar nicht aus 😮

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist doch ganz einfach. Das Inkasso muss natürlich einen Nachweis für die Forderung liefern. Diese solltest du also anfordern. Dann kannst du prüfen ob diese berechtigt ist und sie ggf. begleichen (nur die Hauptforderung und Mahnkosten von o2, nicht jedoch die Kosten des Inkassounternehmens, wenn diese nicht nachgewiesen werden). Sehr wichtig ist, dass du bei etwaigen Zahlungen angibst, wofür diese zu verwenden sind, denn manche Inkassounternehmen verrechnen sonst die Zahlungen zunächst mit ihren eigenen Kosten und nicht mit der Hauptforderung. Wenn du dann sicher bist, dass die Forderung unberechtigt ist, kannst du einmal widersprechen. Ganz wichtig: Wenn die Forderung nicht berechtigt ist: nichts zahlen!

Hallo Forum,

mittlerweile habe ich gegen die Forderung protestiert und lt Inkasso Unternehmen ist ein Brief unterwegs, die irgendwann eintreffen wird. Über den Inhalt konnte man mir nichts sagen, da mein Mann Vertragspartner war und nicht ich, seine Ehefrau. Da warte ich dann mal....und hoffe dass der Weg zum Anwalt nicht nötig sein wird....

Meine Frage ist allerding folgendes: O2 kann mir keine Info mehr geben weil alles beim Inkasso liegt. Bekomme ich dann auch keine Info mehr ob der Router angekommen ist (ist er ja lt DHL) ?? Danke für Eure Hilfe.

Danke für den wichtigen Hinweise! Zur Zeit wird der Router im Lager wohl gesucht....bin gespannt wie lange das noch dauert.....😀

Benutzerebene 6
Sobald vom Inkassobüro ein Brief kommt kannst du ja belegen das die Geräte bereits zurückgeschickt wurden. Keine Ahnung ob das ende August trotzdem schon zu spät war...

Deine Antwort