Hallo
um den 20. august herum sendete ich nach erhalt eines austauschrouters den alten (defekten?) mittels des retourenservice von o2 zurück, qr code bei der post auslesen lassen, fertig. soweit sogut...
mir wurde ca 5 wochen nach rücksendung des “alt”-routers das gerät mit ungefähr 25 € in der rechnung belastet; ich setzte mich über hotline mit o2 in verbindung und schildete meinen fall; daraufhin wurde, wieder mit wochen verspätung, eine email mit einem schreiben (seltsam, beim kunden geht email kontakt...) zugeschickt, die die übersendung des quittungsbelegs verlangte. aufgrund der überlangen zeit, die o2 gebraucht hat, um mich mit besagten 25€ zu belasten, hatte ich den beleg schon weggeschmissen.
hier der ausgelesene qrcode für der retoure
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ich bitte hier mal um eine korrekte einordnung des sachverhalts: ich habe den von o2 angebotenen rücksendeweg benutzt, die konditionen hierfür legt o2 fest; ich wurde, soweit ich mich erinnere auch nicht gefragt, ob ich eine sendungsverfolgung wünsche oder sonstige “leistungen” im zusammenhang mit der sendung; dass ich jetzt für die den verlust der sendung haften soll, akzeptiere ich nicht; weil es eine retoure ist, kann ich laut aussage der postmitarbeiterin, auch keinen antrag auf sendungsverfolgung stellen (ob der nach mittlerweile fast 10 wochen noch erfolg hätte, mal dahingestellt)
ich hooffe, mit dem ausgelesenen qrcode kann der sachverhalt aufgeklärt werden.
zur wahrung meiner ansprüche habe ich die gesamte rechnung zurückgebucht, ich fordere sie auf, den fälligen rechnungsbetrag für die dienstleistungen und anschlussbereitstellung in höhe von €24,99 unverzüglich wieder auf dem dafür eingerichteten wege zu erheben; jede darüberhinausgehende belastung meines kontos führt zu einer erneuten rückbuchung.
ich bitte um stellungnahme, sehr gerne auch postalisch
mit freundlichen grüßen
edit o2_Larissa: Link mit persönlichen Daten entfernt. Beachte bitte, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, in dem persönliche Daten nicht angegeben werden sollten