Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Gebühren 2 mal berechnet


Habe seit August einen DSL Anschluss von O2, die Grundgebühr fuer den Router wurde in der Rechnung vom 10.09. mit 4,19 (fuer den Zeitraum 10.8.-04.09.) und 1,61 (fuer den Zeitraum vom 26.08.-04.09.) berechnet. In den Oktober und November Rechnungen wird die Router Gebühr von 4,99 jeweils zweimal komplett berechnet. Ich nehme an, der Fehler rührt daher, dass der erste Router (Fritz 7490) kaputt war, mir als Ersatz ein falscher Router (das Basis Modell) geschickt wurde und erst der dritte Router (Fritz 7490) dann der richtige war und auch funktionierte. Da ich die beiden ersten Router aber umgehend zurückgeschickt habe und letztlich nur einen Router besitze, bitte ich um Ueberpruefung und Korrektur der letzten 3 Rechnungen und Gutschrift des entsprechenden Betrages (1,61 + 2 x 4.99 = 11,59), vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Larissa 13 November 2020, 14:45

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hi @Kotti62,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wie du schon richtig vermutet hast, liegt es an einer fehlerhaften Packbuchung, die so nicht sein sollte :rolling_eyes:

Aber ich bin direkt schon einen Schritt weiter. Da wir Optionen nicht rückwirkend deaktivieren können, habe ich dir die fehlerhafte doppelte Berechnung deaktiviert und bis einschließlich heute eine Guthabenbuchung eingerichtet. Die Guthabenbuchung bekommst du in Kürze per Mail bestätigt und wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung im Dezember verrechnet.

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und komm uns gerne als Entschuldigung im Digitalen Wohnzimmer besuchen und nimm die unsere Gratis Tipps mit :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Liebe Larissa,

vielen Dank fuer Deine schnelle Hilfe und Lösung des Problems, super Service !

 

Viele Gruesse

Andreas

Hi @Kotti62 

Deinen Dank leite ich gerne an @o2_Larissa weiter. 

Ansonsten kann ich dir neben unserem Wohnzimmer auch unseren Testgeräte und Reviews Bereich ans Herz legen,

da findest du viele tolle Berichte über Handys, Router und andere spannende Hardware.

VG Matze  

Liebe Larissa, lieber Matze,

habe heute die neue Rechnung erhalten und konnte zu meiner Freude feststellen, dass die Guthabenbuchung der bis November zuviel bezahlen Routergebuehren funktioniert hat, vielen Dank dafür !

Leider ist aber die fehlerhafte Doppelberechnung des Routers immer noch aktiv, ich habe jetzt wieder zweimal 4,99 verrechnet bekommen. Daher bitte ich nochmals darum, die Doppelberechnung zu deaktivieren und mit der nächsten Rechnung wiederum um eine Gutschrift über 4,99.

Vielen Dank und viele Gruesse

Andreas 

 

Liebes O2 Team,

das Thema hatten wir schonmal, es ist aber leider noch nicht endgültig geloest, habe daher meine letzte Antwort jetzt nochmal neu eingestellt:

 

Liebe Larissa, lieber Matze,

habe heute die neue Rechnung erhalten und konnte zu meiner Freude feststellen, dass die Guthabenbuchung der bis November zuviel bezahlen Routergebuehren funktioniert hat, vielen Dank dafür !

Leider ist aber die fehlerhafte Doppelberechnung des Routers immer noch aktiv, ich habe jetzt wieder zweimal 4,99 verrechnet bekommen. Daher bitte ich nochmals darum, die Doppelberechnung zu deaktivieren und mit der nächsten Rechnung wiederum um eine Gutschrift über 4,99.

Vielen Dank und viele Gruesse

Andreas 

 

Anbei der bisherige Schriftverkehr inclusive meiner letzten Antwort:

 

GELÖST

Router Gebühren 2 mal berechnet

K

Rang

Habe seit August einen DSL Anschluss von O2, die Grundgebühr fuer den Router wurde in der Rechnung vom 10.09. mit 4,19 (fuer den Zeitraum 10.8.-04.09.) und 1,61 (fuer den Zeitraum vom 26.08.-04.09.) berechnet. In den Oktober und November Rechnungen wird die Router Gebühr von 4,99 jeweils zweimal komplett berechnet. Ich nehme an, der Fehler rührt daher, dass der erste Router (Fritz 7490) kaputt war, mir als Ersatz ein falscher Router (das Basis Modell) geschickt wurde und erst der dritte Router (Fritz 7490) dann der richtige war und auch funktionierte. Da ich die beiden ersten Router aber umgehend zurückgeschickt habe und letztlich nur einen Router besitze, bitte ich um Ueberpruefung und Korrektur der letzten 3 Rechnungen und Gutschrift des entsprechenden Betrages (1,61 + 2 x 4.99 = 11,59), vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Larissa

Hi @Kotti62,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wie du schon richtig vermutet hast, liegt es an einer fehlerhaften Packbuchung, die so nicht sein sollte :rolling_eyes:

Aber ich bin direkt schon einen Schritt weiter. Da wir Optionen nicht rückwirkend deaktivieren können, habe ich dir die fehlerhafte doppelte Berechnung deaktiviert und bis einschließlich heute eine Guthabenbuchung eingerichtet. Die Guthabenbuchung bekommst du in Kürze per Mail bestätigt und wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung im Dezember verrechnet.

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und komm uns gerne als Entschuldigung im Digitalen Wohnzimmer besuchen und nimm die unsere Gratis Tipps mit :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen

4 Antworten

Älteste zuerst

o2_Larissa

Rang

Hi @Kotti62,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wie du schon richtig vermutet hast, liegt es an einer fehlerhaften Packbuchung, die so nicht sein sollte :rolling_eyes:

Aber ich bin direkt schon einen Schritt weiter. Da wir Optionen nicht rückwirkend deaktivieren können, habe ich dir die fehlerhafte doppelte Berechnung deaktiviert und bis einschließlich heute eine Guthabenbuchung eingerichtet. Die Guthabenbuchung bekommst du in Kürze per Mail bestätigt und wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung im Dezember verrechnet.

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und komm uns gerne als Entschuldigung im Digitalen Wohnzimmer besuchen und nimm die unsere Gratis Tipps mit :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Du bist auf der Suche nach was Neuem? Was zum Ausprobieren? Und du möchtest anderen davon erzählen? Dann bewirb dich als Tester für unsere Testgeräte und lasse andere wissen, wie du sie findest. Weitere Infos findest du hier https://hilfe.o2online.de/testgeraete-reviews-7

K

Rang

Liebe Larissa,

vielen Dank fuer Deine schnelle Hilfe und Lösung des Problems, super Service !

 

Viele Gruesse

Andreas

o2_Matze

Einer Person gefällt das

o2_Matze

Rang

Benutzerebene 7

Hi @Kotti62 

Deinen Dank leite ich gerne an @o2_Larissa weiter. 

Ansonsten kann ich dir neben unserem Wohnzimmer auch unseren Testgeräte und Reviews Bereich ans Herz legen,

da findest du viele tolle Berichte über Handys, Router und andere spannende Hardware.

VG Matze  

https://g.o2.de/community-treffpunkt

K

Rang

Liebe Larissa, lieber Matze,

habe heute die neue Rechnung erhalten und konnte zu meiner Freude feststellen, dass die Guthabenbuchung der bis November zuviel bezahlen Routergebuehren funktioniert hat, vielen Dank dafür !

Leider ist aber die fehlerhafte Doppelberechnung des Routers immer noch aktiv, ich habe jetzt wieder zweimal 4,99 verrechnet bekommen. Daher bitte ich nochmals darum, die Doppelberechnung zu deaktivieren und mit der nächsten Rechnung wiederum um eine Gutschrift über 4,99.

Vielen Dank und viele Gruesse

Andreas 


Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.​​ Es muss übrigens kein kompletter Thread kopiert werden, es reicht auch einfach der Link zu ebenjenen :-)​​​​​

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kotti62,

na, das hätte natürlich so nicht passieren solle. Ich habe da noch einmal einen Blick drauf geworfen und ein paar Dinge in die Wege geleitet. Und natürlich auch eine Guthabenbuchung beauftragt, dazu solltest du dann in Kürze noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank fuer Deine Hilfe, hoffentlich klappt das jetzt. Eine Bestätigungsmail habe ich allerdings bislang nicht erhalten. 

Wünsche euch aber erstmal ein frohes Fest und schöne Feiertage und melde mich nochmal, wenn nach Weihnachten immer noch keine mail gekommen ist.

Viele Gruesse

Andreas

Benutzerebene 7

Hallo @Kotti62,

ich hoffe, Du bist gut reingerutscht ins neue Jahr :-)

Ich habe mal geschaut, die Deaktivierung der zweiten Berechnung können wir allen Anscheins nach nicht direkt durchführen, ich habe das intern einmal adressiert, damit das so schnell wie möglich passiert. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hin bekämen :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ein frohes und gesundes neues Jahr auch Dir und vielen Dank fuer Deinen Einsatz.  

Hoffe sehr, dass ihr das bald hinkriegt, aber ich bin guten Mutes.

Viele Gruesse

Andreas

Hi @Kotti62,

sobald du deine nächste Rechnung erhältst, solltest du die Änderung bereits sehen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

Liebe Larissa,

habe die “Lösung” jetzt gesehen, ihr habt mir einen zusätzlichen Bonus von 4,99 eingerichtet, so dass die Rechnung jetzt stimmt :-)

Das ist prima, das Problem scheint mir aber weiterhin zu sein, dass euer System immer noch davon ausgeht, dass ich 2 Router von euch betreibe (die ja auch weiterhin beide berechnet werden) und somit befürchte ich, dass O2 bei Vertragsende 2 Router von mir zurückhaben will, obwohl ich nur einen habe und dass es dann Stress gibt. 

Hier die mail von O2 vom 12.08.2020, in der bestätigt wird, dass ihr den Router zurückbekommen habt mit der Bitte, diesen Router aus meinem account zu entfernen:

“Liebe/r Andreas XXX,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET2000XXX für das Gerät mit der Seriennummer L3925193XXX abgeschlossen ist.

Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team”

Ich muss euch also leider bitten, an dem Thema noch dran zu bleiben.

Vielen Dank und viele Gruesse

Andreas 

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist und hier daher persönliche Daten verloren haben

Hi @Kotti62,

 

unsere Kollegen hatten bereits den Auftrag zur Korrektur, allerdings konnten unsere Kollegen die Änderung erst letzte Woche abschließend bearbeiten, sodass du den Router auf der nächsten Rechnung nicht mehr drauf stehen haben wirst. Wie du siehst, haben wir dich nicht vergessen und sind dran geblieben. Eine Folgegutschrift ist auch bereits eingetragen :grin:

 

Melde dich gerne nach Erhalt der nächsten Rechnung nochmal bei uns, dann wissen wir, ob alles geklappt hat.

 

Liebe Grüße

Larissa

Liebe Larissa,

vielen Dank fuer Deine Hilfe, bin gespannt auf die nächste Rechnung und melde mich dann nochmal.

Schoenes Wochenende und viele Gruesse

Andreas

Deine Antwort