Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbetrag zu hoch


Hallo,

Es geht um einen O2 my Home S Vertrag.

Dieser wurde im November abgeschlossen (aktiviert) mit einer monatlichen Grundgebühr von 14,99 € für die ersten 12 Monate.

Leider wird der volle Betrag von 24,99 € abgebucht.

Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.

icon

Lösung von o2_Solveig 16 January 2021, 20:37

Zur Antwort springen

13 Antworten

hi, bitte prüfe mal genau was in der Auftragsbestätigung steht,

und um welche Art Rabatt es sich handelt.

mfg

 

Hallo,

Ich hoffe der Snapshot ist aussagekräftig und ich hoffe natürlich, daß der Sachverhalt schnellstmöglich geklärt werden kann und wird.

Mir tun meine Eltern (78 und 80 Jahre alt) leid, die eigentlich nur telefonieren möchten.

So ein Chaos mit einem Vertrag habe ich noch nicht erlebt (Vertragsverwaltung und Rechnungslegung).

Es ist schon für mich schwierig hier in der Kommunikation klar zu kommen.

 

MfG CaFa

Das ist nur die Bestellübersicht, nicht aber die Auftragsbestätigung.

Was steht im Schreiben (Mail oder Brief mit dem Betreff "Willkommen bei o2 DSL"), wo auch die Internetzugangsdaten zu finden waren?

Hallo @CaFa ,

 

schön, dass du dich meldest. :grinning:

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen  über die Hotline klären.

 

Der Rabatt wurde nachgebucht.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo!

Meine Rechnung für 12/2020 ist ungefähr doppelt so hoch wie sonst! Dies ist weder mit einem Auslandsaufenthalt noch mit dem Anrufen ausländischer Nummern verbunden.

@skasimotis 

hi, was steht denn auf der Rechnung?

Rabatte ausgelaufen?

Anfrufe ins Mobilfunk-Netz?

oder?

Vielen Dank für den Tipp. Es ist tatsächlich so: Rabatte ausgelaufen...

 

Vielen Dank für den Tipp. Es ist tatsächlich so: Rabatte ausgelaufen...

 

bei einer aktiven Verlängerung sind auch wieder Rabatte möglich,

also überlege mal ob das für dich Sinn macht.

Hi @skasimotis,

herzlich willkommen in unserer Community!

Da hatte @fritz04 mal wieder den richtigen :nose_tone1::grin:

Wir machen dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Dazu brauchen wir nur noch folgenden Angaben von dir:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • In welchen Tarif möchtest du gerne wechseln? Prüfe vorher im Verfügbarkeitscheck , ob der gewünschte Tarif verfügbar ist
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald wir deine Rückmeldung haben, schicken wir dir schnellstmöglich ein Angebot zu. Aktuell wird es allerdings ein paar Tage dauern, bis wir dir eines schicken, da wir sehr viel zu tun haben aber wir vergessen dich nicht.

 

Liebe Grüße

Larissa

 -> O2 Moderatoren  hier geht's um Mobilfunk

@NAUSEA 

Hi, wann hast du die Drittanbietersperre gesetzt?

Die Sperre verhindert nur die Abbuchung von neuen  Abos etc.

Die Abos musst du natürlich auch beenden oder kündigen.

Bitte schau dazu auf deine Rechnung,

Hier ein Beitrag dazu

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617

mfg

 

@fritz04 , danke für den Hinweis :bouquet:

Hallo @skasimotis ,

 

wie ich sehe, hats du deinen Vertrag zwischenzeitlich verlängert.

 

Das freut mich sehr. :bouquet:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort