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Rechnungsbetrag steigt ohne Grund


Hallo,

meine Rechnungsbeträge sind jetzt zwei mal ohne ersichtlichen Grund gestiegen:

05/2021: 24,90 (normaler Betrag)

06/2021: 25,90

07/2021: 26,90

Ich bitte um Erklärung und Gutschrift der zu viel gezahlten Beträge. Und natürlich wäre es schön, in Zukunft wieder den normalen Betrag von 24,90 zu berechnen.

Vielen Dank und viele Grüße

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Lösung von o2_Steffen 31 August 2021, 09:34

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31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Erklärung solltest du in der Rechnung finden. Was wird zusätzlich berechnet?

Hallo,

meine Rechnungsbeträge sind jetzt zwei mal ohne ersichtlichen Grund gestiegen:

05/2021: 24,90 (normaler Betrag)

06/2021: 25,90

07/2021: 26,90

Ich bitte um Erklärung und Gutschrift der zu viel gezahlten Beträge. Und natürlich wäre es schön, in Zukunft wieder den normalen Betrag von 24,90 zu berechnen.

Vielen Dank und viele Grüße

Schau dir bitte mal die Rechnungen an. Dort steht wofür der Mehrpreis ist.

Weil der Rabatt und Dauererlass auf meine nie bestellte und gewünschte ISDN-Komfort-Option stufenweise weggefallen ist. So viel ist klar, erklärt aber ja nicht das warum.

Leider war o2 nie in der Lage die ISDN-Option einfach aus meinem Vertrag zu streichen. Statt dessen wird mit Rabatt und Erlass gearbeitet. Und dieses Pendel schlägt nun zurück.

Vielleicht ist es ja mittlerweile möglich? Also bitte o2, ich habe nie wissentlich eine ISDN-Option gebucht, ich habe sie nie gebraucht und werde sie auch nie brauchen. Bitte entfernt doch einfach diese Option aus meinem Vertrag und alle sind glücklich…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also ist der Grund doch ersichtlich! Das hättest du gleich im ersten Beitrag schreiben können.

Ruf am besten bei der Kundenbetreuung an. Eventuell war der Rabatt nur zeitlich befristet eingerichtet. Dort müsste auch eine Deaktivierung der Option möglich sein.

Ruf am besten bei der Kundenbetreuung an.

So viel Zeit habe ich in meinem Alter nicht mehr…

Vielen Dank auch für deine wohl gut gemeinten Kommentare und Ratschläge, aber ich hätte dann doch lieber eine Antwort eines o2-Mitarbeiters/Mitarbeiterin.

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit 7-10 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

wenn du dir soviel Zeit nehmen möchtest,  kannst du hier warten.

oder du wendest dich an den Kundenservice.

Du kannst natürlich auch gerne schriftlich per Post oder Fax

die ISDN-Komfort-Option kündigen.

zur Info für alle. Hier ging es um diese Option: Zusätzliche Rechnung | O₂ Community (o2online.de)

Tja, es wäre schon damals so einfach gewesen. Option streichen, Birne geschält.

Ich gehe davon aus, dass man dir hier den Rabatt wieder für 24 Monate einpflegt. Dauert eben hier lange, dafür zuverlässig.

 

Evt geht die Option über einen VVL weg? Kann ein Mod ja mal prüfen. 

Hallo @ovinas, :wave::blush:

ich habe dir den Rabatt soeben wieder für 24 Monate eingepflegt, da die Option sich nicht streichen lässt.

Die drei Euro welche dir berechnet wurden, habe ich auch weiter zur Gutschrift gegeben.

LG Steffen

Vielen lieben Dank.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man diese vermaledeite Option nicht einfach löschen kann...

Benutzerebene 7

Hallo @ovinas,

auf jeden Fall gut, dass sich das ganze hinsichtlich der Kosten schon einmal klären ließ. Es handelt sich hier um einen nicht mehr ganz so jungen Tarif, wo nicht mehr wirklich Änderungen möglich sind und wir deshalb mit diesem Notbehelf arbeiten. Bei einem aktuellen Tarif ließe sich diese Option sehr einfach aktiveren oder eben auch deaktivieren. So manch historischer Tarif ist dagegen in seinen Möglichkeiten etwas eingeschränkt. :-)

Gruß,

Lars

Guten Morgen,

und schon wieder zwei Jahre rum. Natürlich das gleiche Problem wie immer: Rabatt weggefallen, Rechnung für Oktober und November zu hoch.

Bitte den Rabatt wieder einpflegen und die zu viel gezahlten Beträge gutschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße

Elmar

Na, ob das so geht. 

 

Ich vermute eher, dass du bei einer VVL den Rabatt ab dem Datum bekommst. Du solltest versuchen, die Partnerverträge auf 50% Rabatt umzustellen. Der wäre dauerhaft. Dann musst du dich nur immer rechtzeitig um den Gebertarif kümmern. 

Ja, das geht so. Und es geht nur so, wie man den Beiträgen auch entnehmen kann. Vermutungen helfen hier nicht weiter.

Dann wäre es gut, wenn du evt Beiträge verlinkst, wo bei einer Verlängerung die Rabatte rückwirkend gegeben werden. Ich lerne ja gern dazu und bei o2 ist ja alles möglich.

Hallo @ovinas,

ich habe dir den Rabatt soeben wieder für 24 Monate eingepflegt, da die Option sich nicht streichen lässt.

Die drei Euro welche dir berechnet wurden, habe ich auch weiter zur Gutschrift gegeben.

LG Steffen

Einfach mal ein paar Zentimeter hochscrollen…..

Gibt’s hier keinen Support mehr oder dauert’s länger als früher?

Hallo @ovinas,

letzteres.

LG

Guten Morgen,

und schon wieder zwei Jahre rum. Natürlich das gleiche Problem wie immer: Rabatt weggefallen, Rechnung für Oktober und November zu hoch.

Bitte den Rabatt wieder einpflegen und die zu viel gezahlten Beträge gutschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße

Elmar

Push

Benutzerebene 5

Dein “Push“ wirft dich weiter zurück.

Hier dauert es aktuell gerne bis zu 2 Wochen.

Hallo @ovinas,
vielen Dank, dass du dich erneut an uns wendest. Entschuldige bitte das du warten musstest. Ich habe mich da gleich für dich schlaugemacht. Den Rabatt werde ich gleich wieder aktivieren und für die bisher berechneten Gebühren eine Guthabenbuchung einrichten.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

@ovinas Also, bis in 2 Jahren dann 😅

Vielen Dank @o2_Bianca

Sehr gerne @ovinas. Wenn du noch Fragen hast sag einfach Bescheid. 🙂
Viele Grüße Bianca

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