Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen für o2 TV M trotz Kündigung

  • 13 September 2020
  • 8 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich wollte im Mai 2020 das TV Angebot TV M in Anspruch nehmen.

Nun hat es mir nicht zugesagt und ich habe es im Juni also auch noch im Probe Monat über die Einstellungen in meinem DSL Tarif gekündigt. Diese wurde akzeptiert und auch mitgeteilt das ich jederzeit wieder aktivieren könnte. 

Nun bekomme ich seit diesem Zeitraum weiterhin und fortlaufend Rechnungen über 8.26€.

Diese Zahlungen sind auf der Website nicht  ersichtlich noch die Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. 

Ich versuche mal auf diesem Weg Hilfe zu erfahren da die o2 Webseite keine Möglichkeit lässt sich schriftlich zu äußern. Langwierige Warteschleifen per Telefon möchte ich mir ersparen. Dazu ist mir die Laune vergangen. 

Viele Grüße 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu DSL Rechnung

icon

Lösung von o2_Matze 21 September 2020, 16:49

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Vptlatz,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schade, dass dir unser o2 TV M nicht zugesagt hat. 

Die Deaktivierung des Packs wurde fristgerecht am 16.07.2020 vorgenommen. Letztmalig fand eine anteilige Berechnung auf deiner Rechnung vom 13.08.2020 statt: 

Auf der aktuellen Rechnung von September ist das o2 TV M nicht mehr aufgeführt. 

Hilft dir diese Information weiter?

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank für die Nachricht. 

Leider war die anteilige Rechnung vom 13.08.20 eben nicht die letzte. 

 

Die vorliegende ist mit Rechnungsdatum 11.09.20 

für den Zeitraum 05.08.20 bis 04.09.20

Fällig am 21.09.20

Dieser Rechnung ist übrigens zugeordnet unter einer fiktiven Mobilfunknummer. xy 

Übrigens war ich auch  am Montag in einem o2 Shop wo mir bestätigt wurde mein TV M Paket wäre noch aktiv und würde am Dienstag raus genommen. 

Bitte weiterhin um Klärung. 

Danke und liebe Grüße 

Rainer

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt

Vielleicht sollte ich noch erwähnen 

Die Rechnungsnummer vom 11.08.20

Ist xy

Die Rechnungsnummer vom 11.09.20

Ist xy

Vielleicht hilft Ihnen das weiter. 

Danke 

 

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummern entfernt

Benutzerebene 7

Hallo @Vptlatz,

wenn die Option o2 TV M nicht auf der DSL Rechnung auftaucht, dann ist sie dort auch wunschgemäß deaktiviert worden :-)

Wenn Du eine Rechnung mit einer Mobilfunknummer siehst, dann geht es hier eben nicht mehr um DSL sondern um einen davon unabhängigen Mobilfunkvertrag. Und auch auf einen solchen können natürlich unterschiedliche Optoinen aktiv sein.

Was wird Dir den nauf den Rechnungen dort angezeigt, seit wann diese Option aktiv sei? Vielleicht lässt sich das ja ganz leicht klären :-)

Gruß,

Lars

Danke Lars 

Es ist aber nun mal so das ich keinen Mobilfunk Vertrag habe. 

Der Leistungszeitraum der ersten Rechnung mit Mobilfunk Nummer  wird mit 05.06.2020 - 04.07.2020 angegeben. 

Ich vermute folgendes. Zu dem Zeitpunkt zu dem ich TV M aktivieren wollte hatte konnte ich mich nicht auf meinem Konto einloggen wegen angeblich falschem Paßwort. Tage später konnte ich mich zwar einloggen allerdings wurde das TV M Paket nicht akzeptiert.

Darauf hin bin ich in einen o2 Shop um mir das Paket dort aktivieren zu lassen. Was auch funktioniert hat. Tage später hatte ich in meinem DSL Tarif das TV Paket ersichtlich. 

Kann es nun sein das meine Anfangs nicht erfolgreiche Aktivierung doch erfolgreich war und durch den Besuch im o2 Shop eine weitere zweite Aktivität unter einer Mobilfunk Nummer xx4772 hinzu kam??

Sollte das der Fall sein ist dies allerdings nicht unter meinen DSL Tarifen ersichtlich.

Und wenn dann hätte ich natürlich die Leistung unter der fiktiven Handy ebenfalls gekündigt. 

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine erfolgreiche Untersuchung 

 

Mit freundlichen grüßen 

Vptlatz

Hallo @Vptlatz 

Das o2 TV M Pack wurde nun am 15.09 auf deinem Mobilfunkvertrag deaktiviert.

Es ist aber nun mal so das ich keinen Mobilfunk Vertrag habe. 

Das stimmt nicht ganz. Seit Mitte 2012 hast du einen o2 Go Datenvertrag (also einen Vertrag / Daten-SIM Karte für z.B einen Surfstick oder ein Tablet) 

Der Vertrag selber hat keine Grundgebühr, auf diesem wurde das o2 TV Pack M 15.06.2020 09:54 im o2 Shop gebucht.

VG Matze 

 

 

Hallo Matze

Vielen Dank für diese Info. Das war mir eigentlich gar nicht mehr bewusst. Ich hatte zu der Zeit tatsächlich einen Stick. Da der Vertrag noch aktiv war/ ist. War mir gar nicht bewusst. 

Dann war es auch ein Missverständniss daß das TV M Paket im Shop nicht nur auf meinem DSL Vetrag aktiviert wurde.

Ich bedanke mich nochmals herzlich und freue mich das damit die Angelegenheit erledigt ist. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 

Mit bestem Dank  Vptlatz 

 

 

Hallo @Vptlatz 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wir das gemeinsam klären konnten.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community.

Lieben Gruß und eine schöne Woche für dich.

Matze 

 

Deine Antwort