Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung trotz Störung


Seit dem 16.11.2021 habe ich kein DSL Zugang mehr, alle Versuche das Thema zu klären sind leider gescheitert. Ich habe erfahren das alle meine Verträge gekündigt wurden und das der Grund für die “Störung” war. Jetzt habe ich die Kündigung hingenommen. Wieso muss ich für die nicht erbracht Leistung bezahlen?

icon

Lösung von o2_Manga 30 November 2021, 16:42

Zur Antwort springen

10 Antworten

Aus welchem Grund gekündigt?

Letztens gab es auch so eine kuriosen Fall, da wurde eine Gewerbeanmeldung falsch interpretiert und der Anschluss abgeschaltet. Andere Variante ist ein Zahlungsrückstand.

Das wusste auch niemand, die Technik hat michbzur Kaufmännischen geleitet und die Kaufmännische zur Technik, eine Woche später war ich dann runter mit den Nerven. Auf dieser Achterbahn wurde dann klar das alle meine Verträge aus einem unerfindlichen Grund gekündigt wurden. Man hat mir dann angeboten für das selbe Geld eine schlechtere Anbindung zu bekommen oder für mehr Geld einen neuen Vertrag abzuschließen. Sehr dubios aus meiner Sicht, v.a. finde ich es schlimm das die Technik das Ticket schließt obwohl das Problem nicht gelöst wurde. Irgendwann war auch die Meldung da das meine TAE Dose abgeschaltet wurde… ich glaube ich habe alles gehört v.a. die endlose Bandansage…

Offensichtlich gibt es auchbfür Kunden aus dem Jahre des Herrn 2009 keine Eskalationstelle, Qualitätskontrolle, Prozessmanagement, alles Fehlanzeige.

 

Vielleicht doch einen Anwalt beauftragen?

Einen kabelverlegenden Anwalt habe ich noch nie gesehen … :smile:
Das ist dann auch hier die falsche Stelle. 

Was steht denn im Kundenportal zu den Verträgen und was steht in der letzten Rechnung zur Kündigung der Verträge?  Auch vergessene Kündigungen haben schon lustige Fälle erzeugt. 

das alle meine Verträge 

Was sind das alles für Verträge? Mobilfunk? DSL? 
Voll berechnet oder nur anteilig bis 16.11. ???

Benutzerebene 7

@mein030 

Hallo,

hast du keine Kündigungsbestätigung erhalten, auch wenn es, zb Seitens o2 fehlerhaft gekündigt wurde?

Was soll der Anwalt deiner Meinung nach machen?

Die Technik hat wohl das Ticket geschlossen, da es für die Technikabteilung, so blöd es klingt, erledigt ist.

Jetzt wäre es an er Zeit für die Kaufmännische Abteilung ein DSL Auftrag zu erstellen, alte Rufnummer drauf zu setzen und die monatlichen Preise anzupassen.

Grüße

Das mit der Kündigung habe ich letzten Samstag, nach 4 Stunden Hotline, erfahren...bekommen habe ich nie was.

Da o2 Geld für einen DSL Anschluss haben will der nicht vorhanden ist und bis zum heutigen Tag nichts passiert ist…die Kosten für eine alternative Internetanbindung… etc. Deswegen ggf. Rechtsbeistand

Die Kaufmännische schickt mich sofort zur Technik wenn ich gesagt habe das kein Internet verfügbar ist.

Der Fehler ist ein PPPoE Fehler

Hat denn jemand einen konstruktiven Gedanken?

Ja,

auf Moderator warten. Ob das vor Mo. was wird kann ich Dir wegen WE und bei solch einer mystischen Sache nicht  garantieren. 

Was sind denn Deine Wünsche? Mobilfunk reaktivieren? DSL neu schalten? Nur Rechnung reklamieren?
Nochmals - Was steht im Portal? 

Ichvwill nur noch meine Ruhe! Im Portal steht das der DSL Vertrag zum 31.12.2021 gekündigt ist.

Das kann so bleiben, ich will nur noch einen fairen Abgang. Keine Dienstleistung = kein Geld! Bis zum 31.12.2021 braucht jetzt auch niemand mehr vorbeikommen.

Der Gedanke mit der Moderatorion ist gut. Merci dafür und allen ein gesundes Wochenende

Vereinzelt werden auch zu einem Termin gemeldete DSL-Abschaltungen zu sofort ausgeführt. Aber meine Kristallkugel ist heute in der magischen Aufladung. :wink:

Nachtrag:

Da o2 Geld für einen DSL Anschluss haben will der nicht vorhanden ist

Es erfolgt immer eine Erstattung nach Ende der Störung, zumindest bei Verschulden bei o2. Das wird geregelt - jede Wette!

Hallo @mein030,

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider ist dein Anschluss irreparabel defekt und konnte von den Kollegen nur gekündigt werden. Die fehlerhafte Kommunikation in dem Fall bedaure ich. Wie ich sehe, haben die Kollegen schon rückwirkend eine Guthabenbuchung für den Ausfall und bis zum Ende des Vertrags am 31.12.2021 eine Grundgebührenbefreiung eingerichtet. 

Tut mir leid, daß wir hier an dieser Stelle nichts mehr retten können. 

Grüße und Danke an @Klaus_VoIP und @der Giuseppe :bouquet:

 

Deine Antwort