Gelöst

Rechnung per E-Mail bekommen

  • 19 January 2021
  • 8 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo,
ist es möglich seine monatliche VDSL Rechnung per E-Mail zu bekommen? Hintergrund, ich verwalte ca. 10 O2 Anschlüsse und muss die Rechnungen immer einreichen. Das Login jeden Monat für 10 Anschlüsse nervt mich etwas. Kostet der Postversand der Rechnungen extra oder ist das kostenlos?
Danke

icon

Lösung von bs0 19 January 2021, 14:38

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Postversand ist kostenlos, per E-.Mail werden keine Rechnungen verschickt.

Ok, danke. Na dann werde ich der Umwelt zu Liebe die Login Prozedur beibehalten. Schade. Bei anderen Anbietern ist das kein Problem ne Rechnungskopie per Mail zu senden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

“Bei anderen Anbietern” ist pauschal auch nicht richtig. Bei manchen ist es möglich, ja.

Bei der Telekom und bei 1und1 bekomme ich die Rechnungen per E-Mail. Diese anderen meine ich. Danke für die Korrektur. Vodafon verfährt da genause wie O2. Rechnungen nur im Kundenportal.
Andere Verträge kann ich nicht beurteilen, da ich nur bei diesen Anbietern Verträge habe.

Auch bei Vodafone kann man sich die Rechnungen per E-Mail zustellen lassen

Wirklich schade und extrem kundenunfreundlich dass dies IMMERNOCH nicht geht. Bitte kommt endlich mal in die Gänge O2. Diese permanente Rechnung-manuell-abholen ist unglaublich nervig und zeitintensiv für jeden Geschäftskunden der die Rechnungen auch monatlich an die Buchhaltung weitergeben muss.

Und um die Liste fortzusetzen mit Firmen die in der Lage sind Rechnungen per E-Mail zu verschicken:
M-Net (regionaler Bayerischer Internet Anbieter), SIMON Mobile

Und bevor hier ein //entfernt mit dem Totschlag Datenschutz Argument kommt:
a) Es ist wesentlich einfacher einen Brief abzufangen als eine E-Mail.
b) viele Anbieter lösen es damit dass man die Rechnung per E-Mail als PDF kriegen kann, Einzelverbindungsnachweise die mehr persönliche Daten enthalten jedoch nur per Download Portal. Finde ich einen guten Kompromiss.
 

Edit: Ausdruck entfernt, bitte beachte unsere Netiquette - o2_Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

M-Net schickt keine Rechnungen per Mail (ich bin dort Kunde).

​​​​​​Wenn es dir zu umständlich ist, jeden Monat die 1 - 2 Minuten zu investieren, deine Rechnungen herunterzuladen, dann musst du sie eben per Post zuschicken lassen oder einen Anbieter wählen, der das tut.

​​

Benutzerebene 7

Hallo @humpelzwerg ,

du bekommst eine Benachrichtigung dass deine Rehnung hinterlegt ist, danach kannst du diese im Onlineportal abrufen oder du lässt dir die Rechnung postalisch zusenden. Andere Varianten gibt es zur Zeit nicht, wir nehmen aber natürlich gerne das Feedback hier im Thema auf und schauen ob und wie vielleicht etwas davon umsetzbar ist.

Danke an @bs0 für die Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort