Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nach dem Inhaberwechsel anzeigen

  • 25 September 2020
  • 5 Antworten
  • 157 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo Leute

Letzten Monat wurde mir mein DSL-Vertrag übertragen. Alles lief gut und der neue Vertragsinhaber hat seinen Vertrag erhalten. Heute wurde jedoch ein Geldbetrag von meinem Bankkonto abgebucht, aber ich habe keine Rechnung für dieses Geld erhalten. In der Verwendungszweck gibt es Kundennummer und Quittungsnummer, aber ich kann die Rechnung nicht mehr online anzeigen, da mein Konto nach dem Vertragsinhaberswechsel gelöscht wurde. Ich bekomme in mener E-mail keine Rechnung auch. Jetzt habe ich gesehen, dass tatsächlich über 16€ von meinem Konto abgehoben wurden, obwohl ich keinerlei Services von o2 in Anspruch nicht mehr genommen habe. 

wie kann ich dieses Problem am besten lösen?


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

icon

Lösung von o2_Giulia 29 September 2020, 14:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hi, rufe die Hotline an und lass dir die Rechnung per Post zuschicken.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Daran denken, das die September Rechnung den Zeitraum von August berechnet und 16 Euro hört sich an, wie ein halber Monat im August, bis zum Vertragswechsel. 

Danke für Ihre Antworten. Ich glaube das auch aber ich bin nicht sicher, weil ich keine Rechnung bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, um die Rechnung per Email zu erhalten?

Benutzerebene 4
Abzeichen

Nein, nur per download aus dem kundencenter oder als Papier.

Hallo @MrSh1r0,

 

nach einem Vertragsinhaberwechsel sollte eigentlich die letzte Rechnung per Post versendet werden. Hat sich möglicherweise deine Adresse geändert? Dann können die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung die Rechnung auch an deine neue Adresse versenden. Ich würde übrigens ebenfalls davon ausgehen, dass es sich um eine anteilige Berechnung für die Grundgebühr im August handelt.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort