Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnung für bereits zurückgesendeten Router - Methode bei O2?


Moin!

Mein DSL-Vertrag endete zum 2.06.2021. Am gleichen Tag habe ich den Router über den bereits vorher eingeholten Rücksendeauftrag zurückgeschickt. Einlieferungsbeleg liegt vor.

Paketzustellung erfolgte laut DHL am 3.06.2021. Mail über das Ende der Rücksendebearbeitung wurde mit am gleichen Tage zugesandt..

 

Nun wurden mir mit Rechnung vom 19.07.2021  46,70 Euro Vertragsstrafe wegen angeblicher Nichtrücksendung des Routers belastet und gestern vom Konto abgerufen.

 

Laut Gespräch mit der Hotline am 19.07.2021 ist der Router da und es liegt Überschneidung vor (nach dem Zeitraum? Ja klar...) Betrag wird angeblich zurücküberwiesen…

 

Scheinbar hat das Ganze Methode? Entsprechende Einträge in den Foren findet man schon seit 2015…

 

Habe den Abruf jetzt zurückgehen lassen..

 

Vielleicht kann ein Mod hier mal klären. Danke

o2_Anna vor 2 Jahren

Hallo @Clarion928 .

Ich habe deine Antwort über Privatnachricht erhalten. Vielen Dank dafür. :blush:

Die Belege zur Rücksendung liegen uns vor und dein Anliegen wurde zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Die Forderung von 46,70 € ist ausgebucht, das ist richtig. Die Guthabenbuchung auf dein Konto kann allerdings 4-6 Wochen dauern. 

Sobald die Bearbeitung vollständig abgeschlossen ist, bekommst du eine schriftliche Benachrichtigung. Den Status kannst du natürlich jederzeit im Kundenservice anfragen. 

Aktuell müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Danke für dein Verständnis. 

Wenn sich etwas neues ergeben hat oder du noch Fragen hast dann melde dich gerne.

Liebe Grüße, 

Anna:tulip:

 

Zur Antwort springen

6 Antworten

Habe den Abruf jetzt zurückgehen lassen..

Hallo,

heißt das du hast die Lastschrift zurückgehen lassen?

LG

Ja, da unberechtigt

Hallo,

hättest doch erstmal hier gewartet, sowas zieht doch bloß unnötig Mahnungen an. Auch wenn du im Recht bist, weiß das Buchungssystem doch nicht warum die Lastschrift zurück ging. Ein paar Tage Geduld bitte.

LG

Ich hätte ja wohl auch gewartet, wenn aufgrund des Telefonates mit der Hotline mal irgendeine schriftliche Rückmeldung mit Entschuldigung und Ankündigung der Rückzahlung kommen würde. Ist heutzutage aber leider zu viel verlangt. Von telefonischen Zusagen weiß hinterher meist niemand etwas.     

Benutzerebene 7

Hallo @Clarion928 .

Ich begrüße dich in unserer Community.

Danke für deine Nachricht. :blossom:

Es ist super dass du die Nachweise zur Rücksendung behalten hast, das kann uns bei der Nachforschung weiterhelfen. 

Leider ist dein Profil in der Community mit keiner Rufnummer verknüpft, dadurch können wir von hier nicht in den Kundensatz schauen. 

Ich schreibe dir über o2_Support eine Privatnachricht zwecks Legitimation. Schaue dazu bitte in dein Posteingang.

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Hallo @Clarion928 .

Ich habe deine Antwort über Privatnachricht erhalten. Vielen Dank dafür. :blush:

Die Belege zur Rücksendung liegen uns vor und dein Anliegen wurde zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Die Forderung von 46,70 € ist ausgebucht, das ist richtig. Die Guthabenbuchung auf dein Konto kann allerdings 4-6 Wochen dauern. 

Sobald die Bearbeitung vollständig abgeschlossen ist, bekommst du eine schriftliche Benachrichtigung. Den Status kannst du natürlich jederzeit im Kundenservice anfragen. 

Aktuell müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Danke für dein Verständnis. 

Wenn sich etwas neues ergeben hat oder du noch Fragen hast dann melde dich gerne.

Liebe Grüße, 

Anna:tulip:

 

Deine Antwort