Frage

Rechnung enthält Mobilfunkverträge die niemals bestellt wurden

  • 8 September 2021
  • 8 Antworten
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Sehr geehrte Damen und Herren, 

da ich mich als o2 Kunde nicht registrieren kann, habe ich mich nun so hier angemeldet. 

Im Mai 2021 habe ich einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen. Es wurden ausdrücklich keine zusätzlichen Tarife oder sonstiges gebucht. 

Mir werden jedoch seit einigen Monaten fast zusätzliche 40€ (mtl.) abgebucht. Deswegen habe ich den Kundenservice angerufen, der mir erklärte welche Positionen sich noch auf meiner Rechnung befanden (Rechnung konnte ich vorher nicht einsehen, da die Rechnung an die Anschlussadresse geschickt wurde und nicht an die Kontaktadresse). 

Es finden sich auf der Rechnung zwei Mobilfunkverträge (mit o2 TV L) die niemals bestellt wurden. Ich habe mich bereits per E-Mail an impressum@cc.o2online.de gewandt, aber bisher keine Antwort bekommen. 

Ich bitte Sie, die Mobilfunkverträge, die ja niemals von mir bestellt wurden, zu löschen, und mir die fälschlicherweise abgebuchten Beträge in Höhe von mittlerweile fast 90€ gutzuschreiben. 

Meine Kundennummer teile ich Ihnen (@Mitarbeiter) auf Anfrage gerne mit.

Grüße


8 Antworten

Benutzerebene 7
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Moin, 

 

hast du zur Überbrückung bis zur Schaltung 2 Simkarten erhalten? Diese wären monatlich kündbar und müssen gekündigt werden. 

Benutzerebene 7

Hallo,

hat man dir auch gesagt, dass es sich um Flex Verträge handelt, die monatlich kündbar sind? Die werden gerne bei Aktivierungsverzögerungen geschalten, damit der Kunde schonmal Datenvolumen nutzen kann. Zu diesen hast du Emailbestätigungen erhalten?

LG

Hallo, 

ich habe nur einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Von diesen Mobilfunkverträgen habe ich erst im Kundenservice erfahren. Bei der telefonischen Bestellung dieses DSL-Vertrags war an keiner Stelle von Mobilfunkverträgen oder SIM-Karten zur Überbrückung oder o2 TV L die Rede. Es wurde einzig und allein ein DSL-Vertrag abgeschlossen. Weiterhin habe ich keinerlei E-Mail zu diesen Mobilfunkverträgen (und o2 TV L) bekommen. 

Wenn Du keine SIM-Karten und keine Auftragsbestätigung erhalten hast, dann wurde Dir was untergeschoben. Siehst Du die Verträge und evtl. Verbrauch im O2online-Portal zusammen mit DSL?

Jedenfalls kannst Du immer noch fragliche Verträge abstreiten und hilfsweise widerrufen mit dem ausdrücklichen Hinweis keine Ware (SIM) erhalten zu haben und ebenso keine Vertragsunterlagen nebst Widerrufsbelehrung bekommen zu haben. Damit hat die Frist nicht mal begonnen. An eine Impressum-Mail zu schreiben ist untauglich. Schreibe einen (Einschreib-)Brief oder sende ggf. ein Fax.

Benutzerebene 7

Hallo @StreetSurfer123 , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Hast du auch mal im Spam Ordner geschaut, ob die Mails dort gelandet sind?

Das passiert nämlich gerne mal.

Hattest du bereits, wie Klaus_VoIP vorgeschlagen hat, einen Brief an uns gesandt?

Wenn wir dir noch behilflich sein können, gebe uns gerne bescheid. 

Wir finden da eine Lösung:slight_smile:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

Hallo Manuela, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie gesagt, ich habe keine Mails/Vertragsinformationen zu den Mobilfunktarifen erhalten.

Ich hatte ja mit dem Kundenservice telefoniert. Da habe ich jetzt ein Schreiben bekommen, dass die Mobilfunktarife beendet werden. Ich konnte dem Schreiben jedoch nicht entnehmen, ob diese monatlich kündbaren Tarife jetzt einfach zum Ende des Monats “gekündigt wurden”, oder ob diese Tarife auch wirklich widerrufen wurden, sodass mir die fälschlicherweise abgebuchten Beträge auch gutgeschrieben werden. 

Ich habe aber auch einen Brief versendet und warte jetzt auf die Rückmeldung.

Zudem kann ich mich leider nicht auf meino2 registrieren (obwohl ich PKK und alles habe). Wenn mir jemand auch hierbei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo,

woran scheitert denn die Registrierung?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @StreetSurfer123 , 

danke für deine Rückmeldung.

Super, dass du schon mal ein Schreiben bekommen hast, dass die Verträge beendet werden. 

In dem Schreiben müsste aufgelistet sein, zu wann sie beendet werden und ob eine Erstattung stattfindet. 

Hast du schon eine Rückmeldung zu deinem Schreiben erhalten ?

Bezüglich der Registrierung: Hast du deine Festnetznummer angegeben und erscheint eine bestimmte Fehlermeldung?

Das Video hilft dir bestimmt weiter: Meine o2 Registrierung als DSL-Kunde

Probiere das mal gerne aus und gebe mir eine Rückmeldung, ob die Registrierung geklappt hat :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

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