Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung enthält Kosten für Verbindungen & Services, aber EVN ist leer


Hallo,

meine Rechnung enthält eine Position Verbindungen & Services.

Beim Aufruf des EVN wird mir aber angezeigt:

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Bei Einstellungen habe ich “Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt” und “Vollständige Rufnummern-Anzeige" aktiviert.

 

Warum werden die berechneten Verbindungen & Services nicht im EVN angezeigt?

icon

Lösung von o2_Manga 9 April 2020, 15:47

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

ich habe jetzt in einem anderen Beitrag zu diesem Thema gelesen, dass man erst sein OK für die Archivierung des Einzelverbindungsnachweises geben muss, bevor er wirklich angezeigt wird.

Weiß jemand, wie oder wo ich dieses OK für die Archivierung hinterlegen muss?

 

Hallo @o2_Larissa ,

Du hattest in Deiner PN um Erstellung eines Threads gebeten. Da ich diesen Thread bereits vor 11 Tagen erstellt hatte, hole ich ihn hiermit wieder vor.

viele Grüße

 

Hallo @o2_Support 

Larissa bat mich vor drei Tagen per PN diesen Thread zu erstellen, um das Thema gemeinsam anschauen zu können.

Gibt es dazu einen neuen Status?

Hallo @Fiona2020 

 

vielen Dank, daß du nochmal nachfragst, hier ist leider aktuell aufgrund der Krisensituation mehr zu tun als üblich. Ich habe nachgesehen. Eine Archivierung des EVN lag bis jetzt nicht vor, daher wurde dieser auch nicht erstellt. Ich habe das nun nachgeholt, ab der nächsten Rechnung ist dann alles ersichtlich. Da die Verbindung im Festnetz zustande kam und umgerechnet 19 ct beträgt: es handelt sich wahrscheinlich um eine Sonderrufnummer mit der 0180 Vorwahl (z.B. Krankenkassen oder andere Service-Hotlines von Versandhäusern), die pauschal oder minutenweise abrechnen und nicht in der Flatrate abgedeckt sind. Wenn du zu Hause eine Fritzbox nutzt, schau gern mal in die Anruflisten für ausgehende Gespräche. Oft hilft das schon weiter.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

vielen Dank.

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage.

Deine Antwort