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Rechnung bekommen obwohl kein Vertrag mehr


Hallo,

Mein Vertrag wurde fristgerecht im April beendet. Damit auch mein Zugang zu mein O2. Leider bekomme ich seit dem immer wieder Rechnungen, die ich nicht mal mehr einsehen kann, da ich ja kein Zugriff mehr auf mein O2 habe.

Telefonisch wurde mir unterstellt, dass ich den W-Lan Router nicht zurückgesendet hätte. Da ich dies nicht nachweisen konnte, dass ich diesen zurückgesendet habe, habe ich den Fehlbetrag überwiesen. Diese Aufforderung kam nach 4 Monaten. Kein Mensch hebt so lange die Nummer einer  DHL Sendung auf!

 

Nun habe ich wieder eine Rechnung erhalten, für Oktober 2020, die ich nicht einsehen kann. Meine schriftlichen Aufforderungen an O2 mir diese Rechnungen per email oder per Post zu zusenden, werden ignoriert und weiter per Latschrift abgebucht, ohne das ich weiß für was!

 

Ich bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit.

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Lösung von Anonymous 27 October 2020, 20:30

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13 Antworten

Hallo @MaxSchu,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Hattest du den Router mit Hilfe des Retourenportals an uns zurückgeschickt? Dann müsstest du eigentlich auch per Email eine Retourennummer erhalten haben. Darüber lässt sich die Sendung dann auch zurückverfolgen. Oder wurde der Router auf eigene Kosten an uns zurückgeschickt? Wenn ja, an welche Adresse?

 

Gerne prüfen wir nach, was hier genau in deinen Rechnungen steht. Da uns keine Daten von dir vorliegen, sende uns bitte per privater Nachricht an @o2_Support dein Anliegen und deine Kundennummer. Zur Legitimation benötigen wir außerdem auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

Viele Grüße

Giulia

Schade, dass ihr auf meine PN nicht antwortet. Aber das passt zum gesamten Kundenservice. O2 ist wirklich der schlechteste Anbieter, den ich je genutzt habe!

Hallo @MaxSchu,

 

ich habe mich gerade noch einmal bei dir per PN gemeldet. Wir müssen hier die Rückmeldung unserer Logistikabteilung abwarten.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

folgende positve Rückmeldung habe ich erhalten.

 

“Hallo MaxSchu,
der Router ist jetzt bei unserer Logistik angekommen, die Gebühren werden dir zurückerstattet. Bitte hab noch etwas Geduld, da eine nachträgliche Auszahlung immer etwas Zeit benötigt.
Falls noch Fragen offen sind, melde dich bitte in deinem Thread noch einmal.
Viele Grüße
Giulia”

Vielen Dank, dass die Lösung spät aber dennoch kam.

Nun erwarte ich nichtsdestotrotz, dass ich folgende Zahlungen zurückbekomme:

Routerkosten 24,10€ vom 21.09.2020: 6xxxxxxxx04Mahngebühren 6,10€ vom 06.10.2020: Kd-Nr.: 6xxxxxxxxx04, Rg-Nr.: 1xxxxxxxxx80/6, Ihre Tarifrechnung Sollte ich in Summe 30,20€ nicht bis zum 30.11.2020 zurückerstattet bekommen, reiche ich rechtliche Schritte ein und forder meinerseits Schadenersatz!Mit freundlichen Grüßen MaxSchu

 

edit o2_Solveig: Datenschutz

hi, du befindest dich hier in eime Kunden helfen Kunden-Forum.

Du kannst hier keine wirksame Fristen setzen.

Deine Name und Kundendaten sind weltweit öffentlich.

Bitte gehe auf dir … Punkte unter deinem Beitrag und

nimm deine Daten raus.

mfg

 

Danke für deinen Hinweis.

Ich bin jedoch gar kein Kunde mehr und weiterhin war das Forum in Form der Person Giulia die einzige Möglichkeit mein Problem offiziell zu schildern. Postalisch und per Telefon bekomme ich keine Antworten auf die Problematik. Dementsprechend ist es sinnbildlich, dass ich über dieses Forum über den “Fund” des Routers informiert werde.

hi, es ist ja auch ok und hilfreich, hier nach zufragen und um Klärung zu bitten.

Wenn du Fristen setzen möchtest, musst du das schriftlich machen.

Wenn nötig fordern dich die O2 Moderator auf,

Vertragsdaten über persönliche Nachrichten zu tauschen.

mfg

Hallo,

hier ein kleines Update. Der Router wurde vor 2 Monaten schlussendlich doch aufgefunden und mir die Rückerstattung zugesagt. Leider fehlt von der Rückerstattung weiterhin jede Spur. Das ist schon sehr schlecht, wenn ein so großer Betrieb wie O2 nicht in der Lage ist innerhlab von 8 Wochen eine Überweisung zu tätigen.

Benutzerebene 7

Hallo @MaxSchu,

da ist noch nichts angekommen? Uh oh… das soll nicht so sein.

Ich hab da intern noch einmal direkt angefragt, so lange darf das nicht dauern.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

wäre schön, wenn du was bewirken kannst. Ich frage mich trotzdem, warum ich NIE eine Antwort von offizieller Seite von O2 zu diesem Thema bekomme. Bislang konnten mich nur die Moderatoren hier in der Community vertrösten.

In meiner Welt gäbe es hierfür ein aussagekräftigen Kundenservice. Ich hoffe ich bekomme noch das Geld von O2.

Hallo,

konnte was bewirkt werden?

Mit freundlcihen Grüßen

Maximilian Schuler

Hallo @MaxSchu 

 

die Auszahlung wurde am 04.01.2021 veranlasst. Hast du inzwischen einen Betrag von 24,10 EUR auf deinem Konto sichten können?


Grüße

Hallo,

ja habe ich bekommen. Leider ohne die 6€ Mahngebühren. Ein guter Service hätte auch dies zurückgezahlt. Ich bin aber schon froh nach diesem langen hin und her, die Kosten für den Router wieder bekommen zu haben.

Eins ist jedoch sicher, O2 werde ich in Zukunft meiden und kann O2 nicht weiter empfehlen. Vielen Dank an die Community für die Hilfsbereitschaft.

Grüße

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