Warum O2
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Rechnung

  • 10 December 2020
  • 6 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo,

ich habe fristgerecht gekündigt ( Sonderkündigung)

da hier keine o2 Leitungen verlegt sind..nun wurde mir gesagt man dürfe trotzdem 3 Monate für meinen Router berechnen den ich nicht mehr nutzen kann. Nun kam letzten Monat eine Rechnung von 97,91€ für meinen Router hatte ich einen Betrag von 15 € monatlich zu zahlen, Handy 25€ also wären es doch 25€ +15€+15€+15€= also 70€???? Nun kommt eine Rechnung für den nächsten Monat mit 65,04€ also langsam ist es eine Überlegung Wert zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Bitte um Rückmeldung.

Mfd

 

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Lösung von o2_Lars 17 December 2020, 15:04

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6 Antworten

Benutzerebene 7
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Fristgerecht und Sonderkündigung schließen einander gegenseitig aus! Bei einer Sonderkündigung nach Umzugsauftrag weil o2 an deiner neuen Adresse nicht schalten kann (o2 hat nirgendwo eigene Leitungen) werden 3x Grundgebühr berechnet. Mit dem Router hat das nichts zu tun. Dieser muss natürlich zurück geschickt werden.

Was ist jetzt genau dein Anliegen / Frage?(???)

Erstmal möchte ich gesiezt werden, ich finde das ziemlich unhöflich zudem sollte die Frage ja selbstverständlich sein, was sollen das für Rechnungen sein, dort steht lediglich,,Zusatzleistungen"??!! 

Dann habe ich bereits geschrieben gehabt, dass ich kündigen muss, dann musste ich mehrmals telefonieren bis eine Dame meinte ich müsse eine Sonderkündigung per Post zusenden, das mich wieder Geld gekostet hat, mit Beweis dass ich sonst wo wohne. Damit im Prinzip man den normalen Weg der Kündigung geht, das war unnötig hat Zeit und Geld gekostet.

Ich habe die Kündigung bereits vorgemerkt und werde o2 nicht weiterempfehlen.

Siezen Sie Ihre Kunden wir sind hier nicht im Jugendzentrum!

 

Benutzerebene 7
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In Internetforen wird üblicherweise geduzt, wenn dir das nicht gefällt bist du hier leider falsch. Auch bist du nicht mein Kunde. Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.

Die Frage ist nicht selbstverständlich gewesen, aber scheinbar hast du jetzt regulär gekündigt (hoffentlich nicht nur vorgemerkt). In dem Fall zahlst du ganz normal weiter bis Laufzeitende. Was für Zusatzleistungen berechnet wurden sollte dir die Kundenbetreuung erklären können.

Sehr komisch, mal antwortet ein Mitarbeiter, mal ein Kunde..

Wie auch immer.

Dann danke für Ihre versuchte Hilfe, bringt nur leider nicht viel.

 

Schönen Abend.

 

Benutzerebene 7
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Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und hier schalten sich nur Mitarbeiter ein, wenn es nötig ist. Wenn es dir also nicht passt, dass hier andere Kunden Hilfe geben, dann solltest du dich das nächstes mal direkt über die Hotline bei o2 melden. 

Benutzerebene 7

Hallo @FirstDates und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es Unklarheiten bei einer Rechnung geben sollte, dann schauen wir uns das gerne einmal genauer für dich an ,teile uns dazu bitte einmal mit, mit welcher Position auf welcher Rechnung genau es da offene Fragen gibt :-)

Wenn ein DSL Vertrag vorzeitig deaktiviert wird, werden drei Grundgebühren berechnet, dies sollte sich auch auf der Rechnung finden lassen.

Wichtig ist bei einem DSL Vertrag dann noch zu schauen, ob es einen Router von uns zur Leihe oder zur Miete dazu gab. Diesen dann bitte kostenfrei über unser DSL Logistikportal zurück senden, da ansonsten Gebühren erhoben werden können.

Ließ sich damit soweit alles klären? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

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