Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 bucht trotz bestätigter Kündigung weiter ab!

  • 10 October 2015
  • 4 Antworten
  • 1449 Aufrufe

Hallo,

o2 hat mir mehrfach schriftlich bestätigt, dass mein DSL-Vertrag zum 31.08.2015 gekündigt wurde.

Eben musste ich feststellen, dass Telefonica am 05.10. erneut 29,99 EUR von meinem Konto eingezogen hat.

Ich erwarte umgehend, dass mir der Betrag zurücküberwiesen wird!

Erst dieses Theater mit der Rücksendung des Routers, welcher ja angeblich nicht angekommen war, bis ich mit meinen Anwalt drohte und jetzt das! Ich fühle mich als ehemaliger Kunde mehr als verarscht! Ich habe gerade meinen Handyvertrag bei Vodafone gekündigt und wollte zu o2 wechseln. Aber das werde ich mir jetzt nach dem ganzen hin und her ganz genau überlegen. Entweder in dem Unternehmen herrscht Chaos, oder aber die Kunden sollen gezielt betrogen werden.

Wäre mein Anwalt nicht im Urlaub, wäre ich jetzt schon bei ihm! Es ist echt nicht zu fassen! Wieso um Gottes willen, buchen Sie weiter Geld von mir ab?

Ich würde ja gerne den Rechnungsverlauf online kontrollieren... aber welch Wunder! Die Rechnungen werden nicht angezeigt.

Ja, ich bin stink sauer und hoffe, dass sich ein kompetenter Berater dieser Sache annimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Beck

icon

Lösung von Sandroschubert 10 October 2015, 18:45

Zur Antwort springen

4 Antworten

Es gibt wenige Anwälte die Samstag nachmittag Gespräche führen.

Hast du Deine Nummer portiert? Falls ja ist Buchung die Kosten für die Portierung. Das kannst du aber leicht herausfinden in dem Du in die Rechnung schaust.

Gruß

Weil man mit einem Anwalt ja auch nicht befreundet sein kann und diesen ausschließlich Werktags kontaktieren darf!?

Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest du gesehen, dass ich derzeit meine Rechnungen nicht anschauen kann. Mit dem Problem bin ich momentan scheinbar nicht alleine. Aber ja, es wird an der Portierung liegen.

Nach der Geschichte mit dem Router, welchen ich angeblich nicht zurückgeschickt hatte (und auch da bin ich nur einer von vielen Kunden), reagier ich bei Unklarheiten mit o2 echt gereizt.

Aber danke für deine Antwort.

Gruß



dass ich derzeit meine Rechnungen nicht anschauen kann.

(...)

Aber ja, es wird an der Portierung liegen.



Dass Du aufgrund möglicherweise nicht so guter Erfahrungen eventuell besonders empfindlich bist, kann man ja verstehen. Aber - obwohl man nichts Näheres weiß - erst einmal ordentlich drauf zu hauen, den angeblich zu Unrecht abgebuchten Betrag zurückzufordern, von Betrug zu reden, über den ehemaligen Vertragspartner zu schimpfen und mit einem Anwalt zu drohen, ist dann wohl doch übertrieben, oder?

Zumal sich jetzt auch noch herausstellt, dass die Rechnung offenbar richtig ist.

Warum scheint es in Foren oft so schwer zu sein, erst einmal sachlich nachzufragen?

Freundliche Grüße,

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Warum scheint es in Foren oft so schwer zu sein, erst einmal sachlich nachzufragen?



Vermutlich weil viele Leute ihre Verträge nicht kennen (wenn sie diese überhaupt gelesen haben), und (wie auch hier) der seltsamen Ansicht sind, mit der Drohung mit einem Anwalt den Vertragspartner zum Handeln zwingen zu können. Lächerlich und gleichzeitig traurig, scheint aber im Trend zu sein.

Deine Antwort